Kaufberatung LCD

+A -A
Autor
Beitrag
klimpaoi
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2010, 20:04
Guten Abend,

ich lese hier seid kurzem schon regelmäßig und möchte mir zu Weihnachten nun endlich auch mal einen LCD Fernseher zulegen. Allerdings bin ich auf diesem Gebiet eine ziemliche "0", deswegen hoffe ich auch auf eure Hilfe.
habe im Internet natürlich auch schon etwas recherchiert, allerdings bin ich mir ziemlich unsicher bei der Auswahl.
Zur Auswahl stehen:

1. Samsung LE40C530
2. Sony KDL-40EX505
3. Sony KDL40EX605AEP

Welchen von den aufgelistetet würdet ihr mir empfehlen? Oder habt ihr vielleicht einen anderen TV in dieser Preisklasse und für mich, der vielleicht noch besser ist? An den fernseher möchte ich natürlich auch meine PS3 anschließen. ich habe nochmal eine frage zum Empfang: einige TV´s haben ja einen eingebauten Tuner. Muss ich dafür noch was anschaffen? Receiver? Antenne? Ist der empfang via DVB-T DVB-C zu empfehlen? Oder doch Kabel? Mein Kabelanbieter ist "Kabel Deutschland". Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Grüße
bakaru
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Dez 2010, 20:30
 
 
.. da nur die Nummer 2 über 100Hz verfügt, bleibt ja nur dieser übrig, einen 50Hz TV sollte man sich nun wirklich nicht mehr antun, alternativen gibt es leider wie Sand am Meer.
klimpaoi
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2010, 20:49
Danke schonmal für deine Antwort. Gibt es einen großen Unterschied zwischen dem Sony KDL-40EX505 und dem Sony KDL-40EX705? Tuner haben die ja jeweils beide eingebaut, oder? Sind diese auch HDTV fähig?
klimpaoi
Neuling
#4 erstellt: 08. Dez 2010, 22:36
Habe im Internet auch noch gutes über dem Samsung LE40C750 gelesen. Ist ein 3D Fernseher. Kann man den auch von euerer seite aus empfehlen?
klimpaoi
Neuling
#5 erstellt: 09. Dez 2010, 18:21
Bin wirklich unentschlossen. Hat denn keiner einen guten Tipp für mich?
Joschi0183
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Dez 2010, 19:20
Bräuchte noch ein bisschen Input!

Warum LCD???

Wieweit sitzt du weg? Wie hell ist der Raum?

Warum die Hersteller/TV's??

Welche Preisklasse meinst dz genau ca. 800,-EUR?

Zum Empfang es gibt 5 Möglichkeiten des Empfang zu denen man evtl. noch Zubehör braucht oder nicht.

1. analog Kabel (analog Kabelfernsehen) -> Tuner im Gerät - kein weiteren Zubehör -auf nem Flachbildfernseher nicht zu empfehlen.
Kosten: Kabelgebühr

2. DVB-T (digital Antennenfernsehen) -> Tuner im Gerät - Antenne (Zimmer, Dach etc.) notwendig ggf. auch noch nen Stromapapter im die Antenne aktiv zu betreiben - das ist das schlechteste ditiale Bild und die unterste Stufe an Empfang für einen Flachbildfernseher. Evtl. bekommt man je nach Region in der man wohnt auch nur öffentliche-rechtliche Programme
Kosten: keine mtl. Kosten

3. DVB-C (digitales Kabelfernsehen) - Tuner sind in vielen aktuellen Geräten schon verbaut, oft sogar für HDTV - Zubehör ggf. CI oder CI+ Karten für Empfang privater Sender, hängt alles auch vom Anbieter ab - gute Qualität, Sender teilweise auch in HD.
Kosten: Kabelgebühr + ggf. je nach Anbieter Kosten für priv. Sender etc.

4. IPTV (digitales Fernehen über die DSL-Leitung) - vorallem von der Telekom - es wird ein zusätzlicher Receiver (von der Telekom) benötigt - gute Qualität, Sender teilweise auch in HD.

Kosten: Telefon und DSL + Fernsehen bei der Telekom

5. DVB-S (digitales Satelittenfernsehen) - Tuner sind manchmal je nach Modell im Fernseher integriert, ansonsten muss ein extra Receiver benutzt werden - beste Qualität, größte Senderauswahl, viele Sender in HD.

Kosten: Schüssel etc., ansonsten kostenfrei.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
klimpaoi
Neuling
#7 erstellt: 09. Dez 2010, 19:24

Joschi0183 schrieb:
Bräuchte noch ein bisschen Input!

Warum LCD???

Wieweit sitzt du weg? Wie hell ist der Raum?

Warum die Hersteller/TV's??

Welche Preisklasse meinst dz genau ca. 800,-EUR?

Zum Empfang es gibt 5 Möglichkeiten des Empfang zu denen man evtl. noch Zubehör braucht oder nicht.

1. analog Kabel (analog Kabelfernsehen) -> Tuner im Gerät - kein weiteren Zubehör -auf nem Flachbildfernseher nicht zu empfehlen.
Kosten: Kabelgebühr

2. DVB-T (digital Antennenfernsehen) -> Tuner im Gerät - Antenne (Zimmer, Dach etc.) notwendig ggf. auch noch nen Stromapapter im die Antenne aktiv zu betreiben - das ist das schlechteste ditiale Bild und die unterste Stufe an Empfang für einen Flachbildfernseher. Evtl. bekommt man je nach Region in der man wohnt auch nur öffentliche-rechtliche Programme
Kosten: keine mtl. Kosten

3. DVB-C (digitales Kabelfernsehen) - Tuner sind in vielen aktuellen Geräten schon verbaut, oft sogar für HDTV - Zubehör ggf. CI oder CI+ Karten für Empfang privater Sender, hängt alles auch vom Anbieter ab - gute Qualität, Sender teilweise auch in HD.
Kosten: Kabelgebühr + ggf. je nach Anbieter Kosten für priv. Sender etc.

4. IPTV (digitales Fernehen über die DSL-Leitung) - vorallem von der Telekom - es wird ein zusätzlicher Receiver (von der Telekom) benötigt - gute Qualität, Sender teilweise auch in HD.

Kosten: Telefon und DSL + Fernsehen bei der Telekom

5. DVB-S (digitales Satelittenfernsehen) - Tuner sind manchmal je nach Modell im Fernseher integriert, ansonsten muss ein extra Receiver benutzt werden - beste Qualität, größte Senderauswahl, viele Sender in HD.

Kosten: Schüssel etc., ansonsten kostenfrei.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß



Danke schonmal für deine hilfe.
Es muss nicht unbedingt ein LCD sein, allerdings habe ich gelesen, dass LCDs am besten sind im Bereich Gaming. Der Fernseher sollte maximal 1200€ kostetn. Sitze circa 4m vom TV weg. Raum kann abgedunkelt werden. Mein kabelanbieter ist kabel Deutschland. Eine Schüssel darf ich leider vom vermieter bei uns nicht installieren.
Joschi0183
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Dez 2010, 01:12
Also Plasma und Zocken passen super zusammen! Dunkler Raum und Plasma auch.

Bei 4m kannst du ja auch 55" vielleicht sogar 60" stellen, wenn du nen guten Empfang hast und die Größe willst und bezahlen kannst.

Du brauchst im TV nen DVB-C HD Tuner und so eine Entschlüsselungskarte CI+ glaub ich - findest bestimmt Hilfe hier im Forum.

Zu deinen TV's:

Der Samsung LE40C750 ist schon ein guter TV und der Einstieg in die 3D Klasse, ob man schon 3D haben will muss jeder selber wissen. Ansonsten mag ich Samsung nicht so, kann das aber kaum begründen (eimfach meine Meinung), die bauen gute Panels. Würde bei dem TV die Optik vorallem den Fuss schrecklich finden. Kann man aber tauschen glaub ich.

Kann allgemein den Panasonic GW20 empfehlen - ist aber Plasma.

Würde empfehlen das du dich nochmal umschaust, du weißt ja jetzt besser wonach du suchst und dann fragt nochmal im Forum nach konkreten Modellen.
HappyMax
Stammgast
#9 erstellt: 10. Dez 2010, 01:35
Hi klimpaoi,

kauf die mal die aktuelle C't, da wird Dir geholfen!

Grüße,
HappyMax
klimpaoi
Neuling
#10 erstellt: 10. Dez 2010, 01:41
Hey ihr,

danke nochmals für euer hilfe. Hab mich nun etwas umgeschaut und in die engere Wahl kommen die zwei:
Panasonic TX-P50S20E
Panasonic TX-P46GW20

Welhen von beiden würdet ihr mir den glatt empfehlen? Haben ja beide einen eingebauten Tuner. Ist der Tuner auch HDTV Fähig?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40" LCD (Samsung oder Sony)?
schnuffi123 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  3 Beiträge
Sony oder Samsung LCD?
GL05e am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  18 Beiträge
Welchen LCD würdet ihr empfehlen?
flyingcircus am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  13 Beiträge
Sony KDL-40EX715 oder KDL-40EX505
RobertPaulson am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
3 Fernseher zur Auswahl
bra1ved am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge
Welchen fernseher? 3 zur Auswahl
KarlKanter am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  4 Beiträge
Welchen LCD würdet ihr mir empfehlen?
DeAndy am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  7 Beiträge
55 Zoll Fernseher (drei Modelle zur Auswahl)
fisida am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  6 Beiträge
Samsung oder Sony LCD?
maxiracer am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  6 Beiträge
Welchen 40" LCD: Samsung oder Sony
Delou am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen