Neuen TV 42" für kleinen geldbeutel

+A -A
Autor
Beitrag
EvilDragon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2010, 11:24
Moin moin,

Ich suche ein neues TV-Gerät habe der zeti Samsung 32" HDready und würde gern auf ein 42" fullHD umsteigen.

Mei Fav. ist der zeit der Samsung LE-40C650 für 600€

Nun erst mal zu eurem Formular:

1. habe z.Z. einen Samsung LE32S81b 32" Flat Panel LCD-TV HDready

2. geschaut wird 40% Kabel, 50% Blueray/MKV (beides via PC über HDMI, 5% DVD, 5% Konsole (Wii)

3. Abstand 3-5 Meter (Eckkautsch, demnächst eine neue)

4. dachte an 40/42" bei dem Abstand optimal, alles größere ist wie Kino (wäre nice) aber sprengt auch den Kostenrahmen

5. zwischen 500-800€

6. hm... ich hab einen PC via VGA und HDMI dran, derzeit nur VGA da via HDMI mit PowerDVD Bluerays nicht laufen (laut Fehlermeldung kann eine Komponente den Schutz nicht) via VGA kein Problem. als Mediacentrale dient eine QNap Nas mit MKV-Dateien MP3 und Bildern, der Pc dient als zwischenstück für MKV abspielen und Bluerays (Laufwerk) ebenso ein 5.1 Soundsystem am PC für den Klang

7. Blueray und HDTV wären sehr interessant da ich derzeit schon vie HD material schaue, zum Teil schon FullHD aber meni TV kann nur HDReady. Man möchte sich ja verbessern ergo wäre FullHD schon ein Ziel

8. Normales Tageslicht/ etwas abgeschächt (EG-Wohnung) für Filme wird meist der Raum abgedunkelt

9. Bis her dachte ich an einen Samsung LE-40C650, meine Frau mag aber die Phillips wegen dem Ambilight sehr, vielelicht gibt es ja ein Kompromiss?
Schön wäre ein Gerät mit einer Netzwerkschnittstelle für Nas als QNap gerät und wenn dann der TV noch MKV könnte, wenn es so was geben würde, sonst nutzt ich halt wie bis her den HTPC da zwischen.

3D finde ich bisher nicht sehr ausgereift zu mal ich auch Brillenträger bin, da her kein muss. Dann liebe ein sehr gutes Bild.

Anschlüssen min. 2 HDMI, Scart, Kompnenten (5 anschlüsse, halt Wii HD-Kabel) vielleicht nen Aux out und der besagte Lanport evtl.

Vielen dank schon mal für die Zeit und Beratung
camuench
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2010, 11:43
Hallo!

FullHD macht bei 50% BD/MKV grundsätzlich Sinn, aber auch nur, wenn man ca. 2m vor dem 42er sitzt, bei 3m reicht HDReady. Mal abgesehen davon wäre dafür ein Plasma imo besser. und da wäre bei dem Budget auch was größeres drin. Den Panasonic S20 gibt es in 46" für unter 800 Euro und in 50" für nicht ganz 900. Die 100 Euronen würde ich mir dafür noch zusammensparen. Den LG PK750 in 50" gäbe es auch für unter 800 Euro, wobei ich eher den S20 empfehlen würde, der LG aber auch nicht schlecht ist.

Grüße!


[Beitrag von camuench am 17. Nov 2010, 11:44 bearbeitet]
EvilDragon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2010, 12:10
Danke für den Tipp

hm... Plasma... hieß doch immer die würden mehr Strim nutzen, aber da für auch ein klareres Bild haben... Aber glaub das mit dem Strom haben die auch hinbekommen, jedenfalls glaub ich das wo gelesen zu haben.
camuench
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2010, 13:00
Aktuelle Plasmas verbrauchen zwar mehr als LED-LCDs, aber teilweise deutlich weniger als konventionelle LCDs. Zumal die Angaben in den Datenblättern die maximale Leistungsaufnahme darstellt. Die wird nur erreicht, wenn man sich ein komplett weißes Bild bei maximaler Helligkeit ansieht. Die durchschnittliche Leistungsaufnahme ist deutlich geringer.

Grüße!
EvilDragon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Nov 2010, 17:12
Sonst noch jemand vorschläge?

und Danke für den Hinweis was Plasma anbelangt.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 17. Nov 2010, 18:33
Hallo,

kann Dir auch nur zum Panasonic S20 raten, mehr TV bekommst du nicht fürs Geld.

Gruss
hh-man
Neuling
#7 erstellt: 17. Nov 2010, 18:36
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 17. Nov 2010, 18:46
oh, neee.....

Hier geht es um eine individuelle und nutzungsabhängige Beratung.

Diese vielen ach so tollen, automatischen Internetseiten sind für Leute, die wissen was sie suchen.
Genau so ein Schrott, wie es mal von der Computerbild gibt/gab.

Was gibt der Laie bei:

Display-Typ
Auflösung
usw.

ein ?

Gruss
Tades75
Inventar
#9 erstellt: 17. Nov 2010, 18:50

Teoha schrieb:
oh, neee.....

Hier geht es um eine individuelle und nutzungsabhängige Beratung.

Diese vielen ach so tollen, automatischen Internetseiten sind für Leute, die wissen was sie suchen.
Genau so ein Schrott, wie es mal von der Computerbild gibt/gab.

Was gibt der Laie bei:

Display-Typ
Auflösung
usw.

ein ?

Gruss


*zustimm* Zumal diese Suchmaschine gar nicht mal alle oder die günstigsten Fernseher anzeigt. Und Tests findet man eh besser bei Guuugel.
EvilDragon
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Nov 2010, 19:02
Ich glaub ich werd mal schauen ob ich wo den Panasonic Live anschauen kann Mediamarkt oder Saturn oder so was in Berlin vielleicht wird der dann mein neugerät
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 17. Nov 2010, 19:11
Hi,

nein, besser in einem kleinen Fachmarkt.

In den grossen Märkten ist die Beleuchtung derart übel, das Plasmas neben LCDs immer "verblassen".
Zu Hause sieht das dann ganz anders aus.

Gruss
camuench
Inventar
#12 erstellt: 17. Nov 2010, 19:44
Ich hab mich in nem Expertmarkt schlau gemacht, die hatten einen kleinen Nebenraum mit Wohnzimmerathmosphäre.

Grüße!
EvilDragon
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Nov 2010, 19:41
vielleicht jemand einen tipp wo ich so einen fachmarkt in berlin finde ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lcd für den "kleinen geldbeutel"
minibella am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  5 Beiträge
32-37 zoll TV für kleinen Geldbeutel
D!ZZEL am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  6 Beiträge
suche 3d TV für kleinen Geldbeutel
andy1987 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  7 Beiträge
32" bis 37" für den studentisch kleinen Geldbeutel
boubacar am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  8 Beiträge
Suche den richtigen TV für schmalen Geldbeutel
Will-K am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  8 Beiträge
Suche Tipps für kleinen TV
KlaWo am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  3 Beiträge
kleinen TV für wenig Geld
Chrisso am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Unwissender sucht neuen TV ~42"
dirty_rotten am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  4 Beiträge
Welcher LCD für den schmalen Geldbeutel?
u7z am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  14 Beiträge
~42" TV für ~650 ?
Drash am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen