Flachbild für unter 1000?

+A -A
Autor
Beitrag
ConfuZer
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Okt 2010, 13:03
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- Ein alten Röhrenfernseher von JVC

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
- 33% Satelit-TV (HD+ & Sky HD Sport ...)
- 33% Konsole
- 33% HD-Filme

Also alle drei Dinge sind für mich sehr wichtig!

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3-5 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Also eigentlich 37, aber um HD zu genießen habe ich gelesen, dass der Fernseher größer sein sollte. Wenn der Fernseher größer als 37 Zoll sein soll, dann wird er an die Wand gehängt

5. Wieviel man ausgeben möchte
Bis 1000 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein, aber wenn die Möglichkeit besteht

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja Sehr wichtig!! Xbox 360 - SKY HDTV, Blue-Ray und HD-DVD

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Ja, da der Raum nicht abgedunkelt werden kann wird es meistens im Hellen geschaut

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät

Das ist das größere Problem, denn eigentlich ein Plasma, jedoch frage ich mich wie die Qualität einbüßt, wenn das Zimmer sehr hell ist, da ich mein Zimmer nicht abdunkeln kann.
Oder doch etwas anderes, weil der Input lag sollte nicht allzu groß sein.

Die Geräte wären dann

Samsung 37UEC6700
P42GW20

Vielen Dank für eure Hilfe
an[Dre]
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2010, 13:06
Du hast doch aktuell nen Röhrenfernseher. Das ist mit die beste Möglichkeit zu testen, ob ein Plasma in den Räumlichkeiten Sinn macht. Hast du damit keine Probleme mit der Helligkeit und Spiegelungen (bzw. es stört nicht), kann ein Plasma her!
Bei 3-5m und so viel HD-Anteil darf es gut und gerne ein 50"-Gerät sein.
Bis 1.000€ fällt mir da ein S20 von Panasonic ein, aber auch LG und Samsung haben brauchbare Modelle im Angebot.
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2010, 13:20

Bis 1.000€ fällt mir da ein S20 von Panasonic ein, aber auch LG und Samsung haben brauchbare Modelle im Angebot


Er meint: In 50". Und die sollten es sein bei der Entfernung.

Gruss
ConfuZer
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Okt 2010, 13:29
Mich würde mal interessieren, ob es ein Vergleich gibt zwischen der S20 Serie und der GW20 Serie, da es ein sehr großen Preisunterschied gibt
z.B. NeoPDP Plasma-TV.
Außerdem bekomme ich leider keinen 50'er ins Zimmer wegen platztechnischen Gründen
Höchstens ein 42 und vielleicht sogar ein 46.
Dadrüber passt leider keiner rein.
an[Dre]
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2010, 14:04
Dann erst ausmessen!
Es sollte auf jeden Fall so Groß wie möglich sein.

Unterschiede zwischen S20 und GW20 sind meiner Meinung nach schon deutlich sichtbar. Einigen fällt das aber weniger auf (bzw. ist es den Aufpreis nicht Wert), da hilft nur: selbst ansehen und testen.

Aber wenn du Platztechnisch nur ein 42"-Gerät stellen kannst, passt der GW20 auch ins Budget. Aber ein 46"-Gerät sollte bei der Entfernung schon sein
Tades75
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2010, 14:08
Bei 46 oder 42 Zoll könntest Du Dir dein Sky HD Abo sparen.

Was die Heligkeit des Raums angeht, einfach ausprobieren. Online-Einkäufe kannst Du ja problemlos zurückgeben.

Wenn Du mit Plasma nicht klarkommst, gäbe es sicher auch gute LCD's bei deinem Budget.

Bei 42 Zoll würde ich einen Fernseher mit eingebautem Satellitenreceiver wie den GW20 nehmen.


[Beitrag von Tades75 am 22. Okt 2010, 14:16 bearbeitet]
ConfuZer
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Okt 2010, 21:35
Also ich entscheide mich wahrscheinlich für den Panasonic Tx-P50GW20, durch diese Entscheidung kann ich mir wahrscheinlich erst gegen Weihnachten diesen Fernseher zulegen, deswegen vielleicht kommt bis dahin wieder was besseres/anderes...

Aber durch die Wartezeit wollte ich mal fragen was ihr eigentlich von der 3D Technik haltet, weil es kommen ja immer mehr solcher Fernseher auf den Markt und deswegen frage ich mich, ob man sich auch schon vielleicht ein Fernseher aussuchen sollte, der diese Technik beherrscht. Wobei man sagen muss, dass das Preisleistungsverhältnis von den 3D Fernseher wohl etwas noch zu hoch ist oder?


[Beitrag von ConfuZer am 22. Okt 2010, 21:37 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 22. Okt 2010, 21:48

Aber durch die Wartezeit wollte ich mal fragen was ihr eigentlich von der 3D Technik haltet,


DAS solltest du nicht tun, dann hast Du nacher wieder andere Gedanken,welches Gerät du kaufen willst.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Flachbild TV für um die 1000?
BMWDaniel am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  5 Beiträge
52" Für unter 1000 ? ?
gigi500 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  10 Beiträge
Fernseher für unter 1000?
InspektorEichi am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  5 Beiträge
TV unter 1000?
Lehas am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2017  –  11 Beiträge
Flachbild 37" für meine Bedürfnisse
smgdennis am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  15 Beiträge
LCD unter 1000 Euro
wellmax am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  8 Beiträge
42" unter 1000 ?
simon15 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  3 Beiträge
3d TV unter 1000? ?
Wicoplan am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  11 Beiträge
LCD 37zoll unter 1000
Mietshaus am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  6 Beiträge
46'' LED unter 1000?
jo78 am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.332

Hersteller in diesem Thread Widget schließen