Preissenkung bei HDTV-Plasmas nach der Fußball WM

+A -A
Autor
Beitrag
Sadonumspa
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2006, 23:20
Hallo!!

Bin seit ca. 1 Monat stiller Mitleser und muss erstmal sagen echt tolles Forum! Jetzt hab ich beschlossen auch mal etwas zu posten!

Ich hab mir vor kurzem eine X Box 360 gekauft und möchte noch nen schönen großen Plasma dazu, aber ein Freund neulich dass ich mit der anschaffung eines HDTV-Plasmas oder Allgemein mit einem HDTV-Gerät noch warten soll bis die Fußball-WM vorbei ist, da sich die Preise dann ziemlich stark senken werden.

Hat das sonst schon mal wer gehört? Ist da was dran, oder kann ich getrost jetzt schon zugreifen?
mpaxx
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jan 2006, 00:02

Sadonumspa schrieb:
Hallo!!

Bin seit ca. 1 Monat stiller Mitleser und muss erstmal sagen echt tolles Forum! Jetzt hab ich beschlossen auch mal etwas zu posten!

Ich hab mir vor kurzem eine X Box 360 gekauft und möchte noch nen schönen großen Plasma dazu, aber ein Freund neulich dass ich mit der anschaffung eines HDTV-Plasmas oder Allgemein mit einem HDTV-Gerät noch warten soll bis die Fußball-WM vorbei ist, da sich die Preise dann ziemlich stark senken werden.

Hat das sonst schon mal wer gehört? Ist da was dran, oder kann ich getrost jetzt schon zugreifen?



Die Preise der aktuellen Panels werden ca. um 25% fallen, die neuen, vermutlich mit der vollen HDTV-Auflösung kommenden Plasmas werden sich bei Markteinführung umd die 6000 Euros (50 Zoll) einpendeln und ab Oktober 2006 erhältlich sein. Meiner Meinung lohnt sich das Warten nicht, die Nachfrage nach Plasmas wird kontinuierlich steigen und ob die Produktion Schritt hält, wage ich in der nahen Zukunft zu bezweifeln.
sir_rolando
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2006, 01:13
Die Preise der aktuellen Panels werden ca. um 25% fallen, die neuen, vermutlich mit der vollen HDTV-Auflösung kommenden Plasmas werden sich bei Markteinführung umd die 6000 Euros (50 Zoll) einpendeln und ab Oktober 2006 erhältlich sein. Meiner Meinung lohnt sich das Warten nicht, die Nachfrage nach Plasmas wird kontinuierlich steigen und ob die Produktion Schritt hält, wage ich in der nahen Zukunft zu bezweifeln.

also wenn sich 25% preisverfall (ich rechne sogar mit 30-35% nach der wm) nicht auszahlt, was dann?? ich würde im moment auch keinen flachen kaufen, wenn ich das selbe gerät in 6 monaten um 1000€ billiger bekomme...
pom
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jan 2006, 03:06
Hallo sir_rolando,

so gesehen hast Du wohl Recht, aber ich würde auch bedenken das ein solches Event in Deutschland nicht so schnell wieder kommen wird, und wenn ich die WM schon in sagen wir 720p sehen kann komme ich doch ins grübeln?

Ich jedenfalls ärgere mich eher(wenn man von Ärger reden kann) das ich meinen 50 Zoll Plasma nicht schon früher bestellt habe.

gruß
pom
Plasma-Fan
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jan 2006, 09:36
Meines Erachtens wird die WM keinen Einfluss auf die Preispolitik der Plasma-Panels haben. Warum auch, nach der WM beginnt ja schon fast das Vorweihnachtsgeschäft .

Die Preise der aktuellen Geräte werden fallen , wenn die Nachfolgemodelle mit besserer Technik erscheinen, wie mpaxx schon schrieb.

Viele Grüße, Plasma-Fan
Sadonumspa
Neuling
#6 erstellt: 24. Jan 2006, 10:53
Naja ich bin ja sowieso nicht entschlossen ob Beamer oder Plasma da ich ihn auch zum Zocken nehmen will.

Eines meiner Hauptprobleme liegt darin dass ich wenn schon 127 diagonal als minimum ansetze und das mit Plasmas ein teures vergnügen ist.

Beamer würd ich den Sanyo Z3 bevorzugen bei dem Frage ich mich allerdings wie lange es denn noch gibt.

Ich bin einfach extrem unentschlossen!
GlobalPlayer
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jan 2006, 11:06
die Preise fallen seit Jahren dauernd und man/frau kann ewig warten.
En attendant Godot

mfG
00Thomas
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jan 2006, 12:01
Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Preise vorher noch zurückgehen um HDTV zu pushen.

Gruß,
Thomas
Kennedy01
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jan 2006, 16:19
die Preise für LCD-Panels der 40 bzw. 42 Zoll Klassen werden definitiv weiter fallen, daß die WM dafür verantwortlich ist, darf bezweifelt werden. Ich persönlich halte dieses Thema für künstlich generierten marketing-Hype.

Fakt ist, daß seit kurzem die 7G Werke der großen Hersteller Samsung und LG Ihre Produktion aufgenommen haben, in denen größere Substrate verarbeitet und damit effektiver Displays produziert werden können. Auf mittelfristige Sicht wird der Markt damit mehr als ausreichend versorgt werden, was eine preisreduzierung mit sich bringt.

Plasmapanels werden den Preissenkungen meiner Meinung nach dann ebenfalls unterliegen.


[Beitrag von Kennedy01 am 26. Jan 2006, 16:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preissenkung nach WM?
Cokos am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  4 Beiträge
Preissenkung bei LCD?
Jetteneo am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  19 Beiträge
Preissenkung LCD
roberto am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  2 Beiträge
Beamer für "WM Studio" - Fußball
Mü10 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
welcher LCD bei der Fußball-WM
panerai1961 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  4 Beiträge
Zur Fußball WM ein schickes Zweitgerät
Johne am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
TV für Premiere HDTV Fußball
mat33 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  4 Beiträge
WM auf 42" schauen!!!
snitlev79 am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
TV keine Lust mehr auf Preissenkung zu warten
Carpo81 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  12 Beiträge
Preisentwicklung ... WM
rupip am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen