Suche passenden Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
*Fabi*
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2010, 18:50
Hallo, würde mir demnächst gern einen Flachbildfernseher anschaffen, kenn mich da aber nich soo gut aus und wär deshalb über ein bisschen Hilfe oder Empfehlungen dankbar.
Hab diesen Fragebogen gefunden, also werd ich den mal ausfüllen.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- Besitze zur Zeit einen älteren Röhrenfernseher von Edison Minderva

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
- Zur Zeit würd ich sagen 60% TV, 20% Konsole, 20% DVD, aber mit dem neuen Fernseher würde ich öfter DVD schauen (möglichst über einen integrierten USB-Anschluss)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

- Hab ich mak gemessen, Sitzabstand ist ca. 2,60m und Lichteinfall ist eher weniger

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- Hab mal gehört "3xDiagonale = Sitzabstand", also würd ich sagen 32Zoll wär am besten

5. Wieviel man ausgeben möchte
- Kann ich nicht genau sagen, aber mehr als 600€ auf keinen Fall

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
- Ja, ich würde gerne den Laptop über HDMI an den Fernseher anschließen und Filme abspielen oder Games zocken.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

- Eventuell, hatten darüber nachgedacht, das Entertain-Paket zu nehmen, was soweit ich weiß auch in HD ist.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
- Würde im Prinzip zu Plasma tendieren, da es einen besseren Blick von der Seite hat

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
- Schaue eher abends, bzw. wenn ich tagsüber schaue, mache ich das Zimmer eher dunkler

--> Würde mich über Tipps und Vorschläge freuen!

Eine letzte Frage wäre, wie teuer wäre so eine bewegliche Wandhalterung? Also eine Befestigung an der Wand, mit der ich de Fernseher in andere Richtungen drehen kann?

Danke schonmal
Tades75
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2010, 21:04
Hallo Fabi,


*Fabi* schrieb:
60% TV, 20% Konsole, 20% DVD


das ist etwas zu vage.

Wie schaust Du fern ? Über Sat, Kabel(analog oder digital) oder DVB-T ? Welche Konsole ?

Plasma gäbe es erst ab 37" Zoll und auch nur 2 sehr ähnliche Modelle.

Bei SD-Zuspielung wäre das eine angemessene Größe, für HD könnte man allerdings auch größere Bilddiagonalen berücksichtigen.

Beste Grüße
*Fabi*
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2010, 21:18
Also nutzen im moment Kabel, aber wollen im Januar umsteigen und sind uns noch unschlüssig...vllt. das Entertain-Paket mit HD oder vllt. was anderes, das is noch nicht sicher.
Konsole ist ne Wii..
Und DVD würde ich dann beim neuen Gerät denke ich über den PC laufen lassen, macht mein Bruder auch so.

zu groß sollte er nicht sein, weil mein Zimmer nicht das größte ist und der Sitzabstand auch nicht so groß ist, also mehr als 37Zoll würd ich eher nicht wollen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37-40" LCD-TV für max. 600? (Fragebogen ausgefüllt)
obamer am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  5 Beiträge
Hilfe....schnelle Kaufberatung 40 - 42 Zoll benötigt....
Dinamo am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  8 Beiträge
suche neuen 40-46 zoll fernseher
am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  17 Beiträge
Empfehlungen LED-Fernseher 46"
Glenfiddich015 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Beratung 42 Zoll Flachbildfernseher
Tommy8181 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
40 Zoll TV
Chefkoch85 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung für einen Fernseher
helga333 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung LCD TV mit Fragebogen
legoan am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
Suche (wahrscheinlich Plasma) 37-42" [inkl Fragebogen]
tv-newbie am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  6 Beiträge
Suche 42"-50" TV gerät
Compiguru am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen