Philips 46PFL9704 oder Panasonic TX-P50VT20 oder ? zum Spielen

+A -A
Autor
Beitrag
baeras
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2011, 01:10
Guten Abend meine Damen und Herren ;-)

Nach langem Durchlesen verschiedenster Beiträge, Testberichte etc. weiß ich nun erst recht nicht für welches Gerät ich mich entscheiden soll...vielleicht gibt mir in diesem Thread ja jemand den entscheidenden Stubs in eine Richtung...

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt Schneider Röhre
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut 40% PS3, 50% [edit]Digital-Kabel, 10% DVD
3. Der Sitzabstand zum Fernseher Variabel 2m-3,5m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte 46"-50"
5. Wieviel man ausgeben möchte bis 2000€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping) Nein
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...) Ja. S.o.
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt? Wenns ein Plasma wird - es sind dicke Vorhänge vorhanden ;-) - soll nicht das Problem sein.
9...näher ins Auge gefasst hat Philips 46PFL9704 oder Panasonic TX-P50VT20 (beide geringer input-lag laut http://www.dday.it/r...V-Test.html#pagina-2 bzw. hdtvtest, wobei beim Panasonic Streuungen zu existieren scheinen...)

---------------

Mir ist eine gute Bildqualität (auch von SD-Material, HD-Sender gibt es nicht sooo viele) ebenso wichtig, wie eine gute Spieletauglichkeit bei Online-Spielen (shooter - Stichwort input lag); und ebendieser input-lag lässt die Auswahl an Fernsehern zusammenschmelzen...

Falls noch jemand Tipps was TV's mit gutem Bild und Spieltauglichkeit angeht - nur her damit ;-)

Danke euch schoneinmal für die Mühe!

MfG
Baeras


[Beitrag von baeras am 17. Jan 2011, 11:18 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2011, 04:00
Brauchst du 3D ?
Wenn nicht, dann tuts auch der V20, der bis auf 3D identisch ist zum VT20.

Wenn dir ein sehr gutes Bild (auch bei SD) wichtig ist, dann führt kein weg am Panasonic vorbei. Mein V20 hat mit dem Input-Lag keine Probleme und er ist auch voll tageslichttauglich ohne die Vorhänge / Rollos zu zu ziehen / runter zu lassen. Da schneidet er sogar besser ab als die meisten LCD-Geräte.
Auch bildtechnisch wird der Philips nicht an den Panasonic heran kommen.


2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut 40% PS3, 50% Analog-Kabel, 10% DVD

DAS sollte schleunigst weg, sonst wird das Bild, egal wie gut der Fernseher ist, eine Katastrophe. Schnellstens digitalisieren !
onkelone
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2011, 04:46
Also ich würde dir den Philips empfehlen, habe den 9704 in 52zoll und in Sachen HD ist er einfach nur Top.
Sonst schaue ich über Digital Sat mit Scart, was nicht so toll ist, aber da kommt es auch wieder auf ein Vernünftigen Receiver an und was halt bei mir noch sinnvoll wäre ist HD+, was ich mir wohl auf jeden fall noch besorgen werde.

In Sachen Input-Lag ist der wirklich gut, im Spielmodus hat er ca.10ms Input-Lag, also auf jeden fall besser als der V20, was auch Einer aus den hifi-forum berichtet hat.
Wenn du die Spielmodus Einstellungen änderst ohne PNM und 200herz hat er ca.20ms bis 25ms Input-Lag.
Aber du merkst auf jeden fall den unterschied zwischen 10ms und 20ms bis 25ms Input-Lag.

Den VT20 würde ich dir nicht empfehlen, da der sehr sensibel ist in sachen Nachleuchten und Einbrennen.
Den müssteste bestimmt erstmal so ca.500 bis locker 900std einfahren und selbst dann kann er Dir noch Einbrennen.


MfG Onkel
baeras
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2011, 11:17
Danke für die Antworten!

@zwiebelchen: hab mich verschrieben - habe Kabel-Digital zur Verfürung.

Ansonsten - 2 Antworten/2 Meinungen ;-); ich hoffe ich mache mit keinem der beiden Geräte etwas grundsätzlich falsch...

MfG
Baeras
Satake
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jan 2011, 13:38
Hallo also alternativ könntest du dir auch mal den Panasonic TX-P46Z1 anschauen. Bei diesem Gerät soll laut verschiedener Seiten "so gut wie kein" Input-Lag vorhanden sein. Und diesen kann man über einen Online-Händler mit guter Bewertung ordern. Ich bin selbst gerade noch im grübeln .
zwiebelchen89
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2011, 18:50

den Panasonic TX-P46Z1

Sicher kein schlechtes Gerät, aber er hat schon so seine Jährchen auf dem Buckel...
Satake
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jan 2011, 21:44
Und es gibt Ihn immer noch. Von daher würde ich nicht Wissen was gegen dieses Gerät spricht? Abgesehen von dem minimal schwächeren Schwarzwert. Aber gerade wenn es ums Spielen geht sehe ich hier auch große Vorteile. Es besteht nur die Frage inwieweit man 3D wirklich nutzen wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P50VT20
Chris_igb am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
Philips 46PFL8605K vs 46PFL9704
Greme am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  2 Beiträge
Panansonc TX-P50VT20 oder Sony KDL46HX80DTI
unterhaltungselektronikfan am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  7 Beiträge
Sony KDL-46Z5800 vs. Philips 46PFL9704 vs. Pana TX-P50VT20E
Elektro2000 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  4 Beiträge
Ersatz für Pana TX-P50VT20
Captain1979 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  3 Beiträge
Samsung 46C7700 / Panasonic P50VT20 oder ??? UPDATE: incl. Fragebogen
bjoernms75 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P50VT50E oder Philips 46PFL9706K oder ?
schwim am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  5 Beiträge
Philips 32PW8720 - Panasonic TX-32PM11D
webmagic am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  6 Beiträge
Kaufberatung Philips 46PFL9705K oder Panasonic TX-P50VT20EA
cuuub am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  3 Beiträge
Panasonic oder Philips?
bredeney7 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537

Hersteller in diesem Thread Widget schließen