Neuer Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Tobi204
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2010, 20:55
hallo liebes forum,
möchte mir einen tv/beamer anschaffen.
Ich weiß noch nicht genau was und kann mich leider nicht entscheiden deswegen bitte ich euch um rat.


ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
einen 22" phillips
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut: ca. 20% SAT TV 50% DVD/BluRay 30% Konsolen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
1,50 - 3m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
32" minimum oder beamer
5. Wieviel man ausgeben möchte
500 - 700€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein nur zum PS3 zocken und blu ray/dvd
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
JA
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Meist Hell Zimmer kann aber abgedunket werden
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Beamer oder LCD TV


danke und mfg


[Beitrag von Tobi204 am 19. Sep 2010, 21:01 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2010, 21:34
Wenn du einen Beamer in Erwägung ziehst, wieso dann keinen Plasma ?

Für das Budget sicher das beste...

Einen Beamer kannst du denke ich vergessen, macht in der Preisklasse noch sicht so wirklich Spaß.
Tobi204
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2010, 11:23
einen Plasma möcte ich eigentlich nicht haben. dann lieber einen schönen 37" lcd oder sowas in der art. (weil plasma kann sich ja das bild einbrennen habe ich gehört und wenn ich dann doch mal so 3 - 4 Stunden ein game auf ps3 zocke ist die gefahr ja schon hoch.
Welcher lcd wäre denn da empfehlenswert?
ich kann mich selber nicht zwischen lcd und plasma entscheiden obwohl plasma ja auch einen höheren stromverbracuh hat oder?! deswegen verlasse ich mich mal auf euren rat.
wenn ihr sagt plasma hol ich mir plasma

Wie viel muss ich denn mindestens ausgeben für einen Beamer der mit neuesten spielen und action filmen mithält`?

mfg


[Beitrag von Tobi204 am 20. Sep 2010, 17:09 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2010, 17:23
Für einen Beamer sollten es mal mindestens 1000 Euro sein, eher richtung 2000...


weil plasma kann sich ja das bild einbrennen habe ich gehört und wenn ich dann doch mal so 3 - 4 Stunden ein game auf ps3 zocke ist die gefahr ja schon hoch

So ein Quatsch...
Bei Plasmas gibt es quasi kein Einbrennen mehr. Es sei denn, man nutzt 24h Standbilder oder ähnliches, aber nicht von lächerlichen 4 Stunden Zocken. Ich habe auch schon öfters 8h gespielt und lediglich Nachleuchten gehabt, eingebrannt ist noch nie etwas !


obwohl plasma ja auch einen höheren stromverbracuh hat oder?!

Auch falsch !
Bei Plasmas werden immer die maximalen Verbräuche angegeben, die aber nicht die Regel sind. Der Verbrauch schwankt je nach Bild sehr stark. Im Schnitt sind es meist 50% des angegebenen Wertes, also auf der Höhe eines vergleichbaren LCD !

Für einen LCD spricht bei dir garnichts...
Tobi204
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2010, 17:27
danke für die antwort
dann ein plasma. welcher ist in dieser preisklasse der empfehlenswerteste?
was würdet ihr für eine größe empfehlen wenn ich 1-2m davor sitze? da sollten 32-37zoll doch eigentlich reichen oder?!:D

mfg
zwiebelchen89
Inventar
#6 erstellt: 20. Sep 2010, 17:31

was würdet ihr für eine größe empfehlen wenn ich 1-2m davor sitze? da sollten 32-37zoll doch eigentlich reichen oder?!

Nein, und Plasma gibt es auch erst ab 42". Und da du 80% HD hast (ich nehme jetzt mal an, dass die DVD zugunsten der BluRay immer weniger wird) sollten es bei 2m streng genommen schon an die 50" werden.

Das sprengt aber dein Budget und auch unter Berücksichtigung, dass du mal 1m davor sitzt, sollte es ein 42er werden.

Z.B. P42S20 ? (ca. 550 bis 600 Euro)
Tobi204
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Sep 2010, 17:45
ok passt.
hole mir bald dann ein av receiver und damit kann ich dann ja eigentlich alles anschließen(ps3/satreceiver/pc?)
oder bracuhe ich dann noch etwas was ich jetzt noch nicht berücksichtigt habe?
sonst erstmal danke für die beratung und ich werde mir den P42S20 dann mal genauer ansehen.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED, Plasma und Beamer stehen an.
Rockajabroni am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  5 Beiträge
[!BITTE HELFT MIR!] Kann mich nicht entscheiden.
Paxxi am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  9 Beiträge
Neuer Fernseher
TheZune am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher mind. 37" bis 700?
SSchaffrath am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  87 Beiträge
Sammy 46C8790 oder Phillips 46 PFL 9705k
tobi1984 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Kann mich nicht entscheiden LCD oder Plasma
Der_Beppi am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  3 Beiträge
Tips - Sharp oder Phillips? - VERZWEIFLUNG! :D
alexlus am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher 46, eventuell 50, bis 1000?
Himmer am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  5 Beiträge
LCD oder Plasma? 46" oder 50"? Hilfe!
bonzo49624 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  10 Beiträge
Neuer 32" TV gesucht [Vorschläge Inside]
Chack am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.401

Hersteller in diesem Thread Widget schließen