32" für DVB-S/xbox und Filme

+A -A
Autor
Beitrag
tomisl
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2010, 01:49
Hi, ich möchte mir bis weihnachten spätestens einen TV hollen, da ich einen alten Panasonic Quintrix hab (klein,scheiße etc.). Am meisten tue ich eig. normales Fernsehn gucken über Satelit. Eine xbox oder ps3 wird auch bald dazu kommen. Meinen Laptop würde ich auch gerne anschließen um filme zu gucken.

Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt?
-Panasonic Quintrix (oder so änlich)

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre prozentuale Anteil an dem was man sich so anschaut
(bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)?

-60% TV Sat-Digital, 25%Xbox bzw.Ps3, 15% HD-Filme übern Laptop oder usb stick was sich halt anbietet

3. Der Sitzabstand zum Fernseher?
-ca.2m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte?
-32"

5. Wieviel man ausgeben möchte?
-600+-99€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

-Einen Film ab und zu drauf gucken wär cool, muss aber nicht umbedingt sein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)?
-Ja!

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, LCD/LED...) oder ein bestimmtes Gerät?
-Was haltet ihr vom Samsung LE-32 C650 / 500,-
-Philips 32 PFL 8404 H /599,-

9. Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

-Nachmittags und Abends der TV is nicht im Hellen.

100HZ müssen sein!
Und ja wollt ma wissen ob man plasma schon vergessen kann, wegen Full-LED ob das jetzt die neue technik is und man darauf umsteigen sollte. An Edge glaub ich nicht so, da die kaum besser aussehen als normale LCD's. Ton is eigentlich wurscht.

Könnt ihr mir da helfen?
DANKE!

Grüße,
tomisl


[Beitrag von tomisl am 21. Aug 2010, 02:17 bearbeitet]
Kali84
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Aug 2010, 09:58
Hi,
ich würde dir einen Panasonic P42S20 oder besser noch den GW20.Für einen guten Full-LED der die ca die gleiche Leistung bringt müsstest du schon locker das doppelte ausgeben.Ich stand bis vor kurzem vor der selben geschichte wegen neuen TV.Aber 42" sollten es bei dir schon min. sein.Glaub mir mit einem Plasma wirst du viel glücklicher.Und Full-Led TVs sind auch nur LCDs ist nur ein Marketingschwachsinn.
tomisl
Neuling
#3 erstellt: 21. Aug 2010, 12:22
Ok, ja 42" sind cool passen aber nicht in mein zimmer :D.
Deswegen wirds schwer, weils keine plasmas mit 32" mehr gibt. Und auch mit 37" wird wohl nix. Aber warum sind Plasmas mit 32" besser als LCD's mit 32"?

Danke!



Top Forum!!!
Kali84
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Aug 2010, 07:21
Ein Plasma wäre für deine Nutzung wie sie da steht besser geeignet,das ein Plasma im allgemeinen besser ist habe ich nicht gesagt,da scheiden sich nämlich die Geister.Von mir selbst kann ich nur sagen das bei mir in den nächsten paar Jahren kein LCD mehr ins Haus kommt.Ich sehe es nämlich nicht ein für was schlechteres genauso viel Geld auszugeben ALs meine Familie,Freunde und Bekannte meinen Plasma sahen flogen deren LCD gleich raus .Es gibt ja von Panasonic noch ein paar 37" Plasmas aber wenn der auch zu groß ist wirds wohl ein LCD.Guck dir den 56er Philips an(Nein keine 56") der ist zum gamen besser geeignet als der 80er.Den Samsung kann ich dir überhaupt nicht empfehlen,bei shootern bist du eher tot als das du den Schuß hörst so ein Inputlag haben die beim zocken.
tomisl
Neuling
#5 erstellt: 22. Aug 2010, 08:08
Wie ist es mit dem einbrennen beim Pana GW20? Hab gelesen das besonders bei konsolen spielen was einbrennen kann.
zwiebelchen89
Inventar
#6 erstellt: 22. Aug 2010, 13:21
Der GW20 wird nicht ins Budget passen, oder hast du da eine kleine Aufstockung vorgenommen.

Empfehlen würde ich dir auch den P42S20.

Das Thema Einbrennen ist leider ein weit verbreiteter Irrtum (zumindest heute ein Irrtum). Einbrennen ist Geschichte, wenn man es nicht übertreibt (und hier reden wir dann von 24h Standbild...). Panasonic bewirbt die S20-Serie sogar mit "best for games". Hätten die da noch so Probleme, wie es in den Vorurteilen rüber kommt, wäre das wohl nicht angebracht

Zum Thema Plasma und alte Technik:
Man sollte lieber den ganzen LED-Mist schnellstens wieder verbannen, die Bildqualität ist meist noch schlechter als die eines CCFL-LCDs (solange wir hier nicht von Local Dimming sprechen).
Nach 2 LCDs hab ich für meinen Teil mit der Technik abgeschlossen, bei mir kommt nurnoch Plasma ins Haus.
tomisl
Neuling
#7 erstellt: 22. Aug 2010, 15:06
Schade find ich das es den GW20 nicht mit 37-oder 40" gibt. Also ich denk ich warte noch bis Anfang Dezember oder vor Weihnachten, dann denk ich ma wird das auch bisschen billiger und bis dahin hab ich noch bisschen mehr gespart.
Welchen von den beiden würdet ihr eher nehmen?



Danke!
Kali84
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Aug 2010, 08:24
Von den beiden würd ich den GW20 nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32" LCD (mit DVB-S?)
psych am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
32"-37" für DVB-S und PS3
m00gl am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
32 Zoll für Eltern mit DVB-S
Bobele111 am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  2 Beiträge
Umentschieden: 32" mit DVB-S für 400?
neirom am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  10 Beiträge
günstiger 32" für dvb-s tv
Jolt am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  3 Beiträge
Bester 32" Marken Einsteiger für DVB-S
showtime25 am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
[Suche] 32 Zoll TV für DVB-S
nkler am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
(S) 32-42" "Gaming" TV
Loltech am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  2 Beiträge
32`` LCD mit DVB-S Modul
puschelyx am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  10 Beiträge
32" TV mit Twin DVB-S Tuner
maniac1982 am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen