Plasma TV > 50" inkl. LS

+A -A
Autor
Beitrag
andreaspw
Inventar
#1 erstellt: 30. Jun 2010, 00:19
Hi,

ich suche einen neuem Plasma Fernseher zum fernsehen (wenig bis gar keine DVD, kaum Spiele), Signal via DVBT. Das ganze im Wohnzimmer, Sehabstand ca. 4 Meter. Geld spielt erst mal keine Rolle; mir wäre neben der Bildqualität wichtig, dass Systemlautsprecher erhältlich sind, ich möchte meine HiFi Anlage künftig gerne in einem anderen Raum nutzen und den den Fernseher komplett getrennt davon betreiben.

Das Zappen sollte schnell gehen, der Schwarzwert sollte gut sein, keine digitalen Artefakte möglichst. Natürliche Hautfarben und gute Seherlebnisse speziell bei Sportübertragungen sind mir wichtig.

Zur Zeit habe ich einen NEC PX-42VR5G, der zwar schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, aber demnächst als Zweitfernseher im Arbeitszimmer noch Dienste leisten soll. Mit dem Gerät bin ich zufrieden, ist nur ein bisschen klein für den Raum.

Bisherige Favoriten: Panasonic TX-P50VT20E oder Panasonic TX-P54Z1E.

Für jede Hilfe dankbar...

Grüße
Andreas
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2010, 09:35
Hallo,

alternativ zum VT20 (willst Du 3D ?) den V20.
Der Z1 ist sicher gut, aber aus 2009.

Meines Erachtens reicht auch der hervorragende GW20.

Gruss
NX-01
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2010, 11:09
Ich habe den Z1 seit ca. 5 Wochen. Das Gerät ist erste Klasse, sowohl von der Optik, als auch von der Bildqualität.

Mit dem V20 erhälst du natürlich ein Gerät neueren Modelljahres für deutlich weniger Geld, dafür auch 4" kleiner.
Den VT20 würde ich nur als 65" in Erwägung ziehen, kostet ungefähr das gleiche wie der Z1 in 54" (beide UVP 4.999€), ist dafür aber auch gleich 11" größer und bietet 3D (auch wenn man es evtl. nicht braucht).

Von der Optik geht sicher kein Weg am Z1 vorbei. Und das es ein Gerät aus dem Jahr 2009 ist macht es m. E. nicht schlechter als einen V20.
knallfix
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jun 2010, 17:21
Schau dir aber auf jeden Fall vorher das DVBT Bild an.
Der VT20 ist liefert ein klasse HD Bild aber laut vielen Berichten hier Probleme beim normalen SD Bild.
Der V20 ist da teilweise besser.

Knall
andreaspw
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2010, 21:17
Hi,

erst mal vielen Dank für die Antworten!

Ist der Markt in dem Bereich wirklich so eng, dass nur Panasonic in Frage kommt? Oder liegt es an meiner Vorgabe "Plasma"?

Ich war bei einem Kollegen, der hatte einen nagelneuen Loewe, Typ weiß ich leider nicht, so um die 42". Dieser LCD hatte einen ganz guten Sound (naja) mit integrierten LS, aber das Fußballbild ging eigentlich gar nicht, hab ich natürlich nicht gesagt, aber Haut wurde nicht farbtief dargestellt, Bewegungen waren etwas unnatürlich. War via Kabelfernsehen.

Noch eine vielleicht ketzerische Frage: Kann man einen Bildschirm ohne LS kaufen, und diesen dann mit "guten" Aktivlautsprechern betreiben? Wie gesagt, ich brauche keinen große Lautstärke, sondern eher einen guten Klang.

btw - die Panasonic Deutschland Homepage geht schon ein Monate nicht, oder? Schafft auch nicht gerade Vertrauen...

Weiterhin für jeden Tipp dankbar!
Andreas
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2010, 22:03
Hallo,

im Plasmabereich ist seit dem Pioneer-Ausstieg Pana sicher erste Wahl.

Und die Homepage www.panasonic.de funktioniert seit Jahren reibungslos.......

Deine Lautsprecher-Idee ist kein Tor. Wenn, dann ein Surround-System, alles andere ist Quatsch.

Gruss
andreaspw
Inventar
#7 erstellt: 30. Jun 2010, 22:39
Hi,

ich bekomme mit Firefox 3.6.6 immer:

Error / Fehler

An error has occured.

Ein Fehler ist aufgetreten.
Back / Zurück

Allerdings, mit Safari 5.0.5 gehts, auf die Idee, es könnte am Browser liegen, bin ich Depp noch nicht gekommen.

Grüße
Andreas
NX-01
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jul 2010, 09:57
Bei mir gibts mit der Pana Homepage keine Probleme. Muss an deinem System liegen. Lösch mal den Cache und temporäre Internetdateien.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 50" Plasma TV
Scheinriese am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  9 Beiträge
[Suche] 50" Plasma TV
Calimax am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  40 Beiträge
Plasma TV 44-50"
Kekskopf am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  6 Beiträge
Suche 50" Plasma-TV
geilemilch am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  14 Beiträge
50" Plasma-TV
105 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  2 Beiträge
TV-Kaufberatung Plasma 50"
mclarenz am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
50" Plasma
b2q am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  18 Beiträge
Plasma 50"
discofied am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  6 Beiträge
1080p/24 Plasma ab 50"
rusei am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  24 Beiträge
Kaufempfehlung für 50'' Plasma-TV
olisch am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen