Kaufberatung bei Plasma, 750€.

+A -A
Autor
Beitrag
daifel
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2011, 18:50
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Habe einen alten Röhrenfernseher LG RE-29FA33PX mit einer Diagonalen von 70cm. Der jetzt dein Geist aufgegeben hat, weil er nicht mehr richtig angeht.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
80% Reciever normales TV ; 10% Sky HD ; 10% PS3

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Minimaler Abstand 2m aber von dieser Position wird vielleicht einmal im Monat geschaut, wenn zu viele Gäste da sind, ist das der absolute Notplatz. Von der Couch sind es ca. 3,50m bis zum TV und das ist eigentlich auch die maßgebende Größe.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Denke mal mit dem Sitzabstand ist ein 46er nicht schlecht, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

5. Wieviel man ausgeben möchte
Bin ein armer Student und da liegt das Budget bei 750 Euro,
an 50 Euro mehr oder weniger soll es aber dann auch nicht liegen.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Was ist mit PC-Nutzung gemeint?
Also ein USB Schnittstelle für die Externe Festplatte um von ihr Filme abzuspielen sollte vorhanden sein.
Bekommt man in dem Preisgebiet auch schon internetfähige TV's?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Also eine PS3 besitze ich und der Mitbewohner hat ein SKY HD Abo, also sollte er schon Full-HD haben.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Steht in einer Ecke, 1m davon entfernt befindet sich ein Fenster aber durch das gelangt nur im Sommer für 1Stunde Licht.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Also ob LCD oder Plasma ist mir relativ egal, aber tendiere zu einem Plasma, da Plasmas bei uns im Freundeskreis verbreitet sind und eigentlich alle damit zufrieden sind.
Und Marke sollen ja Panasonic im Plasmabereich Marktführer sein.

Noch vielleicht eine Sache möchte ich Fragen undzwar ob es in dem Preissegment auch schon TV's gibt in der die SKY HD Karte funktioniert oder ob ein Sky fähiger HD Reciever angeschafft werden muss. Aber muss nicht unbedingt sein.

Vielen Dank für die Hilfe!

EDIT: Aber kann auch ein LCD TV von einer anderen Marke (Samsung) sein.


[Beitrag von daifel am 17. Jan 2011, 18:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 40" ~750?
swarly am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung für LCD/Plasma bis max. 750?
Tinfang am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung 42 Zoll-Plasma 750-900 ?
Scorsese am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  14 Beiträge
Kaufberatung 42", <750?
Aldende am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV bis 750?
IndigentSaviour am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] Fernseher bis 750 ?
louphi am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  7 Beiträge
37" LCD Kaufberatung bis 750?
PrinzJ am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  4 Beiträge
LCD vs. Plasma max 750 ?
total-planlos am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Plasma/LCD
Hoedur am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  4 Beiträge
LCD/Plasma bis max. 750?
c0rvette am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen