Kaufberatung 46-50 Zoll LED oder Plasm.

+A -A
Autor
Beitrag
DowJoe
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2010, 23:54
Ein Hallo an All,
ich bin über Google auf das Bord gestoßen und habe auch versucht mich etwas ein zu lesen.
Ich möchte mir einen Flachmann zulegen und bräuchte mal eure Meinung.

Antwort zum Fragebogen:
1.Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
- Röhre 85 cm
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
- eigentlich nur TV, mal eine Serie, mal ein Film, DVD vielleicht zwei im Jahr
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- etwa 3 m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
46 – 50 Zoll
5. Wieviel man ausgeben möchte
- 1500 – 2000 Euronen
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- nein garnicht
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- ja, Der TV soll an einer Dream 8000 angeschlossen werden, mit zwei Mal DVB-S2 und DVB-C. Dazu Sky das volle Programm und HD+. Die internen Tuner des TV will ich eigentlich gar nicht nutzen.
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunkelten Raum benutzt?
- der TV steht seitlich zum Fenster, Abstand etwa 4 m, eher Dunkel
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtes Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
- ich hatte im Auge, Samsung UE46C8790. Heute war ich bei MM und habe mir mal welche angesehen und festgestellt, dass diese LEDs teilweise ein richtig schei… Bild im SD betrieb hatten. MM hatte z.B. drei Samsung unterschiedlicher Größe nebeneinander stehen, auf denen dasselbe lief. Dabei hatte einer ein Normales Bild und der Große und Kleine nicht, bei nicht mal schnellen Bewegungen, sah man Handteller große verwaschungen.
Was mich ein wenig von der Technik enttäuscht hat. Bei meiner Recherche habe ich dann gelesen, dass Kunden bei den Modellen geschrieben haben, dass das SD Bild besser sein könnte und es an z.B. Technisat nicht ran kommt.
Also ich weiter gesucht. Jetzt bin ich beim Panasonic TX-P50VT20E gelandet.

Ich möchte ein sehr Gutes HD Bild, ein wenigstens gutes SD Bild und manchmal möchte ich 3D sehen, z.B. von Sky. Was meint Ihr? Ist das vielleicht alles nur einen Einstellungsfrage (der Geräte)?
Und wichtig, der TV muss mit der Dream zusammenarbeiten.
So kann man das zusammenfassen.

mfg.
Joe
b1rd
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2010, 00:08
Ich würde sagen, dass der von dir vorgeschlagene Pana prinzipiell schonmal die richtige Wahl ist (sowohl Größe und Modell), wobei du natürlich für dich entscheiden musst, ob du das 3D Feature bezahlen willst und wirklich brauchst. Billiger und ansonsten gleich gibts den ja auch ohne 3D.
Als Kaufargument für nen Plasma wird meistens immer das homogenere/natürlichere Bild genannt, vorallem bei SD.
Ich glaub es wird schwierig bei deinen Anforderungen noch was besseres zu finden, da der Pana schon ne ziemlich gut Wahl ist.

Gruß b1rd
camuench
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2010, 14:57
Dem kann man nur zustimmen! Als 2D-Alternative von Panasonic käme der 50V20 in Frage.

Grüße!
DowJoe
Neuling
#4 erstellt: 05. Nov 2010, 22:43
Hallo Danke,

war ebbend bei MM da der Pana heute in der Werbung ist, war er dort auch aufgebaut.
Er lief gerade im 3D Betrieb, genial und ich habe mir das Gerät dann mal auf DVB-T umschalten lassen um das SD Bild zu testen.
Ergebnis, das Teil ist genial! Ich konnte auch gleich den Abstand von 2,5 bis 3 m und das 3D Bild testen. Stimmt alles, die Entscheidung ist gefallen!
Für mich persönlich, zum getesteten Samsung ein unterschied wie Tag und Nacht und das bei einem DVB-T Bild, welches ja allgemein schon schlechter ist.
Bei HD gibt es keine Fragen, das Bild war eh gut.

mfg.
Joe
wavetime
Stammgast
#5 erstellt: 05. Nov 2010, 23:24
Hoffentlich hat der Pana nicht dieses laute Surren.

Ist für mich ein absolutes NoGo.
Ich hatte mal einen Pana der bei hellem Bildanteil dieses Netzwerksurren hatte. War absolut störend, weil man auch darauf achtet.
camuench
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2010, 23:50
GLÜCKWUNSCH!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung TV 46-50 Zoll
BigGeezy am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46"-50" Zoll
Flotho am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  2 Beiträge
TV-Kaufberatung 46-50 Zoll
XSimSimX am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  7 Beiträge
Kaufberatung 46 - 50 Zoll Tv
Pocahontas01 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46 Zoll LED TV
kqnud am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] LED Fernsehr 46 Zoll
ak2295 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung 46 Zoll LCD/LED
marcusrz am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD/LED 46 Zoll
nfsolutions am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung - 46 Zoll - LCD/LED
winfler01 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  10 Beiträge
46 Zoll Samsung LED
Scotch&Soda am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen