neuer LCD-TV für PS3/HD-TV für ca. 800 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
MacGyverDTH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2011, 20:22
Hallo zusammen!

Ich suche einen neuen LCD-Fernseher, ich habe an 42 oder 46 Zoll gedacht - ich sitze 2,5 Meter vom TV entfernt - manchmal auch etwas näher oder weiter, je nachdem.... (oder ist das für diese Entfernung zu groß / klein ?)

Der TV sollte folgende Merkmale vorweisen können:
LCD mit LED-Backlight, Full-HD, 200HZ (braucht/merkt man den Unterschied zu 100 HZ ?), 2ms oder besser Reaktionszeit (für PS3), und er sollte die 3D-Technik beherrschen. Einen Sat-Tuner braucht er nicht haben, ich habe bereits einen sehr guten Sat-Receiver.

Ich brauche ihn fürs PS3 spielen, DVD/BlueRay schauen, Sky bzw. SkyHD und „normales“ TV schauen (über Sat).

Ein Plasma kommt bei mir eher nicht in Frage wegen diverser Lichtquellen / Sonneneinstrahlung im Raum. Da würde einfach zu viel im TV spiegeln befürchte ich.

Preislich hatte ich an ca. 900 Euro gedacht, ihr könnt aber auch teurere vorschlagen, evtl. lasse ich mir auch einen teureren gefallen wenn alles passt. Ich finde Sony klasse, also wenn es einen Sony gibt der für mich etwas wäre dann wäre das super, aber ihr könnt natürlich auch alle anderen Marken vorschlagen !

Gruß, Mac


[Beitrag von MacGyverDTH am 01. Feb 2011, 20:34 bearbeitet]
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#2 erstellt: 01. Feb 2011, 21:14
bei 2,5m würde ein 40" schon völlig genügen, alles andere wäre schon ehr luxsus, der bei SD-Inhalten sogar Nachteile mit sich bringen könnte, da man alle Bildartefakte zu deutlich erkennen würde.

meine Empfehlung deshalb diese beiden, die sich auch nur in der Zusatzausstattung unterscheiden, wie. z.B. Ambilight und Net-TV.
http://www.idealo.de...2125096-2258645.html

aber du sollst auch einen 46" zur Auswahl haben.
http://www.idealo.de...fl5605h-philips.html


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 01. Feb 2011, 21:16 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2011, 01:59

bei 2,5m würde ein 40" schon völlig genügen

Für HD keinesfalls, siehe hier !


der bei SD-Inhalten sogar Nachteile mit sich bringen könnte, da man alle Bildartefakte zu deutlich erkennen würde.

Bei LCD ja, bei Plasma kein Thema...
Habe 2,5m und 50", keine Artefakte oder ähnliches, für HD fast zu klein meiner Meinung nach.


LCD mit LED-Backlight

Begründung ?


oder besser Reaktionszeit (für PS3),

Reaktionszeit ist wurscht, der Input-Lag ist wichtig, was natürlich kein Hersteller erwähnt. Es wäre meist zu deren Nachteil.
Und um gleich die Ernüchterung zu liefern:
mir ist kein LCD bekannt, der gleichzeitig ein gutes Bild liefert und dazu noch einen geringen Input-Lag hat !


Ein Plasma kommt bei mir eher nicht in Frage wegen diverser Lichtquellen / Sonneneinstrahlung im Raum. Da würde einfach zu viel im TV spiegeln befürchte ich.

Schon mal ausprobiert ?
Hast du aktuell eine Röhre ?
Es gibt auch Plasmas, die besser entspiegelt sind als die meisten LCD, von daher zählt dein Argument nicht wirklich...

Nichts desto trotz kommen wir hier ohne den ausgefüllten Fragebogen nicht weiter !
MacGyverDTH
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Feb 2011, 23:29
Plasma schon mal ausprobiert ? - Bei mir zu Hause nicht, nein.
Hast du aktuell eine Röhre ? - Nein, einen HD Ready Toshiba 32C3005P

Was haltet ihr vom:
SONY KDL-40HX80 DTI (= SONY KDL-40HX805) ??

Und hier noch der Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
Toshiba 32C3005P

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen:
PS3 (30%), DVD/BlueRay schauen (20%), Sky bzw. SkyHD (20%) und „normales“ TV schauen über Sat (30%).

3. Der Sitzabstand zum Fernseher:
ca. 2,5 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte:
ca. 42 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte:
800-1000 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping):
nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...):
Ja, auf jeden Fall Full-HD !

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?:
Ja, des öfteren ! Und Fenster ohne Rolläden vorhanden.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat:
SONY KDL-40HX80 DTI (= SONY KDL-40HX805)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV für PS3
Redstorm am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  10 Beiträge
Neuer Fernseh für PS3 & TV
CHelton11 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  10 Beiträge
LCD TV für 800 Euro
Norch21 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  3 Beiträge
Neuer TV bis ca. 800 ?
Frederik912 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  4 Beiträge
neuer lcd gesucht für 700-800 euro
Christian_1990 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
Neuer TV: ca. 46 Zoll, ca. 800?
pete.rock am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  4 Beiträge
Neuer TV für HD
MystikII am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  9 Beiträge
neuer LCD gesucht für PS3
bp1979 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  2 Beiträge
LCD für ca. 800 - 1000 Euro
Speedy1984 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  7 Beiträge
Neuer 37" lcd muss her ! Ca.800?
dprask am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen