Wer hat Erfahrungen mit Backlight Qualität bei Grundig Finearts 40L ED?

+A -A
Autor
Beitrag
Super-Grobi
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2010, 16:27
Hallo,
ich habe gerade meinen Panasonic TX-L 42 D 25 E LED direkt nach dem Kauf wieder zurückgeschickt, da die Backlight - Beleuchtung inakzeptabel ungleichmäßig sichtbar ist. Die Ecken sind bei schwarzen Bildern grau, während die Bildmitte schwarz ist. Bei einer UVP von 1300,- ist das meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

Nun fasse ich den Grundig Finearts 40 LED ins Auge, der (ebenfalls) in Tests sehr gelobt wird. Habe aber Angst, dass auch dieser Artikel (selbe Backlight/Edge-Technik) die oben beschriebenen Defizite aufweist.
--> Hat jemand Erfahrungen mit dem Grundig gemacht? Wie sehen völlig dunkle Szenen dort aus? Sind ebenfalls graue Ecken vorhanden, oder ist "Schwarz" auch wirklich "tiefschwarz"?

Bitte um HILFE!!!!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2010, 16:53

Habe aber Angst, dass auch dieser Artikel (selbe Backlight/Edge-Technik) die oben beschriebenen Defizite aufweist.


Die Angst ist berechtigt und die Gefahr beseht bei jedem Edge-LED-Gerät. Aber warum willst Du überhaupt die Technik ? Ein guter konvetienell beleuchteter LCD oder ein Plasma machen oft den besseren Job.


Nun fasse ich den Grundig Finearts 40 LED ins Auge, der (ebenfalls) in Tests sehr gelobt wird.


Grundig ist kein Hersteller (mehr) der zu den renommierten gehört.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grundig_Elektronik

Du wirst hier nicht wirklich Empfehlungen dazu erhalten...

Gruss
Super-Grobi
Neuling
#3 erstellt: 18. Jul 2010, 20:28
Hi Teoha,
vielen Dank für die Antwort und Info
.
LED bevorzug(t)e ich, da es allgemein heißt, dass Schwarz sehr dunkel und helle Farbtöne sehr hell sein sollen. Zudem ist der Stromverbrauch attraktiv.

Wenn Du einen guten Tipp für einen LCD hast, der folgendes (im Idealfall alles) kann, wäre ich sehr dankbar:
- 40 - 42 Zoll
- mind 100 HZ
- geringer Verbrauch (ca. 140W)
- DVB-S
- USB-Rec.
Falls DVB-S und USB Rec nicht vorhanden sein sollten, dürfte der VK nicht über 750,- liegen, da ansonsten noch externe Geräte zu kaufen wären.

Hast Du einen Tipp?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2010, 20:43
Hi,


Wenn Du einen guten Tipp für einen LCD hast, der folgendes (im Idealfall alles) kann


Keinen LCD und keinen LCD/LED, aber einen Plasma. Und er erfüllt alle deine Punkte:

Panasonic TX-P42GW20

Mehr "TV" fürs Geld bekommst Du nicht.

Gruss
Super-Grobi
Neuling
#5 erstellt: 18. Jul 2010, 21:10
Und nochmals vielen Dank!
Mit Plasmas habe ich mich bisher nicht auseinandergesetzt, da ich die Spiegelungen im Bildschirm fürchte. Hast Du damit schon Erfahrungen gesammelt? Wenn Tageslicht also quer auf die Scheibe scheint?
Ansonsten lässt das Gerät ja wirklich keinen Wunsch offen.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2010, 21:18
Hallo,

Plasmas sind inzwischen genauso tageslichtauglich (oder nicht...) wie Röhren-TVs, etwas besser sogar.

Wenn du mit einem Röhren-TV keine Probleme hast, dann auch nicht mit Plasmas.
Der GW20 ist wirklich relativ gut entspiegelt für einen Plasma.

Gruss
Super-Grobi
Neuling
#7 erstellt: 18. Jul 2010, 21:33
Gut, und durchschnittlich 129W sind ja auch sehr akzeptabel (wenn ich die Angabe im technischen Datenblatt richtig verstehe).
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 18. Jul 2010, 21:35
So ist es.
Super-Grobi
Neuling
#9 erstellt: 18. Jul 2010, 22:00
So, jetzt aber tatsächlich die letzten beiden Fragen, und dann verspreche ich, Ruhe zu geben.

1. Ich kann nirgens sehen, ob das Gerät Unicable fähig ist ("50494"). Hast Du eine Ahnung?

2. Die Info "Leistungsaufnahme 350 Watt" macht mich ein wenig misstrauisch. Zur Erklärung: Ich bin kfm. Angestellter und stelle mich beim Verstehen solcher Angaben natürgemäß blöd an ;-)
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 18. Jul 2010, 22:08
Hallo,

1) Mir sind nur Metz, Loewe, Technisat und eben JVC bekannt die das haben. 3xteuer, 1xschlecht

2) Der Durchschnittwert ist absolut reel.


und dann verspreche ich, Ruhe zu geben.


Ich verlass mich drauf !
Super-Grobi
Neuling
#11 erstellt: 27. Jul 2010, 13:27
Sooo, der Fernseher ist nun gekauft (allerdings als 46" ;-) und ich muss mich den Lobeshymnen anschließen. Das Gebrumme des Netzteils bei hellen Szenen ist ja allgemein bekannt, aber es hält sich noch in Grenzen.
Morgen wird die Satellitenanlage aufgebaut, und dann kann ich die Aufnahmefunktionen über USB HDD ausprobieren.

Vielen Dank für den Kauftipp!
Super-Grobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig FineArts 40 LED vs. Samsung UE40B7090
dahepe am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  7 Beiträge
Grundig LED-Backlight Geräte zu empfehlen?
Senfmann am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  3 Beiträge
Zocken auf ED-Plasma?
Burton83 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  6 Beiträge
GRUNDIG 42 PW 110 5501 Xephia : Erfahrungen / Kaufempfehlung?
bbj19 am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  4 Beiträge
Grundig 48 vlx 8580 erfahrungen!
7ieben am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  2 Beiträge
3 ED und 2HD Plasmas - Meinungen?
Trautonium am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  2 Beiträge
Grundig 55 VLE 8570 Erfahrungen?
RandelBurton am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE 40 F6500 ODER Toshiba 40L 7363DG
iBenjoy am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Grundig (allgemein) und MF 72-2510/8 ?
rillo am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  5 Beiträge
LCDs mit LED-Backlight
tomwde am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen