Empfehlung gesucht 40'' Fernseher, Wer hat einen Tipp !

+A -A
Autor
Beitrag
StadtaffeSteve
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2011, 15:27
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einen 40'' Fernseher(evtl. auch 42''). Wer kann mir hierzu einen empfehlen? Was ist momentan der besser Zug (LCD-LED oder Plasma?)?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2011, 16:02
Bugatti Veyron oder Mercedes G 500 AMG, was ist besser ?

Du siehst, es kommt auf die Anwendungswünsche an.

Dafür haben wir unseren Fragebogen, den du bitte mal ausfüllen kannst.

Einfach mal blind empfohlen (ernst gemeint, sehr gutes (das beste) Gerät !):
P42V20 von Panasonic
StadtaffeSteve
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2011, 16:08
Hallo,

anbei mein ausgefüllter Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
= alter Röhrenfernseher Orion ca. 77 cm Bildschirmdiagonale


2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
= TV (ca. 70 %)
= DVD (ca. 25 %)
= Spielekonsole Wii (ca. 5 %)


3. Der Sitzabstand zum Fernseher
= 3,5 mtr. bis 4 mtr.


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
= 40 Zoll / 42 Zoll


5. Wie viel man ausgeben möchte
= 1.000 EUR - 1.500 EUR

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vor allem 1:1 Pixelmapping)
= Nein, keine PC Nutzung


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
=Ja, habe eine Sat-Anlage und möchte dann auch BlueRay nutzen und die HD-Kanäle


8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunkelten Raum benutzt?
= 70 % im Dunkel (Abends, Nachts)
= 30 % im Hellen
= Sonneneinstrahlung (gegenüber vom Fernseher ist ein Fenster und rechts neben dem Fernseher sind Fenster, ist ein heller Raum mit guter Möglichkeit zum abdunkeln)


9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
= Das, was am besten ist und in den Preisrahmen passt.


Den Panasonic habe ich im Forum schon öfters gelesen.
Bin gespannt ob dieser auch zu meiner Situation passt.

Nochmals Danke

Gruss
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2011, 16:33
In der Tat, der Panasonic dürfte sich für dich sehr gut eignen.

Allerdings bist du mit der Größe ja sehr sparsam obwohl du es nicht nötig hast (auf das Budget bezogen) ?

Ich empfehle dir ganz klar die 50" Variante des Gerätes, dann hast du mit Abstand das Beste, was es aktuell an TV-Geräten zu bekommen gibt !

Mein P50V20 steht auf 2,5m und könnte bei HD noch etwas größer sein, für SD ist er OK. Vor Pixelmatsch etc. brauchst du dich nicht zu fürchten, dieses "Feature" ist eher LCD-Geräten vorenthalten
StadtaffeSteve
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2011, 16:55
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Das mit der Größe werde ich mir nochmal überlegen.
Werde mir den Fernseher erstmal noch live anschauen.

Was mich sehr überrachscht ist das in dem Forum viel gutes über die Plasma geredet wird. Wenn man sonst in den Markt geht zeigt Dir irgendwie nur jeder die LCD-LED Fernseher und bei Plasma wird gleich abgewunken.
Ist auf jeden Fall sehr interessant.

Danke nochmal für den Tipp

Gruss
StadtaffeSteve
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2011, 10:32
Hallo noch mal eine Frage,

bin auch auf den Panasonic tx-p42gw20 gestoßen.
So wie ich das mitbekommen habe und im Forum gelesen habe ist dieser nicht so gut entspiegelt wie die V20 Serie. Wie bemerkbar macht sich das?

Danke noch mal

Gruß
zwiebelchen89
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2011, 21:25
Das musst du selbst entscheiden, ob das dir den Aufpreis wert ist. Sonst ist der GW20 auch ein sehr gutes Gerät und bildtechnisch bis auf die Filterscheibe eigentlich mit dem V20 (fast) identisch.
Da du nur abends schaust oder sonst die Möglichkeit hast, noch etwas zu verdunkeln (keine direkte Sonne reicht schon), sollte es denke ich auch der GW20 tun.

Aber ich sags nochmal:

40/42" ist deutlich zu klein !
Du bereust es nach spätestens einer Woche, wenn das Ding wie von Zauberhand geschrumpft ist !
StadtaffeSteve
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jan 2011, 16:32
Hallo,

Danke für die Antwort. Kannst Du mir auch einen Fernseher empfehlen ohne DVB-S (DVB-S2), da sich aus meiner neuen Situation ergeben hat, dass ich so oder so einen HD Twin Sat Receiver benötige. Oder sollte ich lieber einen Fernseher anschaffen mit DVB-S (DVB-S2) als Sicherheit?

Vielen Dank

Gruß
Bejami73
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jan 2011, 16:56
zwiebelchen89
Inventar
#10 erstellt: 05. Jan 2011, 17:20
Vom DVB-S Tuner würde ich den Kauf jetzt aber nicht abhängig machen.

Ich brauche ihn auch nicht aber deshalb kauf ich mir kein Gerät ohne DVB-S-Tuner, was dann aber auchnoch das schlechtere Bild liefert.

Der G20 ist natürlich auch sehr gut (identisch zum GW20 außer Sat), aber wenn du den V20 anvisiert haben solltest, kümmer dich nicht drum, ob da jetzt ein Tuner ist oder nicht, wenn du ihn eh nicht brauchst, das Bild ist die Hauptsache.
StadtaffeSteve
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Jan 2011, 17:35
Hallo Zwiebelchen89,

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe. Ist klar das Bild steht im Vordergrund. Muss sich nun zeigen. Ich schreibe mir mal alles zusammen und schau nochmal die Wohnsituation an sowie die Fernseher vor Ort und dann wird entschieden.
Wird entweder der V20 oder der 46G20.

Gruss
Bejami73
Stammgast
#12 erstellt: 05. Jan 2011, 17:41
Sorry aber ich würde wenn schon den 50G20 nehmen,kostet genauso wie der 46er und Du machst nix falsch in der größe bei Deiner entfernung.
Wenn irgendwann vermehrt Hd schaust wirst Du es merken
StadtaffeSteve
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Jan 2011, 17:56
Hallo Bejami73,

stimmt, da ist nicht viel um.
Danke für den Tipp.

Gruss
StadtaffeSteve
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Jan 2011, 10:00
Hallo noch mal,

mein Kumpel ist gerade auch auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Die Voraussetzungen sind identisch zu meinen nur ist sein Budget (bis max. 800 EUR)etwas kleiner als meins. Nun bin ich im Forum auf die Panasonic S20 Serie gestoßen. Was ist da der Unterschied zur G20 Serie? Kann man die S20 Serie auch empfehlen? Oder sollte man den Aufpreis zur G20 Serie auf sich nehmen?

Für eure Hilfe Vielen Dank

Gruß
ryoberlin
Stammgast
#15 erstellt: 07. Jan 2011, 12:39
Hab dachte auch an Plasma aber habe jetzt die Philips 5000er Serie entdeckt. Ein LCD mit Full-LED Backlight. Ist zwar sogar dicker als die Plasmas von heute. aber liefert recht Brilliante Bilder.

Und ich glaube gestern hier gelesen zu haben das jemand den GW20 nicht so gut fand wie einen der Philips LCDs.

Mir scheint das beim Schwarzwert auch unter den Plasmas einige Schwankungen existieren. Meist gilt ja.. je teurer desto besser... Gibt es in 32,40,46 und 52 "

Hauptvorteile sind wohl.. geringes Gewicht (der 40" wiegt so 17Kg glaub ich) extrem niedrige Energiekosten (der 40" liegt bei ca. 50-90W Maximal). Und fast Spiegelungsfrei.

Im Markt macht er ein Super Bild, in Berichten auch... aber Plasmas sollte man im Markt ja eher im Dunkeln testen..dummerweise geht das nicht daher orientiert man sich immer an dem was man sieht.

Fand z.B. einen 700eur Plasma etwas unscharf und das schwarz schlechter als bei dem daneben stehenden 1700eur Plasma derselben Firma. Aber wie es Abends wäre weis ich nicht
Kann mir aber nicht vorstellen dass das Schwarz dunkler wird.
rinostar
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Jan 2011, 12:40
Das würde mich auch interessieren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer 65" Fernseher gesucht - bitte um Empfehlung
mustangg am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  13 Beiträge
37-40" LCD Empfehlung gesucht für Laien
noster am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  3 Beiträge
40/43" TV Empfehlung
strobelight am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  3 Beiträge
40/42''-Fernseher gesucht
Edu04 am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  14 Beiträge
Empfehlung TV 46" gesucht
pegasus_a am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  7 Beiträge
Eure Empfehlung: LCD 37" gesucht!
CholeriK am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  57 Beiträge
tv empfehlung gesucht
laserpointer am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  16 Beiträge
40-48" Fernseher gesucht
PatrickS1990 am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  3 Beiträge
Wiedermal LCD Empfehlung gesucht
lalala987 am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  3 Beiträge
40/42" Fernseher gesucht
slaughterking am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen