Erfahrungsbericht mit TV von Philipps (LCD) und Metz (Slim Line Röhre)

+A -A
Autor
Beitrag
zeitwandler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2006, 16:43
Seit 07/2005 bin ich auf der Suche nach einem qualitativ guten TV.

Mein alter Sony TV (damals 800 DM) hat nach 12 Jahren das Zeitliche gesegnet.

Ich wollte ca. 2000 Eurolein in sog. "richtige Qualität" investieren und habe Testbericht nach Testbericht mir reingezogen.

Für soo viel Geld, dachte ich, ist die Qualität eines TV entsprechend.

Nach meinen jetzigen Erfahrungen gewinnt schlecht/mangelhaft produzierte Ware in Deutschland immer mehr Raum.

Vielleicht habe ja auch nur ich dieses Problem?

Also weiter im Text...

Nach vielen Testberichten und Lob (auch in diesem Forum) habe ich mich dann für den Philips 32PF9967d/10 entschieden. Ein TFT / LCD TV mit Ambilight & PixelPlus2, 32 Zoll

Oh Graus.. .die Bilddarstellung war gar fürchterlich...und das für 2100 Doppelmark.

Mit der Funktion Pixel Plus (an- oder ausgeschaltet..es wurde nicht besser) gab es bei der Wiedergabe von DVD-Filmen und "normalem" Fernsehbild (Digi + Analog) eine ganz seltsame Bilddarstellung.

Leider kann ich meine Beschreibung nicht besser in Worte kleiden.

Kontakt mit dem Händler: zähe Verhandlungen..der TV wurde mit finanziellem Verlust wieder vom Händler zurückgenommen.

Nach dieser Erfahrung mit einem hochgelobten LCD TV bin ich Richtung Röhren TV umgeschwenkt.

Mein nächster TV war ein Metz Bristol 82 Slim (Röhren TV). Den habe ich beim Fachhändler angeschaut und war beeindruckt.

Auch das Design hat gestimmt.

Schweres Teil..aber ich musste es ja nicht transportieren.

Gekauft für 1.400 Eurolein.

Nachdem der TV meine Behausung zierte, schaltete ich es an..

Der TV brummte sich den Wolf. Im Laden habe ich von diesem Brummen nichts wahrgenommen.

Kontakt mit dem Händler..

Der meinte: Es wäre ganz normal, dass ein 100 hz TV brummt.

Ich sehe/höre das etwas anders!

Erst bei einer Lautstärke von ca. 60 % war das Brummen nicht mehr zu hören..logisch. Der Händler bestellte mir das gleiche Gerät nochmals, um einen Vergleich zu bekomme und es bei mir auszutauschen. Nach vier Wochen habe ich das Gerät dann erhalten. Gleiche Gerät, gleiche Problem.

Als ich dann die Musik DVD "on the road again" von Katie Melua sah/hörte, fing ich an zu leiden. Katie mit Brummen..unerträglich !

Das Brummen war noch aus 4 m Entfernung zu hören.

Ganz toll !

Laut Händler und der Fa. Metz aber alles im günen Bereich ! Hallo ??? Bei diesem Preis???? Der Fachverkäufer war (Chefe persönlich) bei mir und hat sich das Drama angeschaut/angehört. Laut ihm alles OK und das ist total normal das man bei einem 100 Hz mit diesem Geräuschpegel leben muss. Dann muss ich halt das Gerät etwas lauter machen und das Brummen wäre dann nicht mehr zu hören (he, ich habe das Gerät wirklich im Fachgeschäft gekauft)

So habe ich auch den Metz TV mit finanziellem Verlust und sehr unfreundlichem Gelaber vom Chefe (ich sollte mich nicht so anstellen -was ich aber bei diesem Preis mache-) dem Händler wieder zukommen lassen.

Der Spaßfaktor ist nun im Keller. .was soll ich mit sochen TV’S, wenn selbst ein Metz für 1.400 Euronen "metzchen" macht !?

Nun, auch als Laie auf diesem Gebiet sollte ich doch für soo viel Geld Qualität erhalten, oder?

Wesentlich wohler fühle ich mich im Bereich Hifi.

Eine gute Stereokette ziert mein Wohnzimmer. Zum Glück habe ich hier keine Brummgeräusche..sondern einfach nur gute Musik.

Wie sind Eure Erfahrungen mit ähnlichen TV’s?

Könnt Ihr mir mit Ratschlägen helfen?

Habe ich etwas Wichtiges übersehen?

Bitte um Euren Rat/Hilfe! Jetzt bin ich eigentlich nicht mehr bereit so viel Geld für einen TV auszugeben, da das Preis/Leistungsverhältnis in diesem Bereich absolut nicht stimmt.

Vielleicht kann mir jemand einen TV mit Flachbildschirm oder auch Röhre in der ca. Größe 50 - 65 cm empfehlen?

Wo ist die hochgelobte Qualitätsware aus Deutschland? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, kann aber nicht immer gleich antworten, da ich zeitlich sehr eingebunden bin. Hier schon im Vorfeld „Sorry“ aber auch vielen Dank für eure Hilfe.

der Zeitwandler

-Stephan-
M.N.
Neuling
#2 erstellt: 02. Feb 2006, 20:12
Hallo Stephan,
leider habe ich keine Anwort auf Deine Fragen, aber Dein
Selbstversuch in Richtung neuer Fernseher hätte bei mir
ähnlich ausgehen können.
Von den derzeitig verfügbaren LCD-Fernsehern in 32" bin ich
nach Studium des HiFi-Forums auch nicht so richtig überzeugt. Vor allem, weil ich noch viel analoges Signal nutze.
Ich hatte daher auch in Richtung Metz Slim-Line geliebäugelt, aber Dein Bericht macht in dieser Richtung ja
auch nicht gerade Mut.
Wie ist den eigentlich die Bildqualität beim Metzbrummi ?
Ich habe aber auch keine Lust bis nächstes Jahr zu warten, wenn dann ev. die SED-LCDs kommen.

M.N.
zeitwandler
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Feb 2006, 01:52
Hey M.N.

also ich fand die Bildqualle ganz gut. Das nutzt aber nichts, wenn dir das Brummen um die Ohren flieg. Ich werde mich jetzt wahrscheinlich auf einen billigen TV stürzen (tja, diese TV's brummen nicht) und wenn die Hersteller der Highend Geräte dann mal wach werden und mal wieder zu diesem Preis auch die entsprechende Quallität bieten, werde ich über ein solches Gerät mal wieder nachdenken. Bis dahin: ein günstiges TV Gerät und ich genieße um so mehr meine gute Musikanlage. Solltest du einen guten TV erwischen, sage mit bitte Bescheid. Bin immer noch für jede Empfehlung dankbar.

Dir aber viel Glück (du wirst es brauchen) für den TV Kauf.


Der Zeitwandler
darkphan
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2006, 02:42
Hallo, ihr Zwei! Willkommen hier im Forum. Ich freue mich immer über Leute mit "unvoreingenommenen Augen", die sich die grässlichen Bilder und Macken moderner TVs nicht schön reden!

Ein bisschen überrascht bin ich von den negativen Erfahrungen mit dem Metz, das hätte ich absolut nicht erwartet. Leider konnte ich mir von den neuen Metz-TVs selbst noch kein Bild machen, sondern höre und lese nur viel Gutes über sie. So kann man sich täuschen. Auch mein Sony brummt, aber ich dachte, das liegt an Sony und hat nichts mit der 100-Hz-Technik zu tun, zumal ich das Geräusch bei anderen 100-Hz-Geräten (etwa von Philips oder Grundig) nicht wahrgenommen hab.

Es fällt mir auch schwer, dir/euch ein gutes TV-Gerät zu empfehlen. Mein preiswerter Geheimtipp für den Übergang (bis irgendwann mal wieder gute Fernsehgeräte gibt) ist Grundig (Made in Türkei); schnörkelloses, gutes Röhrenbild. Über die Verarbeitung kann ich nichts sagen, der ein oder andere TV-Techniker hier verzieht natürlich das Gesicht. Aber es ist ja, wie gesagt, für den Übergang...
-Blockmaster-
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2006, 12:52
Metz baut ja nicht nur Geräte mit Slim Röhre. Vielleicht sollte man sich mal die mit "normaler" Röhre anschauen.
Sylli01
Neuling
#6 erstellt: 11. Sep 2007, 22:37
Hallöchen
Ein Bekannter von uns besitzt auch so einen tollen Metz Fernseher, er ist jetzt fast 4 Jahre alt.
Er hatte ein Problem mit dem Fernseher und bat mich Ihm zu helfen.
Der Fernseher hat immer das verkehrte Bildschirmformat und er mußte nach jedem Umschalten das Format immer ändern, was tierisch nerven kann, ich dachte das es eigentlich nur eine Einstellungssache ist, bin ich zu ihn hin.
nach genauen betrachten des Bildes stellte ich fest das sich das Bild in der Mitte bewegte so bald eine Person oder ein Tier sich bewegte ging auch das Bild hin und her, das Haus im Hintergrund hatte dann eine Delle in der Wand.
Ich sagte ihm das mit dem Fernseher etwas nicht stimmte und er rief einen Fernsehtechniker an, der den Fernseher abholte.
Der Fernseher ist wieder da, man hätte dort ein Teile ausgetauscht und eine neue Softwer drauf gespielt (175.-€)
leider hat er das Problem Mit dem Bildformat immer noch und das Bild verschiebt sich immer noch in der Mitte mal nach rechts und mal nach links. Er hat sofort den Fernsehtechniker wieder angerufen mal sehen vielleicht bekommen sie ja jetzt das Problem in Griff, die Frage ist nur wie teuer wird es diesmal?

Ich habe uns vor 2 Jahren einen neuen Fernseher gekauft, leider hatte ich nicht soviel Geld übrig und war auch zu faul zu einem Fachgeschäft zufahren.
lso holte ich einen Katalog aus den Schrank und schaute mir dort die Fernseher an, ich fand auch einen Breitbandfernseher 100 Hertz mit Tisch und eine Universallbedienung für 500.- €.
Er hat ein super Bild und kein Brummen.
Wir sind damit voll zufrieden.
Thomson 32WM402
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metz Talio 37 HD Erfahrungsbericht
wildespess am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Metz Slim- TVs: Wer hat Erfahrungen ?
Charly23 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  7 Beiträge
Kaufberatung 82er Röhre/LCD/Slim? ;)
obamer am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung 82er Röhre/LCD/Slim? ;)
obamer am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  3 Beiträge
Panasonic slim line?
eva_k. am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  4 Beiträge
TV mit DVB-C Metz Mondial 82 Slim
jenny1210 am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  2 Beiträge
LCD-TV von Metz, Loewe o. Philips ???
franz222 am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Lohnt LCD von Metz
schnaydar am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  7 Beiträge
Metz LCD
.marti am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  2 Beiträge
Hama LCD-Wandhalterung "Slim"
Basti10 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen