Kaufberatung für LED/LCD 46"

+A -A
Autor
Beitrag
musicshaker
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jan 2011, 22:09
Hallo Leute,

suche für meine Eltern einen 46" LED-TV mit folgenden wichtigen Eckpunkten:

- gutes Design und wertige Verarbeitung, spiegelnde Front und dunkler Rahmen vom Gefühl her von Vorteil
- hohe Farbtreue
- sehr guter Schwarzwert und Kontrast
- Bild auch bei seitlichem Blickwinkel gut-sehr gut
- natürliches Bild, hohe Schärfe auch bei Analog-TV (überwiegende Nutzung)
- gute Bewegungsdarstellung ohne Artefakte
- möglichst einfache Bedienung
- Preisrahmen 1000-2000 Euro

In den einschlägigen Märkten kann man kaum was beurteilen, da alle anders eingestellt sind, aber in Summe fielen mir positiv Sony, Toshiba und teilweise Samsung auf.
LG, Panasonic und Philips eher weniger, Sharp sehr unterschiedlich (die neuen waren mir zu gelb :-))
Löwe, Metz zu teuer

Habt ihr Tipps von euren TVs zuhause? Wie gesagt, Hauptnutzung nach wie vor Analog-TV per Kabel.
Danke.
mücke_deluXe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2011, 23:09
bei den Kriterien solltest du über einen Plasma nachdenken. --

- Einen guten seitlichem Blickwinkel kannst du bei LCD/LED so gut wie vergessen.
- Plasma haben eben mehr natürlichere, nicht kräftige Farben, könnte deinen Eltern entgegenkommen.
- bei Analog ist Plasma meist besser.
- Schwarzwert bei Plasma normalerweise auch besser wobei LCD/LED stark aufgeholt,zum Teil auch überholt hat.

Vielleicht solltest du deine Eltern mal mit in den Markt schleppen damit sie sich mal ein grobes Bild machen können.
shiwa100
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2011, 23:10
Ich würde dir den UE46C7700 empfehlen...bin selber sehr zufrieden damit.
musicshaker
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jan 2011, 22:23
Deswegen hatte ich nach ersten zugegeben subjektiven Eindruck die oben erwähnten Hersteller genannt, da schienen mir Schwarzwert, Farben und Blickwinkel halbwegs zu stimmen.
Plasma gibt es ja nicht mehr so viele, fast nur noch Panasonic.
bvr
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Jan 2011, 00:06
Alle deine Vorgaben schreien grade zu nach einem Plasma und schließen einen LCD schon eigentlich fast aus.

Was genau stört dich denn an einem Panasonic?
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#6 erstellt: 29. Jan 2011, 10:37
hier schreit gar nichts nach einer bestimmten Technik, da sehr viele Geräte heut zu tage schon diese Kriterien erfüllen, auch LCD´s.

Plasma aber bitte nur Panasonic, alles andere ist wirklich ehr minderwertiges Zeug und hier ist der VT20 der beste.
http://www.idealo.de...vt20e-panasonic.html

und bei den LCD´s haben die Philips noch den größten, optimalen Betrachtungswinkel aber auch kein Problem mit Clouding oder so, nicht so wie alle anderen.
http://www.idealo.de...fl8605k-philips.html


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 29. Jan 2011, 10:38 bearbeitet]
cavendish
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2011, 12:14

JohnnyJohnJohn schrieb:
...bei den LCD´s haben die Philips noch den größten, optimalen Betrachtungswinkel aber auch kein Problem mit Clouding oder so...


Ich weiß jetzt nicht ob das beim 8605 oder bei den anderen Philips Dingern besser ist, aber der 7605 meines Bruders hatte einen miserabelen Betrachtungswinkel. Außerdem Clouding und mehrere Pixelfehler.
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#8 erstellt: 29. Jan 2011, 21:12
dann sollte man sich keine Rückläufer andrehen lassen, wenn das jetzt überhaupt stimmt und nicht nur wieder ein Behauptung ist, aber im Zweifelsfall genügt ja der eigene Vergleich im Laden, denn sowas wie den Betrachgswinkel kann man selbst im Laden testen.
musicshaker
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jan 2011, 01:15
Danke für die Tipps,

ist jetzt ein Philips 46PFL9705 geworden, einfach tolles Bild, geniales Ambilight und einfache Bedienung und sehr gute Ausstattung sowie elegante Optik, Preis noch okay. Bester Philips-TV und auch besseres Bild als die von mir bereits genannten, einzig Samsung kam da noch mit.
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#10 erstellt: 30. Jan 2011, 01:21
gratulatione, mit dem kann man auch überhaupt nichts falsch machen und mehr ist bildtechnisch auch im Moment nicht möglich.
cavendish
Inventar
#11 erstellt: 30. Jan 2011, 04:46

JohnnyJohnJohn schrieb:
dann sollte man sich keine Rückläufer andrehen lassen, wenn das jetzt überhaupt stimmt und nicht nur wieder ein Behauptung ist, aber im Zweifelsfall genügt ja der eigene Vergleich im Laden, denn sowas wie den Betrachgswinkel kann man selbst im Laden testen.


Keine Ahnung ob man bei Amazon Rückläufer als Neuware "angedreht" bekommt. Soll mir auch wurscht sein. Den miserablen Betrachtungswinkel kann man auch im Laden feststellen, das stimmt allerdings. Wer das nicht macht und in Testberichten und Rezensionen nicht liest oder das ignoriert, ist selbst schuld.


bei den LCD´s haben die Philips noch den größten, optimalen Betrachtungswinkel aber auch kein Problem mit Clouding


Das nochmal zu Behauptungen...

Gute Nacht Johnboy


[Beitrag von cavendish am 30. Jan 2011, 04:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: 46" LCD(LED)
hasibauz am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  4 Beiträge
42-46'' LCD/LED Kaufberatung
mojo0020 am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung LED/LCD/Plasma ~46"
hoert am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
TV Kaufberatung LED/LCD 46"
lucker101 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung: LED/LCD? 46"?
s6700 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung 46" LCD oder LED
Ben@85 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung LCD/LED 46 Zoll
nfsolutions am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD/LED 46-XX "
dobingo am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  13 Beiträge
Kaufberatung 46 Zoll LCD/LED
marcusrz am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung: LED/LCD, 40-46"
migadimo am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.890

Hersteller in diesem Thread Widget schließen