Fernseher für DVB-T

+A -A
Autor
Beitrag
JasonX18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2010, 17:26
Hi,

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
-Grundig Röhre mit 69cm Diagonale

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
-95% TV (DVB-T), 5% Blu-Ray

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
-ca. 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
-40"/42"

5. Wieviel man ausgeben möchte
-max. 1000 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
-Laptop sollte angeschlossen werden können, um ein paar Bilder zu betrachten etc.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
-ja, HD wird kommen

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
-tagsüber hell, aber keine direkte Sonneneinstrahlung, meistens wird aber abends geschaut

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
- nö


Der TV soll für meine Eltern sein. Sie legen jetzt nicht unbedingt wert auf das "beste" Bild aber wollen einen TV, der etwas länger hält. Momentan ist nur DVB-T vorhanden, aber ich vermute mal, dass in den kommenen 2 Jahren auf Sat umgerüstet wird.

Was könnt ihr Profis mir empfehlen, vor allem bei der niedrigen Bitrate von DVB-T?

MfG


[Beitrag von JasonX18 am 27. Jul 2010, 17:35 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2010, 20:10

Sie legen jetzt nicht unbedingt wert auf das "beste" Bild aber wollen einen TV, der etwas länger hält.

Wie wäre es mit beidem ?

Bei der Nutzung würde ich ganz klar einen Plasma empfehlen, da er auch aus schlechten Signalen ein einigermaßen akzeptables Bild zaubern kann. Bei LCD-Geräten werden dann meißt Klötzchen draus, Artefakte genannt. Und auch bei den anderen Dingen (Schwarzwert, Kontrast, Reaktionszeit) sind Plasmas den meisten LCDs überlegen.

42" ist natürlich bei der Entfernung etwas knapp, wieso nicht mehr ?

Sollte es bei 42" bleiben (was ich nicht empfehle):
-P42GW20 von Panasonic

Sollen es doch 50" werden:
-P50S20

Die S-Serie ist zwar nicht so gut wie ein GW-Gerät, aber dafür ist er günstiger. Ich denke bei der Nutzung sind die Nachteile auch minimal. Das wäre zum einen eine schlechtere Filterscheibe, was man aber bei überwiegender Nutzung am abend vernachlässigen kann, ein geringerer Kontrast (laut Panasonic), was aber auch im Dunkeln nicht mehr so stören sollte, und der fehlende DVB-S-Tuner. Hier würde ich aber in jedem Falle zu einem externen greifen.
Ich denke so Spielereien wie USB, LAN etc. sind nicht relevant, oder ?
JasonX18
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jul 2010, 11:00
Hi,
Danke für die Antwort.
Von der Größe her geht leider nicht mehr, da der TV in einer Nische zwischen Tür und Schrankwand steht. Außerdem wird das meinen Eltern dann zu groß

Nein, Spielereien sind nicht wichtig, es reicht, wenn man damit TV sehen kann.

Du meinst also, dass ich von der Bildqualität her auch zum S20er greifen kann, ohne dass ich oder meine Eltern das am Bild groß merken?

Somit stehen also, ich habe es auch nicht anders erwartet, die Modelle

Panasonic P42GW20 , ca. 1000 Euro
und
Panasonic P42S20E , ca. 600 Euro

auf meiner Liste.

Gibt es sonst noch Alternativen von andern Herstellern?

MfG
JasonX18
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jul 2010, 19:09
Up,

ich denke, es wird der G20 werden, denn einen Sat-Tuner brauche ich nicht. Vom Panel her müsste der doch gleich zum GW20 sein, oder?

MFG
zwiebelchen89
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2010, 19:10
Das ist eine gute Wahl, auch wenn er mir zu klein Wäre

Technisch ist der G20, bis auf den Sat-Tuner, identisch mit dem GW20, ja.
JasonX18
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jul 2010, 21:39
Hi,
mir wäre es auch zu klein, aber erstens reichts meinen Eltern und zweitens passt kein Größerer auf den TV-Tisch.

Außerdem ist ja der 42er jetzt schon größer als die Röhre, somit haben Sie ja eine Steigerung.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DRINGEND neuen TV : 40"-42" ! Konsole + Blu-Ray !
xaitax am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  8 Beiträge
40-42" LCD bis 1000?
Mr.M. am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung 40-42" LCD/LED bis 1000 ?
Andorni am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  12 Beiträge
sony oder samsung lcd oder doch was anderes?
elwood65 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  4 Beiträge
40-42" TV, max. 700 Euro
xTc87 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  5 Beiträge
40/42" für 400-500? /Alternative zum Philips 42PFL4606H
Bikesen am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  2 Beiträge
37" - 42" für HTPC gesucht
mattbernie am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
Suche einen 40"/42" LCD-TV
RyanMercury am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  4 Beiträge
Full HD Toshiba LCD TV 40LV685 (40 Zoll Fernseher)
J4ck_Bl4ck am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
40-42" Fernseher bis 1300?
IceTTT am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen