Suche 40-42" TV

+A -A
Autor
Beitrag
dannyocean73
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2011, 20:21
Hallo, suche einen neuen Fernseher

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
32" HD-Ready von Sharp

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
50% TV(dabei Umstellung auf HDTV geplant); 50% DVDs und Blu-rays

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40-42"

5. Wieviel man ausgeben möchte
bis 800€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
eher weniger

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja (HDTV, Blu-Ray)

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
80% abends also eher dunkel

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Der Philips 40PFL5605K sieht sehr interessant aus
und den Toshiba 40VL733G hab ich mir auch schon angesehen.

Ton spielt keine Rolle, habe seperate Boxen. DLNA und USB sind eher zweitrangig, da schon beim Blu-Ray Player vorhanden.

Bei dem Gerät Sharp LC40LE820 habe ich außerdem gesehen, dass dort eine Quattron-Technologie vorhanden ist, hat damit jemand Erfahrung?

Der Philips 5605 ist ja auch momentan für 617€ bei Media im Angebot, wäre aslo preislich auch sehr gut.

Gruß und schoneinmal Danke für Antworten


[Beitrag von dannyocean73 am 07. Jan 2011, 20:22 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2011, 22:00
Bei dem Profil würde ich ganz klar zu Plasma tendieren.

Oder wieso hast du nur LCD rausgepickt ?

Je, nach dem, wie weit du mit dem Budget kommst, irgendwas zwischen P42U20 und P50S20 von Pansonic
Der Unterschied zwischen dem U20 und S20 sind nur ein paar Anschlüsse, bildtechnisch sind sie identisch.

Es kann auch sein, dass du schon einen P42G20 bekommst, der aber bei häufiger HD-Nutzung viel zu klein wäre auf 3m.
dannyocean73
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2011, 23:06
Ich hab mich jetzt nur im LCD bzw. LED Bereich umgesehen wegen Lebensdauer, Ausleuchtung aber mir auch über Plasma noch nicht so Gedanken gemacht.
Aber da die Umgebung dunkler ist sollte ich Plasma wohl doch in Betracht ziehen.
Ich hab gelesen, dass die Vorteile bessere Bildschärfe, Kontrast und variable Einblickwinkel sind? Wäre das für mich vor allem bei HD-Matrial besser?
Noch habe ich übrigens noch deutlich mehr DVDs als Blu-Rays.

Danke schonmal für die Antwort, die Panasonics sehen ja auch super aus.
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2011, 23:16

Noch habe ich übrigens noch deutlich mehr DVDs als Blu-Rays.

Du lieferst ja immer mehr Punkte GEGEN LCD
Ein Plasma zeichnet ein weicheres Bild, was bei schlechten (SD) Quellen sehr angenehm ist. Artefakte und dergleichen suchst du bei Plasma vergeblich.
Im Gegenzug wird ein BluRay-Bild aber genauso scharf dargestellt wie auf einem LCD. Das ein LCD schärfer ist siehst du nur, wenn du den PC anschließt und kleine Schriften betrachtest, bei Filem fällt es in keiner Weise negativ auf.


Ich hab mich jetzt nur im LCD bzw. LED Bereich umgesehen wegen Lebensdauer, Ausleuchtung

Im negativen Sinne ?
Plasma hält genauso lange wie ein LCD oder sogar länger (alles theoretische Werte) und Ausleuchtungsprobleme kann es bei Plasma nicht geben, da jedes Pixel selber leuchtet. Da muss nichts von hinten / von der Seite angestrahlt werden (was auch einen schlechten Schwarzwert, einen geringen Kontrast, eine ungleichmäßige Ausleuchtung... zur Folge hat).
dannyocean73
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2011, 03:01
Ok, danke für die Infos, jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer als vorher.
Werde mir morgen mal nen paar Bildschirme im Laden angucken und mich dann wohl mal nach Plasmas umsehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche einen 40"/42" LCD-TV
RyanMercury am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  4 Beiträge
Suche DRINGEND neuen TV : 40"-42" ! Konsole + Blu-Ray !
xaitax am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  8 Beiträge
suche guten LCD-TV 42"-46"
reinuga am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
Suche 32-40" TV
Loltech am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  2 Beiträge
40/42" für 400-500? /Alternative zum Philips 42PFL4606H
Bikesen am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  2 Beiträge
Gamer TV - 50"
dafrocka am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  3 Beiträge
40"/42" Kaufberatung
acmilan1899 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  2 Beiträge
LCD 40''-42'' | 600-700?
fdykn am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  6 Beiträge
37" - 42" für HTPC gesucht
mattbernie am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
Full HD Toshiba LCD TV 40LV685 (40 Zoll Fernseher)
J4ck_Bl4ck am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen