[SUCHE] 52"/55" LED TV (Sony/Samsung) ~2000€

+A -A
Autor
Beitrag
AllStarMomo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2010, 19:12
Hallo Leute,
ich suche seit etwa 6Monaten einen passenden LED TV. Nun ist es wirklich an der Zeit, dass ich mir einen zulege.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Z.Z. besitze ich keinen Fernseher!
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
Hauptsächlich Satelliten TV, werde mir aber auch Filme über USB-Stick anschen. Auch die verwendung von Konsolen kommt in Frage! (PS3/Xbox360)
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3m bis 3.5m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Entweder 52" oder 55"
5. Wieviel man ausgeben möchte
buget ist um die 2000€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nicht so wichtig.
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Joa.
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Hell aber Abduncklung ist möglich! Hauptsächlich aber hell.
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Ich favorisiere Sony und Samsung Modelle. Led sollte es auf jeden fall sein. 3D brauch ich nicht.


Joa, das war es erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und falls weitere Info nötig ist eifnfach fragen!
LG Momo
AllStarMomo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Sep 2010, 16:54
Hat keiner tipps?
bräuchte dingend hilfe...
lg momo
zwiebelchen89
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2010, 17:13
Wieso soll es unbedingt LED sein ?
Zumindest EDGE-LED hat noch sehr viele Probleme.

Wenn ein Plasma aufgrund der Helligkeit rausfällt (spiegelt weniger als eine Röhre und ist auch Leuchtstärker, kommt aber nicht an LCD ran), dann würde ich einen normalen LCD empfehlen.

Wenn du allerdings auch Online zocken willst, dann ist der Input-Lag wichtig (bzw. es ist wichtig, keinen zu haben). Und da fallen eben fast alle aktuellen LCD / LED raus.

Spielst du nur Offline, dann schau dir mal den C650 oder EX500 an.

Favorisieren würde ich aber Plasma, wenn die Helligkeit nicht so extrem ist.
AllStarMomo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Sep 2010, 17:46
Also, das Zimmer ist schon sehr hell eil der fehrnseher neben einem sehr grossem Fensterstehen wird.
online werd ich eher weniger bis gar nicht zoqqen.
AllStarMomo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Sep 2010, 18:18
kann jemand das led aus dem titel nehmen? weiss net iwies geht...
und ja hast wohl recht lcd reicht vollkommen und welche 200hz geräte gibt es die gut wären.
ty
zwiebelchen89
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2010, 18:58
Warum sollen es 200 Hz sein ?
Schonmal live angesehen und mit 100 Hz verglichen ?

Dir wird wahrscheinlich kein Unterschied auffallen.

Und sogar 100 Hz empfand ich eher als nervig, ich hatte es bei meinem A656 nie aktieviert. Soap-Effekt lässt grüßen.
AllStarMomo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Sep 2010, 22:10
hab hier im forum gelsen das diese 2 gerät enicht sehr optimal zum zoqqen sind...
richtig oder nichT? was ist den nicht optimal?
zwiebelchen89
Inventar
#8 erstellt: 15. Sep 2010, 22:17
Jop, ich würde zum Zocken auch einen Plasma nehmen, aber du bestehst ja auf LCD / LED.
Wieso die beiden als "zockeruntauglich" eingestuft werden dürfte am extremen Input-Lag liegen (zumindest der Samsung)...

Ich würde es einfach mal bei dir im Wohnzimmer testen, ob ein Plasma garnicht geht.
Vor allem mit dem Budget, da wäre locker ein GW20 oder gar ein V20 drin. Mein V20 ist auf jeden Fall super entspiegelt und kommt fast an einen LCD ran.

Er kann auch nicht Nachziehen, hat somit auch keine 100 Hz und was weiß ich nicht alles nötig (hat aber 600 Hz).
AllStarMomo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Sep 2010, 22:51
danke für die antwort
musst mein buget jett bissi kürzen
also "nur" max 1800 stehen zur verfügung.
und plasma würde am tag gar net gehen bei mir wegen dem lich!
hast du vll andere samsung/sony modelle auflager^^ oder sind das die "besten" für mich?
würd in näherer zukunft vll auch eine 5.1 anlage oder ähnliches anschliessen wollen. problem oder nicht?
bin für weitere tipps und tricks offen^^
zwiebelchen89
Inventar
#10 erstellt: 15. Sep 2010, 22:58
Ich rate dir dringend mal einen P50V20 zu testen. Der sieht sogar im MM sehr gut aus, perfekt entspiegelt !
Und ist auch für ca. 1600 bis 1700 zu haben, locker im Budget.

Ein besseres TV-Gerät kenne ich nicht, wieso bist du so wehemend gegen Plasma ?

Samsung / Sony fallen mir nur die kleinsten Modelle ein, die zwar keinen Input-Lag haben, sonst aber vom Bild her recht fraglich sein dürften / sind.
AllStarMomo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Sep 2010, 22:54
Der Sony KDL 55 EX 500 hat ja kein sat receiver und der 505 hat ja einen oder?
ich würd gern wissen ob das der einzige unterschied ist und ob die eingebauten receiver gut sind.
lg momo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED LCD 52" oder 55"
dakgorim am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
55" LED bis 2000 ?
mannyc am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  5 Beiträge
52 - 55 " LED gesucht
Cobalt60 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  61 Beiträge
Kaufberatung 52-55" LCD Local dimmed LED bis ~2000?
admyn1208 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  6 Beiträge
LCD/LED 52 - 55" - Empfehlungen?
Krumbein am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  2 Beiträge
Suche LCD-TV 52" max. 2000 ?
Lunaar am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  2 Beiträge
LCD/LED 52"+ für ca.2000?
Cpt._Commander am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  10 Beiträge
Suche FULL LED TV 52" bis 55" (passives 3D)
SAON am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
55" LED TV - Sony oder Samsung?
pajas am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  2 Beiträge
Suche 55" 3D LED
Chr11223 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen