Beratung benötigt

+A -A
Autor
Beitrag
Jonny27
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2010, 18:44
Hallo,
ich bin im Mment auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Das letzt mal als ich mit dem Thema beschäftigt habe ist so ca. 10 Jahre her und somit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Ich fülle jetzt einfach mal den Fragebogen aus und hoffe das ihr mir helfen könnt.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Im Moment habe ich noche einen Röhrenbilschirm.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

Im Moment habe ich eine digitale Satellitenschüssel und schu eigentlich nur ab und zu DVD. Allerdings soll mit dem Fernseher auch eine PS3 gekauft werden.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

Der Fernseher steht am Fenster und der Abstand zur Couch ca. 3 Meter.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Ich denke, dass es wahrscheinlich 40 oder 42 Zoll werden wird. Oder sollte man doch mehr nehmen?

5. Wieviel man ausgeben möchte

Wollte so bis 800 Euro hinblättern. (wenn das möglich ist)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Eigentlich nicht so wichtig

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Jep, wie oben erwähnt kommt eine PS3.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Auch wie oben erwähnt kenne ich mir hier eigentlich gar nicht aus.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

Ist bei mir eigentlcih nicht von der Tageszeit abhängig. Sprich es sind immer verschiedene Zeiten.



Also ichh hoffe, dass man mit diesen Informationen etwas anfangen kann.

Danke schonmal für eure Hilfe...

Viele Grüße
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2010, 22:14
Hallo,

das beste TV- und Filmbild macht ein Plasma. Der kommt dem Bild einer Röhre am nächsten. Auch für PS3 geeignet.

Bei 3m dürften es auch 46" sein.

Panasonic TX-P42S20 oder eben in 46"

Gruss
Jonny27
Neuling
#3 erstellt: 03. Jul 2010, 22:51
Hi,
danke für deine Antwort.
Habe ja eigentlich gedacht, dass es auf einen LCD hinausläuft. Und jetzt sowas...
Immer wenn ich mit Leuten geredet habe, dann haben sie mir von einen LCD empfohlen und Plasma abgeraten. Natürlich ohne Begründung. Vor allem aber wegen der PS3.
Woran kann das denn liegen? Sind LCD nicht besser? Oder einfach nur viel teurer?

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Beratung zu 40" bis 42"
McFliege am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  6 Beiträge
suche neuen 40-46 zoll fernseher
am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  17 Beiträge
Welcher 40"
_Der_Fisch_ am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  4 Beiträge
37-40" LCD-TV für max. 600? (Fragebogen ausgefüllt)
obamer am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  5 Beiträge
Beratung!
harrywerner am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  9 Beiträge
Neuer TV mit ca. 55 Zoll ( Fragebogen ausgefüllt )
manu1986 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  8 Beiträge
Anfänger sucht neuen Fernseher (fragebogen ist ausgefüllt!)
Guntommy81 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  4 Beiträge
Gesucht: 40-42" HDTV bis ca. 800?
ewander am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  5 Beiträge
Beratung 37"-42" noch Analog (Fragebogen)
Onkeldirk am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
Neues TV-Gerät benötigt
SantaClaus-Nordoik am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen