wer kann mehr UE46B7020 oder UE46B7000

+A -A
Autor
Beitrag
rise2k7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2010, 19:11
Hallo Zusammen!!

es ist soweit ich habe vor mir einen neuen tv anzuschaffen, nur bin ich aus den beiträgen die ich darüber gelesen habe nicht wirklich schlauer geworden!.

es sind ein paar kleinigkeiten die ich gerne noch wissen würde!.

1. welche sind die unterschiede zwischen den beiden geräten UE46B7020 und UE46B7000 ?

2. haben beiden einen roten leuchtenen rand ? laut hompage sieht es so aus, habe aber schon was von blau leuchtenden rand gelesen!

3. nimmt der usb anschluss ntfs hdds oder nur fat32?

4. werden mkv (bluray) files von den beiden tv`s ohne problemme erkannt bzw abgespielt?

5. wie schauts mit dem schwarzwert aus bei den modellen ?


würde mich freuen wenn ihr mir zu den punkten ein paar antworten geben könntet.

greetz rise
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2010, 19:17
Hi,

was willst Du mit "alten" Geräten aus Modelljahr 2009 ????

Aber keine guten Antworten ohne vollständige Fragenstellung, daher auch hier erstmal der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt (Diagonale und "Typ"=Röhre, LCD,...)

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut
(bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtes Gerät
(bsp. Sharp LE700 oder Philips 7605,...) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
rise2k7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Aug 2010, 06:43
ok edit

nuja also warum so ein altes gerät .....ich sach mal so eine preisfrage!!

aber mal zu deinen fragen


zu 1. ich habe z.z einen alten panasonic TH-42PV-60EH (plasma 106cm) womit ich auch über die ganzen jahre total zufrieden war, aber nun muss ein größerer und besserer her.


zu 2. meine sehgewohnheiten

ca. 50% digital sat normales fernsehn
ca. 30% dvd bluray
ca. 20% konsole Ps3


zu 3. der weiteste sitzabstand im wz auf der couch beträgt ca 4 meter!


zu 4. ich dachte so an 46" also ca 116 das ist bei dem abstand denk ich mal schon gut!


zu 5. ich dachte so an eine schmerzgrenze von max 1700 euro!(daher auch ein 2009er model) da die neuen in einer anderen preisklasse liegen.


zu 6. pc nutzung inwiefern? also würde schon gern meinen laptop am pc anklemmen können, aber der tv sollte auch schon internet fähig sein !


zu 7. hdtv klare sache für die zukunft z.z besitze ich noch einen alte dbox 2 welche mir immer treue dinste geleisted hat aber ich wollte in naher zukunft doch einen hdtv reciever anschafen (evt dreambox).


zu 8. ja näher ins auge gefasst wie in meinen ersten beitrag schon beschrieben. UE46B7020 oder UE46B7000 , alternative habe ich mir auch schon die sony modelle angeschaut in 46" zb Sony KDL-46EX705AEP LED-TV aber da weiß ich nicht welches modell da wirklich gut zu empfehlen ist!.


zu 9. ich schaue eigendlich immer unterschiedlich tv also von mittags bis abends ist halt immer unterschiedlich!.
wegen der sonneneinstrallung ist halt so ne sache mein derzeitiger pana hat eine sehr spiegelnde scheibe , etwas matter wäre schon nicht schlecht!.


so ich hoffe damit den standartfragebogen soweit gut beantwortet zu haben ;).

aber wie gesagt diese 2 modelle habe ich mir schon genauer angeschaut bzw nur drüber gelesene noch nicht live gesehen , und deswegen sind meine fragen aus dem 1 beitrag für mich schon wichtig das diese funktionen gegeben sind wie z.b das mit der usb hdd! da ich sehr viele filme auch bluray auf hdd habe , z.z spiele ich die per stream über die ps3 ab würde aber lieber direkt mit der hdd in den fernseher gehen.

so denne hoffe das ich nun auch noch paar gute tips bekomme!!..

greetz rise


[Beitrag von rise2k7 am 05. Aug 2010, 08:03 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2010, 09:02
Hallo,

zunächst mal ist es ein Irrglaube, mit Vorjahresmodellen wirdlich sparen zu können. Die Nachfolger sind im Regelfall besser und meist günstiger.

In diesem Fall nicht, da der neue C7000 oder C7700 auch 3D bietet (wenn man das braucht ).

Die alten B-Modelle 7000, 7020 und 7090 sind bis aufs Design ansonsten gleich.

Bei 4m sind 46" allerdings zu klein, HD oder BluRay-Genuss wirst du da nicht wirklich haben, da kann man auch DVD gucken.

Edge-LED empfehle ich nicht, da gerade bei grossen Diagonalen immer noch Ausleuchtungsprobleme und Clouding auftreten.

Schau Dir mal die Plasmas TX-P50GW20 und V20 an. Sehr gut für deine Nutzung, incl. Sat-HD-Receiver und USB-Recording.

Gruss
rise2k7
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Aug 2010, 07:02
uha!

hab mir mal den TX-P50GW20 angeschaut wirklich nettes teil!

aber dazu noch ein paar fragen wie ist es mit dem surren bei dem gerät wirklich so schlimm wie in diesem video?.

http://www.youtube.com/watch?v=oZkdEo10I6I&feature=related

und wie schauts mit der usb unterstützung aus welche formate kann er abspielen ?, ließt er ntfs hdds ?.

wie sind die boxen geben die ordentlichen klang aus?

taugt der sat-hd receiver was?

und schlussendlich für mich wichtig wenn ich ps3 zocke gibt es problemme bezüglich einbrennen oder nachleuchten?.

wobei nachleuten normal ist glaube ich habe ich bei meinen plasma auch schon gehabt wenn ich mal 8std durchgezockt habe!!


greetz rise


[Beitrag von rise2k7 am 06. Aug 2010, 07:05 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2010, 09:03
Hi,

Einbrennen gibt es nicht mehr und Plasmas sind heutzutage fast schon besser fürs Zocken geeignet als LCDs/LED, da Plasmas kein Input-Lag haben.

Die anderen Fragen stell doch einfach mal im Unterforum Plasmas Panasonic im GW20-Besitzerthread.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47SL9500 vs Samsung UE46B7020
Totti87 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE46B7000 oder Sony KDL-46HX705
machiavelli1986 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  10 Beiträge
SCHNELLE ANTWORT: Samsung UE46b7020 oder LG 42SL9500 ? ? ? ?
saker am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  14 Beiträge
Bitte um Entscheidungshilfe: Samsung UE46B7000; LE46A856; LE46A786; LE46B750
Neo94 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
Wer ist mehr wert ?
Apollo0712 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  6 Beiträge
wer kann helfen???
panerai1961 am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  3 Beiträge
Wer kann mir helfen ?
guguu59 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  3 Beiträge
Wer kann mir weiterhelfen?
gravis am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  3 Beiträge
PLASMA oder LCD wer kann mir helfen ?
mitchy am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  9 Beiträge
Wer kann helfen.
idna am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen