Ersatz für Pana TH-50PV500E gesucht, aber grösser.

+A -A
Autor
Beitrag
top-fuel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2011, 22:13
Mein Panasonic 50" HD-Ready muss weg.... Ein grösseres Gerät muss her!

Erstmal die Basics der Kaufberatung:


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Panasonic TH-50PV500E (2005 gekauft)

2. Die Sehgewohnheiten
20% IPTV (Teleokm Entertain), 20%Digital-Kabel, 20% Analog-Kabel, 10%PS3 und Wii, 20% Popcornhour, 10% Blu-Ray

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
58-65"

5. Wieviel man ausgeben möchte
bis ca. 3000 Euro, weniger ist auch ok, zur Not auch mehr....

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
weniger wichtig

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
ja!

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Meistens wird abends gesehen, die Fenster sind neben dem Fernseher.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat:
Bis jetzt war ich Plasmafan, da LCD 2005 in 50" nicht wirklich eine Alternative war. Heute bin ich aber offen für alle Technologien.


Mein Neuer sollte so ziemlich alles haben, was geht: 3d (eher selten), Internet (WLan muss aber nicht sein), USB Anschluss zur Wiedergabe und Aufnahme (spielen solche Geräte dann .iso Formate ab?) etc. Der Rahmen um das Gerät sollte möglichst schmal sein, (cleaner, nüchterner Look ist sehr wichtig)ausserdem sollte das Gerät so dünn wie möglich sein (Wandmontage) Stromverbrauch interessiert mich nicht.

Momentan schaue ich mich bei den Samsung Geräten um, die mir optisch und soweit ich dies bisher beurteilen kann, auch vom Bild gut gefallen. Bei der Technik bin ich absolut unschlüssig, ich bin mit dem Bild meines Pana Plasmas eigentlich soweit zufrieden, aber ich erwarte hier auf alle Fälle eine Steigerung, dies sollte aber nach 5 Jahren für beide Technolgien kein Problem sein. Bei LED-LCD bin ich nicht wirklich auf dem Laufenden (Randbeleuchtung oder Vollflächig). Panasonic sind vom Bild her top aber das Design ist Mittelalter mittlerweile. (Da wäre Loewe mein Favorit, aber die sind preislich etwas abgedriftet)
Achja, die Logitech Harmony One sollte gut unterstützt werden besonders in der Auswahl der Eingänge, der Pana ist da eher sub-optimal..

Ich habe mich schon wieder hier eingelesen, wie ich dies auch vor fast 6 Jahren gemacht habe, aber ich freue mich auf eure Tipps!!

Gruß

Jens
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2011, 23:46
Panasonic TX-P65VT20E

Technisch und vom Bild her kaum schlagbar.

Über Design streite ich nicht. (Wäre bei Pana auch hoffnungslos )

Gruss
top-fuel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mai 2011, 15:02
ich schieb meinen Thread hier mal wieder hoch, weil mir langsam doch ein paar Zweifel kommen...

Mittlerweile bin ich wieder auf Panasonic gekommen, da hier mittlerweile ein Gerät in der Pipeline ist, dass offensichtlich meine Erwartungen erfüllen können sollte. Es handelt sich um den TX-P55VT30E.

Wenn ich mir allerdings hier die ganzen Vorberichte zu diesem und auch die Tests zu den bereits erschienenen kleineren Modellen der VT30 Serie ansehe, dann weiss ich es nicht mehr so recht. Da ist von Nachleuchten und "Black-floating" von Schwarzwerten etc. die Rede und von Netzteil- und Lüftergeräuschen usw. Wie schon früher beschrieben, bin ich mit meinem jetzigen TH-50PV500E sehr zufrieden und habe mir über solche Probleme nie Gedanken gemacht bzw. sie nie bemerkt. Mich stört einfach die fehlende Full HD Auflösung und die mangelhafte Erweiterbarkeit und die zu kleine Bildschirmgrösse. Wenn ich aber die oben beschriebenen Dinge lese, kann man fast zur Überzeugung kommen, dass mein Fernseher noch konkurrenzfähig sei, was ich ehrlich gesagt bezweifle. Der VT30 sollte doch in jeder Beziehung deutlich (!!) besser sein, oder irre ich mich? Ist es hier vielleicht eher so, dass die Kritik auf sehr hohem Niveau angesiedelt ist? (Ich hoffe, es ist so wie früher die LP/CD Glaubenskriege. Ich habe mir einen CD Player gekauft, weil meine LPs immer kratzten und eine CD eben nicht. Klangliche Unterschiede habe ich auch auf extrem teuren Anlagen so gut wie nicht gehört.)
Also an euch die Frage: Werde ich mich deutlich (Bild- und Tonqualität, der Rest ist ja gegeben) verbessern oder nicht?

Danke für eure Hilfe...!

Jens
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2011, 15:13

Der VT30 sollte doch in jeder Beziehung deutlich (!!) besser sein, oder irre ich mich? Ist es hier vielleicht eher so, dass die Kritik auf sehr hohem Niveau angesiedelt ist?


Ganz kurz: Ja.

Gruß
top-fuel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mai 2011, 21:47
Danke!!

Dann werde ich das Teil mal vorbestellen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-50PV500E, Erfahrungen gesucht
shigi76 am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  2 Beiträge
TH-50PV500E oder 50PF9967D ?
shigi76 am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  7 Beiträge
TH-50PV500E oder 50PF9976
shigi76 am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Ersatz gesucht für Pana TH-46PZ85 Plasma in 55"-65"
hugaduga am 04.09.2020  –  Letzte Antwort am 05.09.2020  –  2 Beiträge
Ersatz für meinen Pana
dani_d. am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  6 Beiträge
Ersatz für TH-37PX80E
beatfried am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
Ersatz für Pana 42S10
tausche1 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
Ersatz für 42XV635D gesucht
Goldi03421 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  4 Beiträge
Ersatz für Pana TX-P50VT20
Captain1979 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  3 Beiträge
Ersatz für Pana 55 VT20 :-(
f3rr3to am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen