Philips ja oder nein? LCD oder LED?

+A -A
Autor
Beitrag
mete1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Dez 2010, 23:21
Hallo zusammen

Vor ca. 2 Wochen habe ich schnell schnell nach gutdünken einen Sony KDL-32EX600 gekauft.
Nunja, anfangs war ich damit ganz zu frieden. Immer mehr fällt es mir jedoch auf, dass wenn in einem Film die Kamera schwenkt, es richtig böse anfängt zu ruckelnt... Auch schlieren sieht man teilweise bei Autos die fahren. Das Testvideo welches man hier im Forum findet (Sony Smearing heisst das oder so ähnlich), deckt sich genau mit meinen Beobachtungen.

Nun bin ich nach einem TV am suchen, der diese "Macken" nicht aufweist. Dabei ist der Preis relativ egal, hauptsache er taugt etwas...

Habe mir bereits ein TV herausgesucht, welche mir gefallen würde, nämlich der Philips 32PFL9705K/02. Das einizige was mich verunsichert an diesem TV ist, dass er ein reines LCD Panel hat, und kein LED.
Daher die Frage: Lieber LCD oder LED? Merkt man da überhaupt einen unterschied?
Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?
Habe gehört die HZ Zahl, sowie die Reaktionszeit seien wichtig.. Der Philips hat 200HZ, und 1ms.

1. Welches Fernsehgerät man zur Zeit besitzt
Sony KDL-32EX600

2. Die Sehgewohnheiten, das heißt der ungefähre Anteil dessen was man sich so anschaut, beispielsweise etwa 50% DVB-S2 30% Blu-ray Disc 20% PlayStation 3
40% TV Analog, 40% Gamen xBox 360, 20% HD Videos ab Mediaplayer

3. Der minimale bis maximale Sitzabstand zum Fernsehgerät
min. 1.20m, max 4.5m

4. Welche Größe das neue Fernsehgerät maximal haben sollte
32"

5. Wieviel man maximal ausgeben möchte
1500e

6. Ob die Computernutzung wichtig ist? (vor allem 1:1 Pixelmapping)
nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox 360, PlayStation 3, Sky HD, Blu-ray Disc oder HD+ usw ...)
Full HD ist ein muss

8. Wird das Fernsehgerät meistens in einem abgedunkeltem Raum oder einer hellen Umgebung benutzt?
Meistens relativ dunkel

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma oder Beamer) oder ein bestimmtes Gerät (z.B. Panasonic TX-P50V20E), welches man näher ins Auge gefasst hat
Philips 32PFL9705K/02


Besten Dank für eure Zeit
Gruss aus der Schweiz
Tades75
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2010, 00:41
Willst Du nicht eher einen Plasma ? Damit hättest Du diesen Ärger nicht.

Und bist Du sicher, dass 32" ausreichen ?

Davon abgesehen wüsste ich kein Fernsehgerät in 32", das besser wäre als der von Dir genannte Philips.

Aber der ist natürlich auch arg teuer.
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 15. Dez 2010, 00:59
ich würde auch was grösseres nehmen und dann einen Panasonic TX-L37GW20. ist zwar kein designweltmeister und kein LED, dafür hast du auch dessen ausleuchtprobleme nicht und das ISP Alpha Panel liefert auch von der seite noch ein eiwandfreies bild. Philips wird ja sofort milchig von der seite. evt. ist das ja beim 9705er besser, aber die bedienung ist bei allen philips sehr mühsam und die menüs sehr langsam.

http://www.computerb...L37GW20-5406819.html

http://www.ehawk.ch/...ierlack-Schwarz.html

wenns was edleres und doch LED sein soll, einen V20: http://www.ehawk.ch/index.php?cat=c1491_Panasonic-TV-V-Serie.html

analog sollte man sich aber auf einem flachmann nicht antun. wenn du im cablecomnetz bist, lässt sich das einfach mit einer Digicard für einmalig Fr. 99.-- für 55 programme lösen. http://www.cablecom....es=mini®ionstyp=2


[Beitrag von Dubai-Fan am 15. Dez 2010, 01:13 bearbeitet]
mete1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Dez 2010, 09:29
Hallo zusammen

Besten dank für eure Feedbacks. Um auf eure Fragen einzugehen:

32" sollte eingentlich reichen, mein jetztiger Sony ist auch ein 32" Gerät, und ist von der Grösse her eigentlich gut, ausser wenn man zu zweit xBox spielt xD
Einen grösseren bringe ich aber nicht unter... Zudem ist der Raum, in welchem der TV steht relativ klein, somit sollte das passen, hoffe ich.

Wie sieht es denn mit dem Spielen bei den von dir genannten Modellen aus Dubai-Fan? Was mich beim TX-L37GW20 schon auf den ersten Blick stört, ist die Reaktionszeit von 3ms. Der TX-L37V20E hat ja 2ms, damit könnte ich mich noch abfinden Leider haben beide "nur" 100HZ. Merkt man den unterschied zwischen 100 und 200HZ?
Wie sieht es bei den Modellen mit dem "Input Lag" aus?

Bezüglich dem Philips und dem "milchigen" Bild kann ich noch nichts sagen. Gestern hatte der Fust leider schon geschlossen, als ich ihn begutachten wollte. Evtl. schaff ich's heute ihn mal anzuschauen

Plasma: Zwei meiner Freunde meinten Plasma sein nicht so das ware... Grundsätzlich ist mir die Technik dahinter egal, solange alles gestochen scharf, ohne schlieren, sowie ruckelfrei funktioniert

Danke und Gruss
mete1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Dez 2010, 21:03
Update:

War eben vorhin im Faust(Elektrofachmarkt) und konnte den Philips testen. Direkt neben dem Philips stand ein KDL-32EX700/6. Das Bild des Sonys hat mir wesentlich besser gefallen... Unter anderem war das Bild beim Philips zu hell (ok, kann man Einstellen), und das TV Logo rechts oben in der Ecke "flimmerte". Der Sony hatte dieses "flimmern" nicht...
Beim Sony ist der Input Lag jedoch ein Problem...
Gibts noch gescheite Fernseher, die ich mir angucken könnte?

Danke und Gruss
0300_Infanterie
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2010, 21:11
... tja, da Du auf LCD/LED eingeengt bist wohl eher nicht
Nein im Ernst, LG & Samsung können auch TVs bauen - mit unterschiedlichen Kinderkrankheiten in unterschiedlichen Serien.


[Beitrag von 0300_Infanterie am 15. Dez 2010, 21:12 bearbeitet]
mete1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Dez 2010, 21:29

0300_Infanterie schrieb:
... tja, da Du auf LCD/LED eingeengt bist wohl eher nicht
Nein im Ernst, LG & Samsung können auch TVs bauen - mit unterschiedlichen Kinderkrankheiten in unterschiedlichen Serien.


Danke für die Empfehlung von LG und Samsung.

Habe mal die Modelle Samsung 32 C5100 und LG 32 LD358 angeschaut. Den LG habe ich in der Schweiz nirgends gefunden... Der Samsung hat leider nur 50Hz Bildwiederholfrequenz... Sonst noch vorschläge?

Habe diese zwei Modelle gegoogelt, da diese einen niedrigen InputLAG haben, gemäss dieser Seite: http://72.9.159.100/avs-vb/showpost.php?p=18866823&postcount=106

Gruss
mete1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Dez 2010, 20:43
So, habe nun mal meine Favoriten (gemäss Datenblatt) herausgesucht in den grössen 32,37 und 40".
Welche Kandidaten lohnt es sich anzuschauen?
Und reicht 100Hz wirklich um eine Bluray ruckelfrei anschauen zu können? ^^ Bei der 60Hz Krücke die ich momentan habe, ist es der absolute Horror eine Bluray anzuschauen -.-

Hier meine Kandidaten:

32“
PHILIPS 32PFL8404H
http://www.toppreise.ch/prod_167123.html
Con: 100Hz
Pro: 3ms Reaktionszeit, 10ms Input Lag
Preis: ab 879SFr.

37“
TOSHIBA 37 RV 685 D
http://www.toppreise.ch/prod_180450.html
Con: 5ms Reaktionszeit, 100Hz
Pro: 5ms Input lag
Preis: ab 793SFr.
40“

Philips 40PFL5605H/02
http://www.toppreise.ch/prod_190785.html
Con: 100Hz
Pro: 2ms Reaktionszeit, 10ms Input Lag
Preis: ab 863SFr.

Gruss Mete
0300_Infanterie
Inventar
#9 erstellt: 16. Dez 2010, 20:46
... also Filmmaterial auf BluRay liegt meist in 1080p24 vor - also in 24hz ... Film ruckelt halt.
mete1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Dez 2010, 20:49

0300_Infanterie schrieb:
... also Filmmaterial auf BluRay liegt meist in 1080p24 vor - also in 24hz ... Film ruckelt halt.

Nunja, Kollege hat nen Philips 46PFL9705K/02 und dort ruckelt gar nixx... Bei mir ruckelt momentan sogar TV und allet ^^ xD

Gruss Mete
0300_Infanterie
Inventar
#11 erstellt: 16. Dez 2010, 21:03
... ob du bei 24p-Material IN NATIVER WIEDERGABE das Ruckeln bei Schwenks wahrnimmst ist eine Frage - da ist es trotzdem.
Ob dein Kollege NATIV darstellt oder mit Zwischenbildberechnung darstellen lässt weiß ich aber nicht ...


[Beitrag von 0300_Infanterie am 16. Dez 2010, 21:04 bearbeitet]
mete1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 16. Dez 2010, 21:05

0300_Infanterie schrieb:
... ob du bei 24p-Material IN NATIVER WIEDERGABE das ruckeln bei Schwenks wahrnimmst ist eine Frage - da ist es trotzdem.
Ob dein Kollege NATIV darstellt oder mit Zwischenbildberechnung darstellen lässt weiß ich aber nicht ...

Was muss denn der TV unterstützten, bzw. wie erkenne ich ob der Zwischenbilder berechnet wenn ich dem nen Bild von ner HDMI Quelle einspeise? Können das alle 100Hz oder 200Hz Geräte`?

Danke und Gruss
0300_Infanterie
Inventar
#13 erstellt: 16. Dez 2010, 21:09
... akt. Geräte, die mind. HD-Ready sind können das alle nativ darstellen.
Ob der TV noch umrechnet liegt am im jeweiligen TV gewählten Modus.
mete1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 16. Dez 2010, 21:11

0300_Infanterie schrieb:
... akt. Geräte, die mind. HD-Ready sind können das alle nativ darstellen.
Ob der TV noch umrechnet liegt am im jeweiligen TV gewählten Modus.


Ok Danke
Gibt es das irgendwo nachzulesen, welcher TV in welchem Modus wie arbeitet?

Danke dir und Gruss
0300_Infanterie
Inventar
#15 erstellt: 16. Dez 2010, 21:16
... ja auf den Herstellerseiten ... ansonsten würde ich mal nen Thread im passenden Unterforum eröffnen.
Ist ja von der ursprgl. Fragestellung etwas seeeehr weit entfernt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips ja oder nein?
Misiek am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  6 Beiträge
LCD-Fernseher Ja oder Nein?
bokii am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  7 Beiträge
Philips 42 PFL 7603D ja oder nein
jan_holland am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  8 Beiträge
Sony oder Philips LCD/LED?
imebro am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  11 Beiträge
Orion ja oder nein?
floh0104 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  6 Beiträge
Philips 32 PF 9966 ja oder nein!!!
lowo am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  4 Beiträge
LED-LCD oder LCD?
da_papa am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  3 Beiträge
led, lcd oder plasma
Verde am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  2 Beiträge
LCD ODER LED KAUF?
Fidan38 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  35 Beiträge
Toshiba 32WL58P ja oder nein ???
Cartman361 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen