46 Zoll Fernseher gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
daniel_se
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2010, 12:11
Hallo Zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Fernseher, der endlich meine alte Röhre ablösen soll

Hier der Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Alte Röhre, nix besonderes

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
60% SAT-TV (HD + digital)
20% DVD (später Blueray)
20% PC-Streams

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2,5 - 3 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
46 Zoll wäre ideal

5. Wieviel man ausgeben möchte
1.200 EUR sollte reichen

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Ich möchte ab und zu Filme streamen

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja Wobei ich hier bereits einen HD Sat Receiver in Aussicht habe. Brauche keinen integrierten DVB-S2 Tuner.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Ich schaue meist bei Zimmerbeleuchtung. Keine direkte Sonneneinstrahlung.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Den Samsung UE40C6000 in 46 Zoll fand ich im Laden recht schick. Hier habe ich aber auch schon von einigen Clouding Problemen gehört.


Könnt ihr mich beraten??
an[Dre]
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2010, 12:40
Es sollten eher 50" sein, wenn du HD wirklich genießen willst.
Bei 46" fällt mir der GW20 Plasma von Panasonic ein, passt ins Budget, sehr sehr guter Fernseher! Besser wäre der aber in 50", dann aber noch ein wenig sparen oder was drauflegen (liegt bei ca. 1.500€ soweit ich weiß).

Samsung LEDs würd ich nie empfehlen, da nur EDGE-LED und die neigen (gerade bei Samsung) sehr stark zum Clouding und Ausleuchtungsproblemen. Philips hat das besser im Griff. Würde bei der Nutzung aber definitiv zum Plasma raten
daniel_se
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2010, 14:32
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir den Panasonic gleich mal im Handel anschauen

50 Zoll wäre klasse, wird aber leider zu groß. Da ich anfangs eher auf einen 40 Zoll eingestellt war, ist 46 Zoll der gute Kompromiss
daniel_se
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Nov 2010, 20:50
Ich habe mir den Panasonic im Laden angeschaut. Super Fernseher aber das Design ist ja wirklich Unterirdisch
Weitere Empfehlungen eurerseits?
Ch3fk0ch88
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2010, 00:48
Lieber ein nicht so gut aussehendes auto mit fettem motor und sehr guter technik, oder nen hübschen wagen mit schlaffen motor und scheiß technik? xD


Gruß
Malibonus
Stammgast
#6 erstellt: 11. Nov 2010, 10:23
Kann man auch anders sehen.Klar ist der GW20 bildtechnisch gesehen in 46" bis 1200.- eine klare Kaufempfehlung, aber so viel schlechter sind gute Sony und Philips LCD/LEDs auch nicht. Man bedenke, dass das Teil ganz schön groß ist - ein Einrichtungsgegenstand, den man über Jahre an der Wand hängen hat. Und wer will schon über Jahre auf ein großes häßliches Teil schauen (Argumentation meiner Frau, ich finde den GW20 gar nicht sooo häßlich).
daniel_se
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Nov 2010, 13:23

Ch3fk0ch88 schrieb:
Lieber ein nicht so gut aussehendes auto mit fettem motor und sehr guter technik, oder nen hübschen wagen mit schlaffen motor und scheiß technik? xD


gut, das ist auch eine Meinung ich habe dennoch lieber ein paar PS weniger und dafür ein wenig mehr optik

Es ist ganz schön schwierig einen Plasmafernseher in 46 Zoll zu finden. Sind LCDs wirklich so falsch? Welche Geräte würden denn hier in Frage kommen??
Malibonus
Stammgast
#8 erstellt: 11. Nov 2010, 13:29

daniel_se schrieb:
...Es ist ganz schön schwierig einen Plasmafernseher in 46 Zoll zu finden. Sind LCDs wirklich so falsch? Welche Geräte würden denn hier in Frage kommen??


Meine Meinung:

Bestes Bild: Philips 46PFL5605H (Full-LED)
Sehr gutes Bild + bessere Ausstattung und Design als Philips: Sony BRAVIA KDL-46EX505
Preis-Leistungs König: Samsung LE46C530
luigi06
Stammgast
#9 erstellt: 11. Nov 2010, 13:37
Den Panasonic GW20 gibt es im Fachhandel auch in einem anderen Design. Bei uns in Österreich heißt er GN23.

Unterschied zum GW20:
- V-Audio ProSurround Lautsprechersystem (TX-P42GW20: V- Audio Surround)
- 2.000 Videotext Seitenspeicher (TX-P42GW20: 1.500)
- Multi-Window Funktion (1 Tuner)
- hochwertigere Fernbedienung
- Sockel: silber-metallic (TX-P42GW20: klavierlack-schwarz)
- Hauptfarbe: silber-metallic (TX-P42GW20: klavierlack- schwarz)
daniel_se
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Nov 2010, 22:23

Malibonus schrieb:
Bestes Bild: Philips 46PFL5605H (Full-LED)


Sicher ein Full-LED?? Wohl eher nur Edge, oder?

Was haltet ihr vom Philips 46PFL7605H ?
Malibonus
Stammgast
#11 erstellt: 11. Nov 2010, 22:38
Nein, Full-LED!
daniel_se
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Nov 2010, 22:50

Malibonus schrieb:
Nein, Full-LED!


Gibt es da noch Probleme mit Clouding??

Der Philips 46PFL7605H, ist das auch ein FULL LED??
Kullerkeks
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Nov 2010, 00:16
nein, der hat nur edge-led
dafür hat er aber ambie-light
Malibonus
Stammgast
#14 erstellt: 12. Nov 2010, 08:47

Kullerkeks schrieb:
nein, der hat nur edge-led
dafür hat er aber ambie-light


Ambie-Light = Price=Heavy
an[Dre]
Inventar
#15 erstellt: 12. Nov 2010, 12:31

daniel_se schrieb:

Malibonus schrieb:
Nein, Full-LED!


Gibt es da noch Probleme mit Clouding??


Nein bei Full-LEDs gibt's kein Clouding oder Ausleuchtungsprobleme
daniel_se
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Dez 2010, 09:29
Hallo Zusammen,

heute soll nun endlich bestellt werden. Will ja, dass mein Weihnachtsgeschenk an mich auch noch pünktlich ankommt.

Ich stehe immer noch zwischen zwei Geräten:

Philips 46PFL5605H
und dem Panasonic GW20

Im Handel haben mir beide gefallen. Bei dem Preis des Philips wäre noch ein schöner Blueray Player drin (bzw. bin ich doch am überlegen, eine PS3 anzuschaffen).

Ich habe nun das typische Problem des zu gut informiert seins und kann mich jetzt gar nicht mehr entscheiden.

Gruß!
ajatte
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Dez 2010, 19:36
... eine Woche später.

Wie hast Du Dich entschieden? Bist Du schon/noch glücklich?
Lass uns teilhaben!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher 46/47 Zoll gesucht
muesleefu am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  3 Beiträge
Kauftipp für 46 Zoll gesucht
Tino301 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  4 Beiträge
46-50 Zoll Fernseher gesucht (Plasma)
Scrappy18 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge
46-50 Zoll Fernseher gesucht (~1000? Preisklasse)
carcass123 am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  8 Beiträge
46-48 Zoll Fernseher gesucht Update
GAM3L3DER am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  8 Beiträge
Sehr guter 46-49 Zoll Fernseher gesucht
markus8691 am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.07.2018  –  3 Beiträge
Fernseher gesucht ab 46"
shishko am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  7 Beiträge
46-55-Zoller gesucht
Antiphon120 am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  23 Beiträge
Bester 46 Zoll LCD gesucht
kjo am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  5 Beiträge
46 bis 50 zoll gesucht
chris1488 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Hersteller in diesem Thread Widget schließen