LCD/Plasma 40-42" (DigitalTV + Gaming)

+A -A
Autor
Beitrag
lulloz
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jun 2010, 19:47
Bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem neuen TV der meine alte Röhre ersetzt. Heute nochmal im MediaMarkt die aktuellen Modelle angeschaut. Speziell die, die ich schon ins Auge gefasst habe, wie z.B. Sony EX500, Philips 5605, Panasonic S20.
Vermutlich wäre bei meinen Anforderungen ein Plasma ganz gut, aber leider nehme ich das "Flimmern" etwas wahr. Manchmal stärker, manchmal weniger bis gar nicht, kommt ganz auf das Bild an, das gerade gezeigt wird. Dazu finde ich den Grauschleier einfach nicht gerade so ansprechend. Ausserdem ist das hier im Forum als so gut gelobte Schwarz durch den Grauschleier gar nicht so toll. Der LCD daneben (War glaube irgendein Samsung) konnte das so richtig gut. Plasma grau, LCD tiefschwarz. Wir hatten auch schon einen Samsung Plasma (50PS650 oder so in etwa hieß der), bei dem war es nicht wirklich anders. Besser, aber nicht so gut wie beim Sony LCD W5500, obwohl wir keine MediaMarkt Leuchtstoffröhrenbeleuchtung zuhause haben Ich bin kein Fan der übertriebenen Farben vom LCD. Argument pro Plasma, aber ich hab die Farben bei allen Geräten einfach etwas heruntergedreht und dann war das sehr gut, auch im Vergleich zum Plasma.
Der Sony EX500 hat gut gefallen, wie auch der W5500 meiner Eltern. Das Problem ist hier einfach der Inputlag. Zuerst wollte ich daher auch auf den Philips 5605 umschwenken, da der einen recht guten Inputlag haben soll, aber das Bild hat mich heute im MediaMarkt nicht so überzeugt. Irgendwie wirken die Philips Geräte etwas "grobkörnig" und vom Bild her unruhiger als z.B. ein Samsung 37C630 der direkt daneben stand. Auf beiden lief gerade Niederlande-Slowakei. Eventuell bringt der Samsung aber auch einfach nur ein besseres 100Hz Bild. Trotzdem schien dieses Problem auch bei dem Interview nach dem Spiel vorhanden zu sein. Trotz meinem Versuch die Einstellungen zu optimieren, ist es mir nicht gelungen dieses Problem zu lösen. Der Samsung 37C630 wirkte viel ruhiger und "feiner/klarer".
Ich habe schon die Threads zum Sony EX500, Philips 5605 und dem Panasonic S20 gelesen. Daher bin ich jetzt ziemlich ratlos und hoffe ihr habt für mich Tipps oder sogar neue Vorschläge. Habe ich eventuell die Einstellungen des Philips nicht richtig hin bekommen ? Der Verkäufer meinte aber, dass schon viele Leute gesagt haben, dass die Philips TVs etwas grobkörniger sind. Ob das so stimmt, wer weiß.
Eine weitere Möglichkeit wäre auf 100Hz zu verzichten und z.B. einen Sony EX400 zu nehmen, der wegen der BraviaEngine2 einen guten Inputlag haben soll oder einen älteren Sony wie Z4500 die ja geil zum Zocken waren mit der BraviaEngine2. Wobei ich mich eigentlich etwas dagegen sträube für ein 2008er Modell deutlich mehr zu bezahlen als für ein 2010er. Dazu habe ich in Hinsicht auf Sony EX400 etwas Bedenken auf 100Hz zu verzichten...das kann irgendwie auch nicht die Lösung sein.



1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Alte Röhre, ziemlich klein. Eltern LCD Sony 46W5500 an dem ich auch öfter schaue.
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
Kann es nicht so genau abschätzen, da ich erst noch eine Konsole kaufe Xbox360 oder PS3, aber ich denke so in etwa wird es aussehen:
55% DigitalTV
15% PC Streaming
30% Gaming (Xbox360/PS3)
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Unterschiedlich, aber mindestens 2,5m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40-42"
5. Wieviel man ausgeben möchte
Nicht das Hauptkrierium, aber ca. 800€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Weiß gar nicht was das genau ist, aber ich streame gerne Videos vom PC auf den TV, um sie größer anschauen zu können.
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja auf jeden Fall. Zwar nicht unbedingt Blu-Ray, da ich da noch keine Filme habe, aber Xbox360/PS3 auf jeden Fall.
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Habe tagsüber ein sehr helles Zimmer (Dachfenster + Seitenfenster).
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Plasma: Panasonic S20; LCD/LED: Sony EX500, Philips 5605, (Samsung C Serie?)


[Beitrag von lulloz am 28. Jun 2010, 22:31 bearbeitet]
lulloz
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2010, 14:09
kann keiner helfen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher 40-42 Gaming
*HSVer* am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
Gaming TV 40-42" 450?
manifreak am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  24 Beiträge
40" LCD oder 42" Plasma?
DaKewL am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  3 Beiträge
LCD/Plasma 40-42" Beratung
Moondiver am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung 40"-42" LCD/Plasma ?
cOnt4ct am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  21 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma 40"-42"
Ingwio am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  16 Beiträge
[Kaufberatung] 40/42" LCD/Plasma
Zero.One am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  10 Beiträge
40"-42" Plasma/ LCD gesucht
Bemo am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  18 Beiträge
Kaufempfehlung 40/42" LCD/Plasma
mdbsurf74 am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  13 Beiträge
40"-42" Plasma/LCD/LED ?
Banzi am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen