46 Zoll Fernsehr für PS3 und Bluray Gebrauch

+A -A
Autor
Beitrag
Wearon
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2011, 21:41
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe hier aber schon einige Beiträge zum Thema "Kaufberatung Fernseher" durchstöbert.
Leider hatte ich nicht das Glück einen Beitrag zu finden, bei dem meine Situation beschrieben wurde.
Darum mach ich einen neuen Beitrag.

Falls es einen Beitrag gibt, der auf meine Situation passt, dürft ihr den Link gerne hier reinstellen.

Also nun zum eigentlichen Thema:

1. Welches Fernsehgerät man zur Zeit besitzt

Zur Zeit besitze ich einen Philips 32 PFL 9604.

2. Die Sehgewohnheiten d. h. der ungefähre Anteil dessen, was man sich so anschaut, z. B. circa 20% analoges Kabel 40% DVD 40% Spielkonsolen

40% Konsole (PS3), 40% Bluray (über PS3) und 20% TV (Analog)

3. Der minimale bis maximale Sitzabstand zum Fernsehgerät

Sitzabstand ist 2,00m (oft) - 3,00m (eher selten)

4. Welche Größe der neue Fernseher maximal haben sollte

meine Wunschgröße wäre 46 Zoll

5. Wieviel man maximal ausgeben möchte

ca. 1200€ kann aber auch billiger sein

6. Ob die Nutzung als Computermonitor wichtig ist? (vor allem 1:1 Pixelmapping)

Nein überhaupt nicht

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox 360, PlayStation 3, Sky HD, Blu-ray Disc oder HD+)

Absolut! Besitze ja eine PS3 und zocke auch häufig damit und schau oft Blurays (siehe oben).
Der Fernseher sollte einfach ein Top-Bild bei beidem liefern (War ja klar ^^)

8. Wird der TV meistens in einem abgedunktelten Raum oder in einer hellen Umgebung benutzt ?

50/50

Hierbei muss ich sagen ich wohne unterm Dach und habe zwei Fenster.

Hier ein Bild damit ihr seht wo die Fenster sind: Zimmer
Sorry wegen der schlechten Qualität, is von meiner Handykamera.
Das zweite Fenster ist ungefähr 0,5m hinter der Kamera.

Beim zocken habe ich meist das Licht (auf dem bild oben in der mitte) an, welches direkt auf den Fernsehr strahlt.
Wenn ich Blurays anschau ist mein Zimmer vollkommen dunkel.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma oder Beamer) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TX-P50V20E) das man näher ins Auge gefasst hat

Schwanke zwischen LCD und Plasma.
Plasma liefert zwar ein super Bild, ist jedoch bei Licht einstrahlung nicht so gut ist.
Das Bild bei LCD ist auch bei Lichteinstrahlung gut, kann jedoch nicht mit der Bildqualität eines Plasmas mithalten

Zu beiden habe ich mir mal zwei Fernseher rausgesucht, die meist in den Foren aufgetaucht sind die ich gelesen habe.

LCD:
- LE 46 C 650
- KDL 46 X 402

Plasma:
- P 46 V 20 (weiß nicht obs den in der Größe gibt)
- P 46 S 20 "E"

Was für Erfahrungen habt Ihr mit den TVs gemacht und welcher wäre für meine Situation (viel Bluray und Konsole bei 50/50 Raumbeleuchtung) der geeignetste?
Sind diese Fernsehr überhaupt für meine Situation geeignet oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Schon mal Danke für eure Antworten

Wearon
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2011, 03:11

P 46 V 20 (weiß nicht obs den in der Größe gibt)

Wäre ideal, wenn es ihn gäbe

Die V20-Reihe ist durchaus tageslichttauglich und schlägt einen C650 sowohl im "nicht-spiegeln" als auch in der Bildqualität (ganz zu schweigen vom extremen Input-Lag des Samsung) um Längen.
Sonst wäre vielleicht noch der G / GW 20 interessant, den es auch in 46" gibt und besser ist als ein S20 aber nicht so gut wie ein V20. Er liegt aber näher am V...

Oder, wenn es das Budget her gibt (oder du Glück hast bei der Suche), nimm den P50V20 !
Sonst evtl. P50G / GW 20

Ich habe auch den V20 in 50" auf 2,5m und SD ist kein Thema. Für HD dürfte er aber noch ein wenig größer sein
Wearon
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2011, 13:36
Danke für die Antwort
Der P50V20 wär auch derzeit mein Favorit, genau wegen den Punkten die du angesprochen hast
Und die Probleme eines Plasmas (Nachleuchten, Einbrennen) sollen ja auch nicht mehr problematisch sein.
Oder hattest du bis jetzt Probleme mit Nachleuchten oder Einbrennen?


[Beitrag von Wearon am 16. Jan 2011, 14:30 bearbeitet]
Wearon
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2011, 20:48
So habe jetzt mal den P50V20 bestellt. Bin mal drauf gespannt wie der so ist
Werde dann wenn ich ihn hab mal meine Eindrücke schreiben

Wearon
zwiebelchen89
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2011, 01:30
Gratulation zur guten Wahl

Mit Einbrennen gab es bisher keine Probleme, Nachleuchten höchstens nur mal ganz kurze Zeit (< 1 min), da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Wearon
Neuling
#6 erstellt: 18. Jan 2011, 10:36
Dann bin ich ja beruhigt. Werde ihn am Wochenende dann mal ausgiebig testen
Hast du deinen eigentlich 100 Stunden "eingefahren" oder muss man das heutzutage nicht mehr?


[Beitrag von Wearon am 18. Jan 2011, 17:49 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2011, 00:11
Ich habe den Kontrast nicht über 50% gehabt und darauf geachtet, jedes Material in Vollbild zu schauen, sonst habe ich aber nicht gemacht.
Auch 8h zocken konnten ihm in den ersten Stunden nichts anhaben.
Wearon
Neuling
#8 erstellt: 19. Jan 2011, 00:22
K des mit dem Kontrast werd ich machen
Mit Vollbild meinst du sicher das bei Filmen keine schwarzen Balken zu sehen sind oder?
Das mit dem Zocken find ich gut ich könnt nich 100 std. warten bis ich anfangen kann
Danke für die Hilfe, das gute Stück sollte am WE kommen


[Beitrag von Wearon am 19. Jan 2011, 12:34 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#9 erstellt: 19. Jan 2011, 00:30

Mit Vollbild meinst du sicher das bei Filmen keine schwarzen Balken zu sehen sind oder?

Jop, und auch 4:3 Sendungen aufpusten lassen...
Wearon
Neuling
#10 erstellt: 21. Jan 2011, 22:34
So hab das gute Stück jetzt bei mir und bin bis jetzt vollauf zufrieden.

Die Größe von 50 Zoll ist super auf 2m Abstand. Ich hab noch alles im Sichtfeld.
SD war bei mir ja kein großes Thema, bin jedoch zufrieden mit dem Bild

HD-Qualität ist hervorragend, endlich richtiges HD-Feeling ^^. Die Blurays laufen über meine PS3.
Hab mal als "Referenz" Unsere Erde abtespielt und die Bilder waren gestochen scharf. Einfach klasse.

Und bei Games ist die Grafik ebenfalls ausgezeichnet. Habe mal bei Uncharted 2 Kapitel 16 "Wo bin ich" (Dorf im Himalaya) gestartet wo es bei den Kameraschwenks zu einem leichten Blur-Effekt kam, was ich aber eher auf die PS3 zu schieben ist.
Auch gibt es für mich keinen spührbaren Input-Lag. Hab Bayonetta und Rock Band 3 getestet wo ich keinen feststellen konnte.

Bei eingeschaltetem Licht gibt es meiner Meinung keine Verschlechterung des Bildes, was ja früher ein Problem bei Plasmas war.

Bei hellen Stellen hört man ein Surren, aber nur wenn es leise ist.

Nachleuchten hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, muss ich vll noch n paar Tage schauen ob es welches gibt (hoffentlich nicht).

Auf jedenfall ist dieser Fernseher bis jezt ein klasse Gerät, wenn man viel zockt und Blurays schaut.
zwiebelchen89
Inventar
#11 erstellt: 22. Jan 2011, 02:43
Gratulation
Sehr gute Wahl !
Wearon
Neuling
#12 erstellt: 24. Jan 2011, 09:51
So jetzt hab ich doch noch eine Frage. Mir ist gestern aufgefallen, das beim Einschalten, wenn der Fernsehr von schwarz ist, sich eine art hintergrundbeleuchtung einschaltet. Das haben doch Plasmas eigentlich nicht, oder? Dann ist das schwarz nämlich nur ein dunkles grau. Ist das normal für einen Plasma?
Hast du das auch zwiebelchen?
zwiebelchen89
Inventar
#13 erstellt: 24. Jan 2011, 14:52
Ja, das habe ich auch und das ist auch keine Hintergrundbeleuchtung.
Da werden die Zellen einfach mit einer höheren Spannung versorgt als sonst, ich denke, das ist dafür da, um sie auf Betriebstemperatur zu bringen oder ähnliches. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Es ist zumindest innerhalb weniger Sekunden wieder weg, keine Sorge...
Wearon
Neuling
#14 erstellt: 24. Jan 2011, 20:12
Ahhhh ok
Ja stimmt wird danach wieder dunkler, aber nicht mehr so dunkel als wie wenn der fernseher ausgeschalten ist.
Des hat mich nur verwundert, weil ich dachte des schwarz ist so schwarz wie im ausgeschaltetem zustand.


[Beitrag von Wearon am 24. Jan 2011, 20:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] LED Fernsehr 46 Zoll
ak2295 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  7 Beiträge
Neuer Fernsehr für PS3
ixil am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher 42 oder 46 Zoll für PS3/Bluray/HD
Lafayette_ am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  6 Beiträge
46 Zoll Beratung/ Bluray+Konsole
trapt am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  14 Beiträge
Fernsehr zum Spielen ab 46"
Mainkowitsch am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung FULLHD 42-46 Zoll
Malcolm28 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
LCD für BluRay / PS3
aXone am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
46 Zoll Favorit ?
trapt am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  12 Beiträge
TV bis 46" gesucht (HDTV, PS3, BluRay)
Bash-D am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  3 Beiträge
Neuer Fernsehr <1000? 40-46"
peterlankton am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen