[Kaufberatung] Mein erster Fernseher ;)

+A -A
Autor
Beitrag
KnappTwo
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2011, 13:57
Einen schönen sonnigen Sonntag wünsch ich!

Im März/April will ich mit meiner Freundin zusammen ziehen und dafür muss natürlich ein Fernseher her! Momentan besitze ich gar kein Gerät, schaue Filme über meinen PC und Nachrichten über DVB-T. Meine Freundin hat ein uraltes, ca. 2 Zoll großes Röhrengerät, das nicht wirklich was taugt.

Ich hoffe hier von Euch ein wenig Hilfe zu bekommen, ich brauch nur einen 'Normalo-TV', nichts Besonderes!
Im Grunde bin ich total unvoreingenommen und lass mich mit plausiblen Argumenten in fast jede Richtung lenken.

Nun zum Fragebogen:

1. Welchen Fernseher besitzt Du zur Zeit?
Keinen, bzw. meinen 22" PC-Bildschirm.

2. Deine Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was Du Dir so anschaust
50% TV (DVB-S), 30% DVD, 20% PS 3(kauf ich mir noch ;))

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 2,50m - 3,50m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Groß finde ich gut, aber da lass ich mich gern beraten

5. Wieviel man ausgeben möchte
Ich bin ein armer Student, bedenkt das bitte, weniger ist besser, ich sag mal 500-600€? Realistisch?

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nicht so arg wichtig.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Nur für PS3, ab und zu ne .mkv Datei

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Leichte, schnelle Abdunklung per Rollo möglich

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat.
Nope.

Vielen Dank im Voraus, die mir helfen bei der 3 Milliardsten Kaufberatung für nen absoluten Laien!

MfG
Knapp

Tante €dith sagt sie würde auch vor gebrauchten Geräten nicht zurück schrecken.


[Beitrag von KnappTwo am 16. Jan 2011, 14:10 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2011, 16:38
Wenn du, wie erwähnt, bereit bist, ab und zu mal abzudunkeln, dann sollte für ein Plasma die richtige Wahl sein.

Er bietet für kleines Geld eine recht gute Bildqualität, da können nicht viele LCD mithalten (vor allem bei dem Budget).

Größentechnisch würde ich auf 46-50" tippen, was aber mit dem Budget kollidieren würde, daher bleibt wohl nur 42".

HEUTE würde ich zu einem P42S20 von Panasonic raten, ABER wenn ihr erst im März/April zusammen zieht, dann lohnt sich das warten evtl., da dieser Zeitpunkt oft für Neuerscheinungen genutzt wird.

Mal sehen, was Panasonics S30 so kann
kalter_pinguin
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2011, 16:46
Statt des S20 gäbe es auch noch den U20, der ist etwas günstiger hat dafür aber ein paar weniger Anschlüsse, Funktionen und eine schlechtere Entspiegelung.

Aber wenn er dir von der Ausstattung reicht bietet er dasselbe Bild wie der s20

Gruß,

josh
KnappTwo
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2011, 17:54
hey!

Danke erstmal!

Zufälligerweise ist das genau das Gerät, welches die Großeltern meiner Freundin haben.. Gefällt mir ganz gut.
Was ist mit dem TXP42G15? Auch zu empfehlen?
zwiebelchen89
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2011, 20:07
Eigentlich ja, aber er ist schon was älter. Zu ihm würde ich nur greifen, wenn der Preis absolut überzeugt.

Sonst heißt der Nachfolger P42G20 / GW20.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erster HD-Fernseher Kaufberatung
the_streich am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Mein erster Fernseher / nur PS3/BR
pixelschubsa am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung erster TV
momo2809 am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  11 Beiträge
Kaufberatung LCD. Mein erster LCD
Roh am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  8 Beiträge
Mein erster HD Fernseher
RobRob89 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung erster Flachbildschirm
Youri am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  16 Beiträge
Mein erster selbstgekaufter 4K Fernseher
Knusperwichtel am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Mein erster Plasma, ca. 800 ?
*Simtok* am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung erster LCD
mp3chekker am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung erster Fernseher für neue, eigene Wohnung.
danilestiazer am 09.10.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen