Kaufberatung ca. 40'' LCD

+A -A
Autor
Beitrag
m.a.x_mustermann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2010, 00:27
Zum wahrscheinlich 1000. Mal vor Weihnachten mal wieder der Wunsch nach einer Kaufberatung. Ich bin auf der Suche nach einem TV. Meine Laienkenntnisse und mein Budget führen mich zur Zeit in die Richtung eines 40'' LCDs, aber vielleicht passt was anderes ja viel besser?

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Einen alten RöhrenTV mit 80 cm Diagonale, den ich zu Studienbeginn von meinen Eltern mitgenommen habe, der aber mit 26 Jahren sogar älter ist als ich.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

30% Digital-Kabel (weiß nicht ob das wichtig ist, deshalb muss ich dazusagen, dass das eigentlich ein digitales Sat-Signal ist, das vom Vermieter in ein Kabelsignal konvertiert wird)
40% DVD
20% Konsole (allerdings nur eine Wii)
10% Videodateien von einer Hd-Kamera.
Allerdings ist es wahrscheinlich, dass es nach dem Studium in zwei Jahren wieder Richtung Heimat geht und sich der TV-Empfang tendentiell eher zu einem Satsignal, als einem Kabelsignal entwickelt.


3. Der Sitzabstand zum Fernseher

knapp 3 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

denke an 40 bzw. 42 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte

das Budget ist leider nicht allzu groß, denke an 550-600€ (sofern die Qualität dann nicht zu sehr drunter leiden müsste)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Die Verbindung zum Laptop wär mir schon wichtig, allerdings wär das dann nicht für "hochauflösendes" Material gedacht, eher für Videogespräche o.ä.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Noch nicht, allerdings ist ein Blu-Ray-Player für nächstes Jahr ganz fest eingeplant

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Das hält sich ungefähr die Waage. Keine direkte Sonneneinstrahlung.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Ich habe mich bei meiner (laienhaften) Recherche erstmal auf LCDs konzentriert. Interessant fände ich:

- Samsung LE40C579 (v.a. wg. dem Tripletuner, allerdings nur mit 50 Hz. Ich schaue relativ viel Fussball bzw. Sport im Allgemeinen. Irgendwann wird dann auch ein Sky-Abo dazukommen. Werde ich dadurch irgendwann Probleme bekommen?)
- Samsung LE40C630/650 (Ich denke, dass ich dann die Internetfunktion gleich mitnehmen würde, da es ja auch ohne den Original-WLAN-Stick funktioniert)
- Philips 42PFL5405

- Sony KDL-40EX402
- Sony KDL-40EX500
- Toshiba 40XV733G

allerdings würde ich gerne die eine oder andere Videodatei von USB-Stick abspielen (v.a. mkv v.d. Kamera) und ich weiß nicht ob das mit den Sonys, bzw. dem Toshiba möglich ist.

Ist einer von meinen Vorschlägen besonders hervorzuheben, oder ist von irgendeinem besonders abzuraten? Oder hat jemand von euch noch einen ganz anderen Vorschlag?

Ich danke euch schon im Voraus! Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
m.a.x_mustermann
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Dez 2010, 23:02
Ich wollte meinen Thread ohne nerven zu wollen nochmal hochholen :). Vielleicht kann mir von euch doch noch jemand weiterhelfen?

Ansonsten wünsch ich euch weiterhin frohe Feiertage!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD TV ca. 40"
Cypha am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  2 Beiträge
37-40" LCD - Kaufberatung
blokkx am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung 40"-42" LCD
tengt am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 40" LCD
oliver9285 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung 40" LCD
Supermonster am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung LCD 40''
Tintifax76 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD 40-42"
KoelscheJung11 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung: 40" LCD-Fernseher
amadeus_Oertel am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  16 Beiträge
LCD 37-40" Kaufberatung
Juliannn am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung LCD / LED 40"
sirquickly999 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen