S: 46-50" Fernseher (auch für Fotopräsentation)

+A -A
Autor
Beitrag
ayreon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2010, 07:45
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Derzeit 32" CRT Triniton Sony, allerdings durch Umzug anderes Wohnzimmer

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut
derzeit analoges Kabel, zukünftig über DVB-S, eigene Schüssel. 80% TV, 10% DVD und 10% Fotos betrachten

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
46-50"

5. Wieviel man ausgeben möchte
max 1500

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
nur zur Fotobetrachtung, eigene Videos fällt hier ja nicht drunter

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
ja, soviel wie möglich, aber kein Pay TV

8. Eventuell schon eine Technik das man näher ins Auge gefasst hat
Nein, nur einen Pansanic DVD Recorder ist vorhanden (1 Jahr alt)

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
meistens Abends, ein normales Fenster schräg von hinten, ca. 80cm vor dem Fenster wäre ein bodentiefes Fenster.
Fernseher soll senkrecht in den Raum ragen

Was die Technik angeht, bin ich offen solange es nachvollziehbar ist und bezahlbar.

Fernseher sollte eben 46-50" haben, vor allem für DVB-S Fernsehen verwendet werden (HD Nutzung wird bevorzugt), Konsole und PC Spiele sind nicht geplant, es sollen lediglich eigene Fotos präsentiert werden können.
Derzeit DVD, Blueray wird dann wohl bald kommen.

Die Bilder sollten optimalerweise per Notebook oder externer HD zugespielt werden können


[Beitrag von ayreon am 05. Okt 2010, 07:46 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Okt 2010, 09:56
Hi ayreon,
Deine Ansprüche erfüllt heute praktisch jeder TV. Empfehlenswert ist ein eingebauter Sat-Tuner.
Beispiel: http://www.sony.de/product/t46-hx-series/kdl-46hx705

Am besten selber einige Geräte live mit Sat-Signal ansehen.
ayreon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Okt 2010, 11:40
Ich hatte eigentlich auf einen Rat wegen LCD/Plasma gehofft
Die Frage ist, wie stark hier die Fotopräsentation reinwirkt

Bei den LCD´s geheb mir die beiden Philips durch den Kopf

Philips 52PFL5605H und Philips 46PFL7605H

Es gibt bei allen Herstellern sehr viele Varianten, bei denen sich die Unterschiede oft sehr schwer unterscheiden lassen

Auch der Sharp Aquos LC-46LE705E wäre bei den LCD´s so ein Kandidat
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Okt 2010, 11:47
Hi ayreon,
die beste Fotowiedergabe ist keine Frage von LCD oder Plasma.


Es gibt bei allen Herstellern sehr viele Varianten, bei denen sich die Unterschiede oft sehr schwer unterscheiden lassen

Genau deshalb ist nur durch "selber ansehen" eine Entscheidung zu treffen. Der persöhnliche Geschmack ist das ausschlaggebende Argument, nicht die Technik.

Nimm einen USB-Stick mit einigen sehr guten Fotos mit in ein Fachgeschäft Deiner Wahl und gucke die Bilder dort an.
ayreon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Okt 2010, 12:01
Also würdest Du sagen, dass das Anzeigen eines Fotos für sagen wir mal 5 min (das ist schon ein Maximum) keine Probleme bei einem Plasma bringen würde.

Das mit dem Fachgeschäft werde ich auf jeden Fall machen, denn der persönliche Eindruck ist schon sehr wichtig.

Auf der anderen Seite, möchte ich mich eben vorbereiten um mir Geräte gezielt anschauen zu können
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Okt 2010, 12:10
Hi ayreon,
[quote]Also würdest Du sagen, dass das Anzeigen eines Fotos für sagen wir mal 5 min (das ist schon ein Maximum) keine Probleme bei einem Plasma bringen würde. [/quote]
Richtig.

[quote]Auf der anderen Seite, möchte ich mich eben vorbereiten um mir Geräte gezielt anschauen zu können[/quote]

Wenn man sich im Voraus für ein, zwei Geräte entschieden hat, sieht das dann im Fachgeschäft Erfahrungsgemäß wieder anders aus.
Daher empfehle ich eigentlich je nach Sehabstand und Eingangssignalqualität nur eine gewisse Größe und Mindstanforderungen.
Bei Dir eben 46" und integrierter Sat-Empfänger.

Alles andere entscheidet der persöhnliche Eindruck (und der Preis). Schlechte Geräte gibt es in der angepeilten Geräteklasse nicht, egal ob von Sony, Philips oder sonst wem.


[Beitrag von bui am 05. Okt 2010, 12:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S: 46"-50" Plasma
jackb am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  3 Beiträge
Suche Fernseher 46-50"
MX-Freak am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  2 Beiträge
46-50 " Fernseher Neuanschaffung
aundiree am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  6 Beiträge
HDTV Receiver + Fernseher (46"50"?)
Tigga1988 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  8 Beiträge
Entscheidung zwischen 2 TV´s, 46"-50"
Ungeheuer am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
Suche 46"-50"-Plasma-Fernseher
Andgo am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  5 Beiträge
46-50" LCD/LEC
toxid am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe 46-50 Zoll.
Stephan902 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  7 Beiträge
Suche neuen Fernseher (46"-50")
T-Bone98 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  6 Beiträge
Suche TV 46"-50"
Andi_88 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen