Umfrage
Kaufberatung LCD/LED TV für das Schlafzimmer
1. Philips 32PFL5405 (0 %, 0 Stimmen)
2. Philips 32PFL7605 (0 %, 0 Stimmen)
3. Samsung UE32C5100 (0 %, 0 Stimmen)
4. Samsung UE32C5700 (0 %, 0 Stimmen)
5. Samsung UE32C6000 (0 %, 0 Stimmen)
6. ein anderes Gerät (100 %, 2 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Kaufberatung LCD/LED TV für das Schlafzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
DerJack85
Stammgast
#1 erstellt: 15. Nov 2010, 16:52
Suche einen neuen Fernseher für mein Schlafzimmer

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
Samsung LE40A456C (HD Ready). Habe ich grade heute verkauft. War ein gebrauchtes Gerät welches ich mir spontan gekauft habe, allerdings war dies viel zu groß für das Schlafzimmer. Suche jetzt einen 32 Zoll LCD/LED-TV.
Im Wohnzimmer steht derzeit ein Philips 37PFL8404H & ein Acer X1160 Beamer.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut:
Bluray/DVD: 25%, TV(HD/SD): 75%

3. Der Sitzabstand zum Fernseher:
Grob geschätzt 2,5Meter je nachdem wo man grade liegt.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte:
32 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte:
400-550 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping):
PC wird vorerst nur zum Blurays abspielen genutzt, da ich zurzeit nur einen Blurayplayer im Wohnzimmer habe.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...):
Ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?:
Dunkler Raum (Schlafzimmer -> 90% Abends/Nachts)

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät:

Mehrere Geräte in verschiedenen Klassen. Das ist derzeit mein Problem:

Philips 32PFL5405
Philips 32PFL7605
Samsung UE32C5100
Samsung UE32C5700
Samsung UE32C6000

WICHTIGER PUNKT:

+ Wichtig für mich USB Fähigkeit mit DivX und HD Video Unterstützung (hat z.B. das Philips 32PFL5605 Gerät nicht, weswegen dies aus dieser Auflistung herausgefallen ist)

NICE TO HAVE: (aber nicht unbedingt notwendig )

- Ambilight wie beim 7605 von Philips ist eine schöne Sache, da ich dies bereits von meinem Gerät aus dem Wohnzimmer kenne aber auch hier nicht der Hautkaufgrund

- USB Aufnahme ist nett, jedoch nicht unbedingt notwendig da ich einen Satrecorder im Wohnzimmer habe.

- Derzeit habe ich noch keinen Receiver in diesem Zimmer da der Sat Anschluss noch gelegt werden muss, daher scheint auch das UE32C5700er Gerät interessant mit eingebautem S2 Receiver. Alternativ greife ich einfach zu einem beliebigen S2 Receiver und riskiere nich das etwas im TV Gerät "kaputt" geht.

Was ist euer Vorschlag oder habt ihr ganz andere Geräte die Ihr empfehlt?

Danke schonmal
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2010, 17:30
Hi,

ein Gerät mit Edge-LED, wie fast alle von Dir genannten, kann ich nciht empfehlen, Clouding-gefahr, ungleichmässige Ausleuchtung ist immer zu befürchten.

Zumal du in einen immer teureren LED ohnehin im Schlafzimmer nicht investieren musst, bringt keinen Vorteil.
Ein normaler LCD reicht völlig aus.

Der Samsung LE32C650 macht ein gutes Bild und hat den wohl flexibelsten Mediaplayer an Bord.
http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le40c650-20100506527.htm

Fürs SZ würde mir sogar der LE32C579 reichen, zwar keine 100Hz, afür aber einen SAT-Receiver an Bord.
Noch besser der allerdings teurere Panasonic TX-L32GW20 mit Komplettausstattung (Receiver, 100Hz, USB-Recording)
HD-Video allerdings ???.

Gruss
DerJack85
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2010, 17:49
Ah den Samsung kenne ich doch, ein Kumpel von mir hat den als 37er.

Puh jetzt werd ich nochmal ein paar andere Kommentare abwarten. Was ich auch extrem Schlimm finde, ist das einzelne Marktketten eigene Modell haben, war eben bei Expert und da waren alleine schon 3 Geräte von Philips die ich nur dort gefunden hab. Vergleichbarkeit Fehlanzeige...

Bin am überlegen ob ich nicht einfach einen alten 7404er Philips von einem bekannten abkaufe. Das mit dem LED und der clouding Gefahr schreckt einen schon ein bisschen ab.

Habe einen Asus Laptop mit LED Beleuchtung und der ist auch nicht so schön ausgeleuchtet wie mein Dell Lappy mit einem LCD.
DerJack85
Stammgast
#4 erstellt: 15. Nov 2010, 19:51
Hat sonst noch jemand Vorschläge oder kann noch jemand dem Vorredner zustimmen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD-LED TV Kaufberatung
Dark-Skynet84 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  21 Beiträge
Kaufberatung 40 Zoll LED Schlafzimmer
ChristianH81 am 10.08.2023  –  Letzte Antwort am 10.08.2023  –  3 Beiträge
Kaufberatung für LCD/LED-TV, ca. 500 ?
s7 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  3 Beiträge
LED-LCD TV Kaufberatung
Dr.SheldonCooper am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung LCD(LED) TV
Polo6N am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung (LCD/LED TV)
xmann am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD für's Schlafzimmer
CamelFilter am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD/LED TV
Thot1987 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  19 Beiträge
Kaufberatung für LCD/LED
borchi05 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  12 Beiträge
LCD Kaufberatung fürs Schlafzimmer
pascal2008 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen