Welcher LED/LCD solls sein? Hilfe^^

+A -A
Autor
Beitrag
Solid2k6
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2010, 14:54
Moin Leute,
mein Onkel hat mich gefragt ob ich mich nach einem neuen Fernseher für ihn umschauen könnte, da seine alte Röhre den Geist aufgegeben hat. Er hat schon ein Modell ins Auge gefasst, habe ihm nur mal gesagt das ich mich nochmal etwas umschaue, und da könnte ich noch etwas Hilfe von euch brauchen^^.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Wie schon erwähnt, alte Röhre von Sony.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
Ich würde sagen ca. 50-60 % Digital Sat, Rest DVD, bald aber wohl auch Bluray.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3 Meter
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40 - 42"

5. Wieviel man ausgeben möchte
Optimal so ca. 1300, absolute Obergrenze 1500€.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Wie schon erwähnt, wahrscheinlich schon.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Normal helles Wohnzimmer, kaum direkte Lichteinstrahlung auf den Fernseher.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat:
Es sollte wohl LCD/LED sein, folgende Geräte bis jetzt mal im Netz angeschaut:
1. Samsung UE40B7090 - Hatte er sich herausgesucht
2. LG ELECTRONICS 42LE8500 - LED mit Local Dimming und 200 Hz
3. Sharp Aquos LC-40LE812E - 4 Farben, sinnvoll?

Das wären so Kandidaten, die bis jetzt "aufgefallen" sind.
Bin für jeden Tipp von euch Dankbar,
Viele Grüße Solid


[Beitrag von Solid2k6 am 28. Aug 2010, 14:55 bearbeitet]
an[Dre]
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2010, 17:03

Solid2k6 schrieb:

Es sollte wohl LCD/LED sein


Warum?
TrapperKeeper
Stammgast
#3 erstellt: 28. Aug 2010, 22:08
Für so ein schönes Budget bekommst du den Panasonic 42 V 20. Da machst du nix falsch wen du das beste Heimkinoerlebnis willst.
Der 4 Farb Sharp LCD ist Nonsens. Irgendwie haben die Edge LED Modelle alle ihre Macken.
Solid2k6
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Aug 2010, 11:54
Schonmal danke für eure Antworten.
Zu der Frage wieso LCD / LED, ich glaube es geht ihm hauptsächlich um die geringere Bsutiefe und den niedrigeren Stromverbrauch.

Der Panasonic is ja Plasma, wäre der den LCDs in der Preisklasse klar zu bevorzugen, wie schauts da mit langlebigkeit usw aus?
Wie schauts mit dem genannten LG aus, hab irgendwoe gelesen, das der ne Full LED Hintergrundbeleuchtung mit Local Dimming hat.

Aber wei gesagt, für neue Ratschläge bin ich immer offen. Und wenn der Panasonic wirklich das bester in der PReisklasse ist, kann ich ihm den denke ich auch schmackhaft machen^^

Grüße
Solid
an[Dre]
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2010, 13:03

Solid2k6 schrieb:
wäre der den LCDs in der Preisklasse klar zu bevorzugen, wie schauts da mit langlebigkeit usw aus?


JA, Lebensdauer auf einem Niveau (keine Fernseher werden heutzutage - leider - mehr für eine 10-20 Jahresnutzung gebaut)
Zero1
Stammgast
#6 erstellt: 29. Aug 2010, 13:32

an[Dre] schrieb:
JA, Lebensdauer auf einem Niveau (keine Fernseher werden heutzutage - leider - mehr für eine 10-20 Jahresnutzung gebaut)


Und selbst wenn sie solange mitmachen würden, wird man aufgrund rasant neuerer Technologien, wie 3D, 4K TV etc. gezwungen oder wenigstens motiviert werden, was neues anzuschaffen. Schließlich hätten auch etliche Röhren nicht vorzeitig ausgemustert werden müssen, sofern kein Defekt vorlag. ^^

Te:
Falls Plasma, dann Panasonic
Falls LCD Philips, Sony, Samsung. Optimal dabei wäre aktuell Full-LED
LG empfehle ich eher nicht. Noch vollere Datenblätter bei noch weniger Können. Zudem sind sie wahre Schminkspiegel


[Beitrag von Zero1 am 29. Aug 2010, 13:32 bearbeitet]
Solid2k6
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Aug 2010, 13:38
Ok, das mit der Lebensdauer hab ich mir fast gedacht.

Also wenn Plasma dann wohl auf jeden Fall den genannten Panasonic. Kann mir jemand denn noch nen LCD in der Preisklasse empfehlen der aus nem ähnlichen Level wie der Panasonic liegt?

Solid
an[Dre]
Inventar
#8 erstellt: 29. Aug 2010, 14:05
WIe gesagt, einen LCD auf gleichem Niveau und dann noch mit dem gleichen Preis wirst du meiner Meinung nach nicht finden
Solid2k6
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Aug 2010, 08:54
Guten Morgen,
ich möchte mich dann schonmal für eure Tipps und Hilfe bedanken.
Habe den Pana meinem Onkel vorgeschlagen, und auch wenn ihn der Stromverbrauch, verglichen mit nem Edge- LED, etwas abgeschreckt hat, konnte ich ihn denke ich von den Vorzügen überzeugen^^.

Also nochmal vielen Dank für eure Hilfe

mfg Solid
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher LCD solls sein?
FCN_1985 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  3 Beiträge
Welcher solls sein?
mops98 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  4 Beiträge
Welcher LCD solls werden?
knackfotzler am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  4 Beiträge
Welcher solls sein?
fanatic555 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Welcher Fernsehr solls sein ?
Dj_Sebo am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  4 Beiträge
welcher toshiba solls sein?
KuRRupt am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  8 Beiträge
Welcher solls sein?
zmoan am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  2 Beiträge
Welcher LCD solls sein (bis 2200 Euro)?
Zeke2000 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  6 Beiträge
Hilfe: Welcher 37 Zoller solls werden ???
waldkauz am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  10 Beiträge
Hilfe ! LG55LA6928, Pana 55ETW60 oder Sony 55W805 ? Welcher solls sein ?
DeBaba am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen