42" LED LG42LE8500 oder Alternative

+A -A
Autor
Beitrag
2XS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2010, 20:58
Guten Abend,

ich möchte mir endlich einen neuen Fernseher zulegen und brauche ein paar konstruktive Kritiken zum Kauf.


Antwort zum Fragebogen:
1.Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
-Philips (Röhre, uralt)
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut
- ca. 20% TV; 40% BD/DVD; 40% X-Box360
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
-3,00 m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- 42 Zoll (baulich bedingt, sonst muss ich die Dachschräge entfernen und dass würde meinem Vermieter nicht gefallen)
5. Wieviel man ausgeben möchte
- max. 1300 €
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vor allem 1:1 Pixelmapping)
-Nein
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blue-Ray oder HD-DVD etc...)
-Ja, siehe oben.
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunkelten Raum benutzt?
-Der TV steht neben der Balkontür, also ist es eher eine helle Umgebung.
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtes Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
-LED, LG 42LE8500 evtl. Panasonic mit Ambilight
10. eigene Wünsche
- Der TV soll an die Wand, evtl. 200 Hz, sehr gutes Bild für Blue-Ray, kann Abzüge im Ton haben, da ich den Ton eh über die Anlage höre, sehr gutes Bild für X-Box360 Konsole, kein Plasma.

Ich habe bisher viel Gutes über den LG 42LE8500 gelesen und gehört. Nun möchte ich gerne noch etwas negatives von euch hören und evtl. ein oder zwei Alternativen, oder eine eindeutige Meinung, dass der TV für meine Ansprüche ausreicht.

Vielen Dank.
hfboy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Dez 2010, 22:01
Hallo


evtl. Panasonic mit Ambilight
Das wäre dann Philips. Aber Ambilight als Kaufkriterium zu nehmen kann ich nur abraten.

Der LG LE8500 scheint ein Super Gerät für deine Bedürfnisse zu sein, einziger Haken: Der Input Lag.

Da es also darauf ankommt welche Genres du hauptsächlich spielst, bist du uns noch diese Information schuldig, um eine wirkliche Kaufempfehlung auszusprechen. Wenn es eher RPGs sind könntest du möglicherweise damit glücklich werden. Alles was Reaktion und Timing benötigt wohl eher nicht.

Aber im LCD Bereich gibt es leider auch nicht allzu-viele Alternativen wenns um Input Lag geht.

Gruß.
2XS
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2010, 22:23
Im Spiele Bereich würde es eher zu Assassins Creed, Dragon Age usw. tendieren, also eher RPG´s und keine Shooter.

Natürlich meinte ich Philips, sind ja die einzigen Hersteller mit Ambilight. Ich finde dieses Licht wirklich stimmungsvoll und habe gelesen, dass es die Augen mehr entspannen soll, allerdings habe ich noch nix wirklich gutes von ihrer Bildqualität gehört. Deshalb hätte ich gerne eine Gegenüberstellung, ob sich das Ambilight lohnt,da es vielleich doch gute Philips TV´s mit guter Bildqualität gibt, oder ob der LG die bessere Wahl ist, oder vielleicht doch eher Fernseher XY , der gewisse Vorteile hat.

Gruß
hfboy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Dez 2010, 22:51
Eine Gegenüberstellung würde sehr lang werden, da es einfach zu viele Modelle gibt die in Frage kommen könnten.

Das Nonplusultra gibt es leider nicht einmal Ansatzweise. Es gibt also zu jedem gerät vor und Nachteile.

Der Vorteil des LE8500 gegenüber der Konkurrenz die man im Moment so bekommt ist das FULL LED mit Local Dimming. Das bedeutet das Schwarz wirklich schwarz ist, da sich an diesen Stellen die Hintergrundbeleuchtung komplett abschaltet, oder zumindest keine sichtbare Luminanz mehr zeigt.

Andere Fernseher wie bsw. die Samsung TV's haben Panel bedingt von Haus aus schon ein recht guten Schwarzwert,auch ohne Local Dimming und selbst bei herkömmlichen Backlight ganz ohne LED. Kommt aber nicht an LE8500 ran.

Dafür ist aber das Motion Handling besser bei Samsung, wenn auch nicht perfekt. Die Scaler sind auch besser.

Sony macht auch keine schlechten Fernseher.

Ansonsten kommt es meist auf die Ausstattung an. Wenn du einen LCD Fernseher mit "moderner" Ausstattung haben möchtest (100/200Hz usw.)dann kommen die im Moment eigentlich durch die Bank mit Input Lag. Also wenn dir der LE8500 ansonsten zusagt dann nimm ihn. Ach ja die Glassfront spiegelt, musst du beachten.
b1rd
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2010, 22:56
Lies dich mal durch den Thread vom LE 8500 durch. Fang am besten auf den letzten 4 Seiten an, das sollte reichen um das Problem was jetzt folgt zu verstehen.
Es gibt ein K.O. Kriterium für diesen Fernseher, auch wenn er ansonsten ein Referenzbild hat laut den Usern.
Bei bestimmten Kameraschwenks sieht man die einzelnen Dimmingzonen des TVs durchscheinen, was manche als sehr störend empfinden und den TV deswegen zurück gegeben haben und andere stört es nicht. Sprich du hast bei vertikalen Kameraschwenks durchgänig horizontale dünne helle Linien durchs Bild laufen.
Wenn man es wohl einmal sieht, achtet man ständig drauf, wie zB bei nem Pixelfehler auch.

Gruß b1rd
2XS
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Dez 2010, 23:28
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Die spiegelnde Glasfront und die Dimmingzones bei bestimmten Kameraschwenks sind doch schonmal zwei große Nachteile, welche ich mir ins Gedächtnis rufen muss. Danke schonmal dafür!

Welche sehr gute Alternative gibt es denn sonst im 42" Bereich?

Es geht mir, wie gesagt nur um eine sehr gute Bildqualität!
b1rd
Stammgast
#7 erstellt: 06. Dez 2010, 23:54
Für den Preis bekommste nen Panasonic TXP 42 V20 E für ca 1050 Euro. 400 Euro mehr und das ganze gibts in 50 Zoll.
Ist momentan Panasonics bester zu bezahlender Plasma TV mit hervorragendem Bild und wegen deiner Spiegelsorge:
Diesen Plasma kannste auch gut bei Tageslicht einsetzen, andere Plasma haben da mehr Probleme wegen des Spiegelns. Aber du hast ja momemtan ne Röhre und die spiegelt ja auch was;)
hfboy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Dez 2010, 00:16

2XS schrieb:
kein Plasma.
b1rd
Stammgast
#9 erstellt: 07. Dez 2010, 16:17
Hab ihn nur noch als Möglichkeit aufgezeigt, da er ne Alternative zum LG ist. Denn eine gute Alternative zum LG im LCD Bereich ist momentan nicht bezahlbar.
2XS
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Dez 2010, 17:15
Ok, wenn es zur Zeit keine guten Alternativen zum LG-TV gibt, werde ich ihn mir wohl genauer anschauen müssen. Vielleicht nehm ich das Problem mit den Dimmingzones nicht wirklich wahr... Ich bin gespannt.

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LG42LE8500
marcob am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  3 Beiträge
LED LG42LE8500 oder doch Plasma P42GW20 ? (inkl. Fragebogen)
skyllas am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
LED Alternative zu 46X4500
Pintolus am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  8 Beiträge
Plasma Besitzer sucht LED Alternative
phatair am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  2 Beiträge
42-46" - LED oder Plasma?
dulf am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  3 Beiträge
42" Plasma oder LED Backlight
ernst123 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  2 Beiträge
Suche 42" LED
Pietro77 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  2 Beiträge
42" mit DVB-C oder Alternative
Willyviper am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  7 Beiträge
42" Alternative zu Toshiba wlt68p
sir-round am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  4 Beiträge
42" LED LCD gesucht
Volker1980 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen