Suche LCD/Plasma TV 46'' bis 1200€

+A -A
Autor
Beitrag
NBGandi
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2010, 15:27
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal ein großes Lob an alle fleißigen Poster hier im Forum aussprechen.

Ich habe mich seit einer Woche mit der Materie der Fernseher auseinandergesetzt, weiß aber immer noch nicht wirklich was am Besten auf mich zutreffen würde. Deswegen hoffe ich auf gute Ratschläge.

Hier mein Fragebogen:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
LG 32LD450 (32'')

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
40% Kabelfernsehen
40% Konsolen
20% Bluerays und DVDs

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
46'' + X

5. Wieviel man ausgeben möchte
Maximal 1200€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
In den 40%, die ich den Fernseher mit Konsolen verwende,ist die PC-Nutzung mit inbegriffen. Daher wichtig


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Besitze eine PS3 udn werde mir Sky zulegen, daher HDTV wichtig.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
30% hell - 70% dunkel

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Technik: LCD oder Plasma (bei Plasma TVs tragen die panels ja keinen dauerhaften Schaden davon (bitte verbessert mich), und das nachleuchten stört mich nicht unbedingt)

Modell: habe mein Augenmerk auf den Samsung UE46C6710 geworfen, habe aber gehört, dass bei allen Samsungs der Inputlag recht hoch sein soll, und die Sammys daher zum PS3-spielen ungeeignet sind.

Bei Fragen, einfach fragen.
LG NBGandi
Tades75
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2010, 20:41

NBGandi schrieb:
Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
LG 32LD450




Das ist doch ein neues Modell, was gefiel Dir an dem nicht ? Dass er zu klein war ? Wäre auch wichtig, um das passende Modell herauszufinden.


NBGandi schrieb:
In den 40%, die ich den Fernseher mit Konsolen verwende,ist die PC-Nutzung mit inbegriffen


Was bedeutet das genau ? Für PC-Spiele und Filme wäre ein Plasma kein Problem, für die regelmäßige Nutzung als Desktopmonitor, d. h. Surfen, Office usw. ist Plasma keine gute Wahl.


NBGandi schrieb:
bei Plasma TVs tragen die panels ja keinen dauerhaften Schaden davon


Korrekt, außer ich lasse stunden-/tagelang absichtlich dasselbe Standbild stehen.

Was die Größe angeht,für HD wären 60" optimal, aber für SD zu groß, dafür wären dann nur 46" optimal.
NBGandi
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2010, 17:35

Das ist doch ein neues Modell, was gefiel Dir an dem nicht ? Dass er zu klein war ? Wäre auch wichtig, um das passende Modell herauszufinden.


Liegt nur an der größe, du hast Recht.


Was bedeutet das genau ? Für PC-Spiele und Filme wäre ein Plasma kein Problem, für die regelmäßige Nutzung als Desktopmonitor, d. h. Surfen, Office usw. ist Plasma keine gute Wahl.


Hier und da mal ein Paar Filme und mal ne Runde WoW. Als Desktopmonitor soll er ebenfalls bunutzt werden, hauptsächlich Internetseiten wie Youtube oder Facebook.


Was die Größe angeht,für HD wären 60" optimal, aber für SD zu groß, dafür wären dann nur 46" optimal.


Also gut. Folgere ich dann richtig, dass für mich ein 46" LCD die beste Variante wäre!?
Welcher Fernseher hat einen relativ niedrigen Input-Lag? Gibt es Modellvorschläge?

Danke im Vorraus,
NBGandi
blade208
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2011, 12:29
und für welchen tv hast du dich entschieden?

wäre interessant zu wissen, da ich mir vllt auch den P
Samsung UE46C6710 holen will.. allerdings würde ich gerne wissen, ob das mit dem input lag wirklich so heftig ist..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD Fernseher bis 1200? 46"
BoehseClioz am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  2 Beiträge
46" Plasma/LCD bis 1200? für BluRays
fabian1234 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  4 Beiträge
Suche 46-50" Plasma oder 46-50" LCD bis 1200?
Anarion am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  3 Beiträge
46" TV bis 1200?
giggi77 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  5 Beiträge
Suche 46" TV bis 1200 ?
Firead am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Suche LCD/LED/Plasma 46 Zoll ~1200
luigii85 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma bis 1200?
bushman03 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  3 Beiträge
Suche Lcd oder Led Tv (46" - 50") bis 1200 Euro
homecinema79 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  6 Beiträge
LCD oder Plasma bis 1200? ?
Luda am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
46" LED bis 1200?
danyasd am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen