Samsung UE46C6700 vs. Philips 46PFL7605H

+A -A
Autor
Beitrag
cyb0
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Sep 2010, 20:02
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt habe ich mir jetzt letzendlich die oben genannten Geräte rausgesucht (bzw. einen von beiden will ich mir kaufen )

Soooo nun die große Frage welcher von beiden - da steh ich noch auf dem Schlauch...

Hier mal der Fragebogen vlt können da die Profis anhand dessen schon einen Rat geben^^

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt : LG 32 Zoll Hd Ready LCD
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut: ca. 30% Digital-Kabel (bzw. ziehe bald um dort werde ich entweder T-Home Entertain haben incl HD oder Kabel Deutschland Anschluss incl HD) 35% DVD/Blu ray player bzw. schließe Laptop meist an den LCD an und schaue auch viel HD Inhalte darüber (.mkv Format!) 35% Xbox 360
3. Der Sitzabstand zum Fernseher : 3 Meter ca.
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte: 46 zoll
5. Wieviel man ausgeben möchte: max. 1300 euro
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping): ja wie gesagt laptop anschließen zum filme schauen
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...): Ja TV mäßig sowie Filme über Laptop/blu rays
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?: beides je nachdem ob es blendet dann eben bisschen abdunkeln^^


Vielen Dank wäre sehr dankbar da ich mich nicht entscheiden kann! ODer hat wer ein komplett anderes Gerät im Sinn das zu mir passt dann bitte mitteilen

DANKE
cyb0
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Sep 2010, 12:38
Soo da mich jetzt doch irgendwie die Edge LED technik nicht sonderlich überzeugt bin ich auf dieses Gerät gestoßen:
LG 47LE8500

ist zwar etwas teurer, aber was meint ihr dazu?
Matz71
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2010, 15:33
ich weiss nicht warum die Edge LEDs überall schlecht geredet werden??????????

Mit den richtigen Einstellungen bekommt man ein Superbild.Das heisst das man sich mit dem Gerät und den Einstellungen auch beschäftigen muss.
cyb0
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Sep 2010, 20:36
Ja gut das wär kein Problem mach ich eig. eh immer bischen rumprobieren mit der Technik^^

Also meinst du eine LED (ob jetzt Edge oder der LG FULL LED mal außen vor) wär das richtige?

Ich mein vom Zocken her (hab ne Xbox 360) ist es so manchmal tage-/wochenlang fast nicht und dann wenn mal mehr zeit spiel ich schon mal den ganzen Tag bzw. mehrere tage hintereinander intensiv!

Sonst gut wir werden uns einen Kabel Digitalanschluss holen samt HD Receiver und auf jeden Fall einen Blu Ray Player...

UND wichtig bzw. von Vorteil wäre es, wenn ich einfach meine externe Festplatte per USB anschließen kann und Xvid/.mkv Dateien schauen kann! Ich meine dafür würd der Samsung sprechen, oder? Kann der Plasma Panasonic eig. irgendwas in die Richtung?

Vielen Dank!
torhal
Stammgast
#5 erstellt: 27. Sep 2010, 22:23
EDGE LEDs neigen halt eher zum clouding. Der LE8500 hat dann noch den Vorteil des Local Dimmings, was den Kontrast nochmal erhöht. Ist ein Top Fernseher. Der Schwarzwert ist sogar auf Plasma Niveau. Ein sehr guter Fernseher, allerdings kann ich keine verlässlichen Daten über den Input Lag finden.
Matz71
Inventar
#6 erstellt: 28. Sep 2010, 11:31
Dann schau mal beim 8500 thread nach.Dort wird auch über Clouding und Banding diskutiert.Die 2 sachen sind bei fast jedem LCD/LED ein nachteil,aber wie gesagt mit ein bissel Fingerspitzengefühl bei der Einstellung gut in den Griff zu bekommen(zum.Clouding).

Zudem gibt ea ja auch möglichkeit seinen LED von hinten zu beleuchten(z.b.ikea leisten).Bei meinem Gerät sehe ich kein Clouding und auch nur ein sehr leichtes Banding(kaum zu erkennen).

Ich bin auch Hardcore Zocker und habe im Spielemodus überhaupt keine probleme mit ruckeln oder sonst etwas,auch bei Online-shootern(MW2,Bad Company 2,oder auch F1) nicht.
cyb0
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Sep 2010, 12:20

Matz71 schrieb:
Dann schau mal beim 8500 thread nach.Dort wird auch über Clouding und Banding diskutiert.Die 2 sachen sind bei fast jedem LCD/LED ein nachteil,aber wie gesagt mit ein bissel Fingerspitzengefühl bei der Einstellung gut in den Griff zu bekommen(zum.Clouding).

Zudem gibt ea ja auch möglichkeit seinen LED von hinten zu beleuchten(z.b.ikea leisten).Bei meinem Gerät sehe ich kein Clouding und auch nur ein sehr leichtes Banding(kaum zu erkennen).

Ich bin auch Hardcore Zocker und habe im Spielemodus überhaupt keine probleme mit ruckeln oder sonst etwas,auch bei Online-shootern(MW2,Bad Company 2,oder auch F1) nicht.


Ah und du hast den 8500er? Also gut dann scheint das InputLag ja kein Pronblem zu sein -
Andre Frage wie schauts mit den Wiedergabemöglichkeiten aus, wenn man direkt per USB von ner Festplatte wiedergeben will? Daher gehn da alle gängigen Formate(Xvid, mkv usw..)

Danke für die Info
Matz71
Inventar
#8 erstellt: 28. Sep 2010, 14:59
Nein,ich habe einen Samsung,steht aber auch in meiner Signatur.Aber auch Samsung(C-reihe) hat angebl.probleme beim Zocken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46" LE46C750 vs 46PFL7605H/12 vs ?
der_mythos am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung ue46c6700
sonata7231 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  3 Beiträge
Wandhalterung für Samsung UE46C6700?
Horzt am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  5 Beiträge
Philips 47PFL8404H oder 46PFL7605H/12?
Turntabletrocker am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  4 Beiträge
Samsung vs Toshiba vs Philips
m-ball am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
welcher LED von Samsung? UE55C6000, UE46C6000, UE46C6700.
Spanko am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  4 Beiträge
Sony KDL-46EX715 oder Samsung UE46C6700
markus_bln am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  3 Beiträge
Samsung vs Toshiba vs Philips vs LG
Kensei am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Samsung vs. Philips
haschmok am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  3 Beiträge
samsung Vs. Philips
madju83 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen