Sharp oder Universum LCD-TV

+A -A
Autor
Beitrag
Saro
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jan 2006, 20:35
Hallo,

ich stehe gerade zwischen einem Konflikt dieser 2 Fernseher zu einem dem Sharp LC 26GA6E zum anderen einen Universum 82cm für den gleichen Preis (Andere LCD's sind ausgeschlossen).

Nun habe ich hier den Sharp bin mir aber nicht sicher ob ich den behalten oder innerhalb der 14 Tage zurückschicken soll... In Foren liest man (wenn man mal was liest, leider immer nur sehr sehr wenig) ziemlich unterschiedliche Meinungen zu Sharp Fernsehern von Referenzklasse bis hin zu totaler Mist.

Universum 82cm:

* Bildschirmdiagonale 81 cm (sichtbar)
* Auflösung 1366 x 768 WXGA.
* Bildhelligkeit 550 cd/m²
* Kontrastverhältnis 900:1
* Betrachtungswinkel 170°
* Reaktionszeit 8 ms
* HD-Ready
* Mit Mehrfachbild-Funktion:
* Bild im Bild, Bild an Bild, Bild an Text
* Virtual Dolby Surround
* 100 Watt Maximalleistung
* Kabel-/Hyperbandtuner für 100 Programme
* Automatische Sendereinstellung
* Sendernamenanzeige
* Fast Videotext mit 10 Seitenspeicher
* Kindersicherung
* Schlummerschaltung
* Steckplätze Speicherkarten:
* Memory Stick Slot
* SmartMedia Slot
* SD-Card Slot
* XD-Card Slot
* MultiMediaCard-Slot
* CompactFlash-Karten Slot
* Maße inkl. Standfuß B/H/T 80/45/26 cm
* Anschlüsse:
* DVI-Eingang (HDCP)
* Audio-Ausgang
* 2x Scart
* S-Video-Eingang
* Gehäusetiefe 11 cm
* Lieferung inklusive Standfuß

Sharp LC 26GA6E 66cm:

* Automatische Sender-Sortierung
* Auto-Wide-Funktion
* Progressive Scan/ Bild in Text Funktion
* Digital-Bildschirm-Menü in 13 Sprachen
* PAL B/G, D/K, I
* Secam B/G, D/K, L/L
* NTSC über AV/PAL50/60Hz
* 16:9 Advanced Super View Black-TFT-LCD-Panel mit 3.147.267 Pixel
* 65 cm sichtbare Bildschirmdiagonale
* 16:9 Formatwiedergabe
* Auflösung 1366 (H) x 768 (V)
* Helligkeit 450 cd/m²
* Kontrastverhältnis 800:1/ Blickwinkel H 170°/ V 170°
* Digitaler Verstärker
* Virtual-Dolby-Surround-Sound*
* Nicam/ IGR Stereo-/ Zweikanalsystem
* Multi-Text eingebaut (Top, List, Flof)
* 252 Seitenspeicher
* PLL-Synthesizer-Hyperband Kabeltuner
* Automatische Sendersortierung
* Speicher für 99 Programme
* Sleep-Timer
* Wake-up Timer
* Demo Mode
* Tonausgangsleistung
* Musikleistung: 2 x 10W
* Scart x2
* Komponenteneingang (Y/ Cb/ Cr)
* AV-/ S-Video-Eingang
* AV-Ausgang
* HDMI-Eingang
* PC-Eingang (VGA)
* RS232C
* CI (Common Interface)
* Kopfhörer Anschluss
* Leistungsaufnahme: W
* Standby Leistungsaufnahme: < W

Von den Eingängen liegt der Sharp vorne und der Universum weit hinten dafür punktet der Universum halt mit den 82cm kosten tun beide das gleiche 1099€.

Nur ist halt die Frage wie ist die Qualität von Sharp nun wirklich? Ich habe mich auch nie groß mit LCD TV's beschäftigt und bin mit dem Sharp eigentlich auch zufrieden (laut Sharp liegt die Reaktionszeit unter 16ms laut einer Französischen Seite bei 8ms zumindest schlier er weniger als mein BenQ FP71E+ 8ms TFT)

Was mich halt stört ist ich habe jetzt schon öfters gelesen das bei Sharp Fernsehern ein unruhiges Bild (was auch immer das heissen mag) vorhanden ist. Da dies mein erster und einziger LCD ist kann ich das aber nicht vergleichen.

Also in erster Linie was haltet ihr von Sharp bzw. wie sind eure Erfahrung mit Sharp Fernsehern? Es kann doch nicht sein das Sharp Marktführer ist aber scheinbar besitzt niemand Sharp Fernseher sondern alle Samsung, Panasonic usw.

Edit: Achja in erster Linie habe ich den Fernseher für Konsole (XBox 360) gekauft, Sitze meistens mit einem Abstand von ca. 1m davor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Universum LCD-TV empfehlenswert?
stefanh1979 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  19 Beiträge
Universum LCD
Submarine am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Universum LCD Fernseher
schripsi am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  5 Beiträge
LCD Universum / Quelle
klecks-one am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  2 Beiträge
Universum LCD 94cm ??
Baxbanny am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  5 Beiträge
Universum LCD´s
VfBHoschi am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  9 Beiträge
universum LCD oder Centrum Apollo 42 plasma
jimihendrix187 am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  2 Beiträge
LCD: Sharp oder Samsung?
Viktor_Vaughn am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  7 Beiträge
Samsung oder sharp LCD
pantelis am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
welchen lcd tv?sony oder sharp oder?
vdsl am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen