46er Zoller als PC-Monitor und zum Zocken

+A -A
Autor
Beitrag
Micha125
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2010, 20:32
Hi, ich bin momentan auf der Suche nach nem neuen TV für mein Zimmer, da mein alter TV ( Samsung LE32S81BX ) mir langsam zu klein geworden ist.

Überweigend sollte er als PC-Monitor dienen - Surfen, Chatten und was man sonst noch so alles am PC macht. Des Öfteren zocke ich aber auch aufm PC bw. an der Konsole, sodass er unbedingt einen geringen Input-Lag aufweisen sollte! (Battlefield BC2 online)

Ich hab hier jetzt seit ein paar Tagen den Samsung LE46C650 stehen, da ich mir das mit dem Input-Lag im Spielemodus nicht so schlimm vostellen konnte. Ehrlich gesagt, ist es auch nicht sooo schlimm. Es ist zwar ärgerlich und ein bisschen nervig aber kein wirklich Grund den TV deswegen zurückzugeben.

Doch was noch viel schlimmer ist, was mit dem Input-Lag einhergeht, ist dass der Ton dem Bild immer voraus ist! Mundbewegungen sind z.B asynchron zum Bild. Ohne Spielemodus ist es wirklich furchtbar, mit Spielemodus hält es sich zwar in Grenzen, ist aber immer noch wahrzunehmen...
Die ganzen Extras wie 100HZ und so sind dementsprechend alle nicht zu gebrauchen, da jede Quelle eig. nur noch im Spielemodus anzuschauen ist, wo diese ganzen Extras ja automatisch ausgeschaltet werden.

Den Audio-Delay kann ich zwar im Samsung einstellen, allerdings bezieht sich dieser nur auf den Optical-Ausgang. Und da ich ein Stereo-System mit Stereo Receiver besitze, kann ich hier auch gar nichts diesbezüglich einstellen - ich hab also die Arschkarte gezogen!

Deswegen suche ich jetzt einen TV mit sehr geringem Input-Lag, sodass ich dann auch keine Probleme mehr mit der Asynchronität zwischen Bild und Ton hätte!

Mit meinem alten Samsung hatte ich solche Probleme gar nicht, da wusste ich noch nicht mal iwas von einem Input-Lag! Aber heute hat ja fast jeder TV mit diesm Problem zu kämpfen


Gibt es TVs, die einen geringen Input-Lag haben und ein halbwegs vernünftiges Bild bieten? Der Samsung C530 scheint ganz gut zu sein, allerdings soll dieser in der 46 Zoll Variante auch einen ziemlich hohen Input-Lag haben...


Ein Plasma käme aufgrund meiner Nutzung nicht in Frage!



Bin für jede Antwort dankbar
Russkij
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2010, 21:37
SHARP AQUOS LC-46LE820E
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46er LCD als Monitorersatz ?
_yen am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
Suche Monitor zum Zocken!
Sheldon77 am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  14 Beiträge
Tv für PC zum zocken
dachochse am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  3 Beiträge
TV oder Monitor zum Zocken?
Callaum am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  3 Beiträge
TV-Monitor oder PC-Monitor
Celder am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
LCD als PC-Monitor
antony76 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  14 Beiträge
Panasonic TH-46PZ85E als PC Monitor
fytie am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  3 Beiträge
Guter 37" zum Zocken .
Ven0m am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  3 Beiträge
Welchen 46er? Plasma
CarstenMKIV am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  3 Beiträge
LCD als PC Monitor (Heimkino)
cybertronic am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen