Kaufberatung LCD-TV (HD-Neuling ;-) )

+A -A
Autor
Beitrag
xDanny86
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2010, 16:32
Hallo ihr lieben Experten von nah und fern.

Ich habe mich hier angemeldet weil ich eure Hilfe brauche. Und zwar geht es um meinen ersten HD-TV. Da ich sehr bald in neue Wohnung ziehe und generell ein neuer Lebensabschnitt beginnt, dachte ich mir „Tu dir mal selbst was gutes.“ =)
Seit mehr als 6 Jahren benutze ich einen Röhrenfernseher von Grundig, meine Programme empfange ich über einen DVB-T Receiver. Erfahrung habe ich mit diesen Geräten bisher so gut wie keine, und es fällt mir schwer aus dem ganzen Technischen Kram schlau zu werden. Hier erst mal meine Antworten zu den Fragen:


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
5. Wieviel man ausgeben möchte
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat


1. Röhrenfernseher von Grundig
2. 50% TV über DVB-T, 30% Filme per DVD, 20% Xbox360
3. ca. 2 Meter
4. 40 Zoll (?)
5. max. 699 €
6. Nicht wichtig, aber wünschenswert
7. Neben der 360 plane ich mir in naher Zukunft einen BR-Player und/oder Sky zu zulegen.
8. Mein Zimmer ist recht hell, da die Wohnung aber noch neu ist und es bisher immer recht bewölkt war kann ich nichts Genaues sagen. Übrigens wäre es toll wenn das Gerät an der Wand montierbar wäre.
9. Ja, und zwar den Toshiba 40 XV 733.

Der Toshiba 40 XV 733 ist mir aufgefallen da dieses „Resolution+“ scheinbar auch SD Fernsehen zu einem Erträglichen Vergnügen macht. Und der Preis scheint auch nicht soooo schlecht zu sein. Ich habe aber auch einiges Negatives über das Gerät gelesen, was mich ein wenig verunsichert hatt. Soll ich den Kauf wagen oder nach einem anderen Gerät suchen. Habt ihr vielleicht schon alternativen?

Danke im Vorraus :-)
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2010, 17:45

Da ich sehr bald in neue Wohnung ziehe


Und da empfängst du TV auch (nur) über DVB-T ?

Und die Entfernung ist wirklich 2 m ?


da dieses „Resolution+“


Vergiss diesen ganzen Kram, das sind alles nur Werbesprüche.


[Beitrag von Teoha am 18. Nov 2010, 17:46 bearbeitet]
xDanny86
Neuling
#3 erstellt: 21. Nov 2010, 17:55
[quote]

Und da empfängst du TV auch (nur) über DVB-T ?[/quote]

So wie es im Moment aussieht werd ich wohl schneller Sky buchen können al erwartet. Also kann DVB-T gerne vernachläßigt werden.

[quote]
Und die Entfernung ist wirklich 2 m ?[/quote]

Ich weiß noch nicht genau wie ich mein Zimmer genau einrichten werde, die maximale Entfernung besträgt aber 3 Meter. Weiter geht net.

[quote]

Vergiss diesen ganzen Kram, das sind alles nur Werbesprüche.[/quote]

Hm, könntest du mir das genauer erklären wieso Resolution+ nichts bringt? Die Technik klingt ja eigentlich ganz gut.


[Beitrag von xDanny86 am 21. Nov 2010, 17:57 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2010, 18:35

Hm, könntest du mir das genauer erklären wieso Resolution+ nichts bringt?


Nein, ist auch belanglos. Jeder Hersteller hat sein "Pixel precise", "Motion Plus", "Dual Engine", schlag-mich-tot.

Wichtig ist nur was hinten rauskommt, und das ist bei Toshi eher mittelmässig.

Ich rate zu folgenden Modellen, Grösse musstdu selber sehen. DVB-T auf 2m und 42" könnte etwas eng werden.

Philips 5605 LCD/LED
Panasonic S20 Plasma

Gruss
xDanny86
Neuling
#5 erstellt: 25. Nov 2010, 02:26

Teoha schrieb:

Hm, könntest du mir das genauer erklären wieso Resolution+ nichts bringt?


Nein, ist auch belanglos. Jeder Hersteller hat sein "Pixel precise", "Motion Plus", "Dual Engine", schlag-mich-tot.

Wichtig ist nur was hinten rauskommt, und das ist bei Toshi eher mittelmässig.

Ich rate zu folgenden Modellen, Grösse musstdu selber sehen. DVB-T auf 2m und 42" könnte etwas eng werden.

Philips 5605 LCD/LED
Panasonic S20 Plasma

Gruss


Danke für deinen Hilfreichen Tipp =)
Habe mich mal bei Panasonic umgesehen und den TX-42GW20 entdeckt. Habe ihn mir daraufhin bei Saturn mal angesehen und auch dort hat er bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Jetzt habe ich im Internet folgendes Angebot gefunden: Panasonic TX-P42GW20 + SC-BT230 Blu-ray Anlage für 1229 €. Ist das ein Angebot das man als Einsteiger bedenklos nehmen kann? Wichtig wäre für mich vor allem die Qualität von Bundesliga-Spielen bei Sky. Kann mir da jemand einen Erfahrungsbericht geben?

Mfg, Danny
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 25. Nov 2010, 11:54
Hi,

prinzipiell brauchst du nicht den GW20, sondern den G20 (baugleich ohne DVB-S).

Internetpreise:

P42GW20 971,- frei Haus bei div. Anbietern
P42G20 829,- frei Haus bei redcoon
BT230 360,- frei Haus bei div. Anbietern

Also sind die 1229,- im Paket nicht schlecht, wenn man den BT230 haben will.

Grundsätzlich nicht besonders, es gibt da bessere Hersteller als Panasonic. Aber für den nomralen Hausgebrauch ok.

Gruss
camuench
Inventar
#7 erstellt: 25. Nov 2010, 13:45
Hallo,

sind das denn die Bedinungen, die in der neuen Wohnung herrschen? Bei 2m könnten 42" mglw. schon reichen, bei 3m definitiv nicht, aber auch bei 2m und überwiegender 1080p-Nutzung wäre ein 50 Zöller auch nicht zu groß, hier sind mir noch zuviele Unbekannte.

Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD-TV für Neuling !
razn am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung TV Neuling
paddyderbaer am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  11 Beiträge
Neuling sucht Kaufberatung TV
jan187 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung für TV-Neuling
tuhpon am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Neuling
swoop100 am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46zoll Neuling
Cutsman13 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung für einen Neuling
Snaketwin am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung für Neuling
D0Omi am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung TV / Neuling - Sitzabstand 3,10
Timsen85 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung für einen Neuling
peddy76 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen