Etwas für das Schlafzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Meko
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2011, 18:18
Hi

Ich würde gerne den 82cm Röhren-TV im Schlafzimmer mit etwas flachem ablösen.

Distanz zum TV: 2.5-3.0m

Anforderungen: Möglichkeit USB-Festplatte anzuschliessen um wmv, avi, mpg etc. abspielen zu können, LAN-Anschluss um übers Netzwerk Filme abspielen zu können.

Budget: 800€

Was haltet ihr von dem hier?
http://digitec.ch/Pr...ilder&Artikel=200405

Leider finde ich den TV nicht mal auf der offiziellen Seite um etwas darüber zu lesen.
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#2 erstellt: 05. Feb 2011, 18:27
das ist das beste LED-Gerät in dieser Preisklasse, wenn du keinen Sat-Tuner brauchst, denn der Panasonic hat auch Probleme mit der Displayausleuchtung und der Farbdarstellung, das Bild hat immer einen leichten Blau-Lila-Stich.
http://www.idealo.de...fl7605h-philips.html


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 05. Feb 2011, 19:16 bearbeitet]
Meko
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2011, 19:11
Danke für den Hinweis.

Kann man den von dir genannten Philipps mittels LAN in ein Netzwerk einbinden und damit auf Filme auf dem PC zurückgreifen?
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#4 erstellt: 05. Feb 2011, 19:24
ja kannst du sehr gut und wenn du ihn mit dem USB-Wlan-Stick von Philips betreibst, sogar das:
http://www.digitalne...ips_7000_series.html

aber auch den neuen HD-Videotext HbbTV beherrscht sie als bis lang einziger Hersteller.
http://www.hbbtv.org/
Meko
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2011, 23:27
Mittlerweile bin ich bei folgenden 3 Modellen angelangt:


  1. Philips 40PFL7605H
  2. Panasonic TX-L42G20ES
  3. Panasonic TX-P42GW20


Lese mich grad ein wenig bei dem 7605 ein. Anscheinend ist da der Sound nicht so toll. Und ich möchte ungern auch noch im Schlafzimmer irgendein Soundsystem verbauen müssen.

Der TV sollte also schon tauglich sein für normales TV und hauptsächlich Serien.

Ich weiss, die 3 oben genannten sind alles unterschiedliche Technologien (LCD, LCD+LED, Plasma).

Ich besitze bereits ein Panasonic 46" Plasma im Wohnzimmer und weiss von dazumals noch, dass Panasonic eine der besten Plasmas baut in diesem Preissegment.
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#6 erstellt: 05. Feb 2011, 23:53
der Sound ist wie bei allen Flachen nicht überragend aber im Vergleich noch recht gut und nicht schlecher als bei den anderen beiden.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 05. Feb 2011, 23:54 bearbeitet]
Meko
Stammgast
#7 erstellt: 05. Feb 2011, 23:55
Aber nach hinten ausgerichtete Lautsprecher? Muss dann der TV ganz nah an der Wand stehen damit das noch was wird mit der Lautstärke? Weil wir können ihn nicht schön an die Wand stellen, sondern diagonal in einer Ecke...
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#8 erstellt: 06. Feb 2011, 00:03
das ist noch vollkommen ok, zu dem wird ja auch ein teil des Ton´s nach unten auf die Standfläche gestrahlt, der sich dann von dort aus verteilt aber das selbe Problem hättest du dann auch bei den anderen Geräten, denn so gut wie keiner hat vorn noch Lausprecher und es funktioniert trotzdem.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 06. Feb 2011, 00:06 bearbeitet]
Meko
Stammgast
#9 erstellt: 06. Feb 2011, 17:15
Ok, bin mittlerweile soweit, dass mich für einen LED entscheiden werde:


  1. Philips 40PFL7605H
  2. Samsung UE40C6000
  3. Sony KDL-40EX710


Beim Philips gibt es nur einen digitalen Audio-Ausgang? Dann könnte ich da nicht mal z.B. diese Soundbar anschliessen die nur über optische Eingänge verfügt?
http://digitec.ch/Pr...ilder&Artikel=189039
zwiebelchen89
Inventar
#10 erstellt: 06. Feb 2011, 18:42

Ok, bin mittlerweile soweit, dass mich für einen LED entscheiden werde:

Warum ?
Gerade für's Schlafzimmer und häufige SD-Nutzung mit Sicherheit die am wenigsten taugliche Technik !

Da ist dein vorher erwähnter GW20 die deutlich bessere Wahl !
Ja, er kann bei Multimedia vielleicht nicht ganz mithalten (externer MediaPlayer a la WD Live ?), aber bei Bild können die "tollen" LED alle einpacken !
Besonders, da du schon an das natürliche Plasma-Bild gewöhnt bist...
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#11 erstellt: 06. Feb 2011, 18:50
@Meko
wenn du etwas qualitativ vernünftiges willst, das Gerät mit noch den wenigsten Macken und der umfangreichsten Zusatzausstattung, dann nimm den Philips, die anderen beiden wären für mich nicht wirklich eine Alternative und für den Audio-Out findet man sicher noch eine Lösung.
http://www.idealo.de...fl7605h-philips.html


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 06. Feb 2011, 18:53 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#12 erstellt: 06. Feb 2011, 19:58

wenn du etwas qualitativ vernünftiges willst, das Gerät mit noch den wenigsten Macken

Siehe hier und urteile selbst


und für den Audio-Out findet man sicher noch eine Lösung.

Ja, den G/GW20 !
Meko
Stammgast
#13 erstellt: 06. Feb 2011, 20:47
@zwiebelchen:
Danke für die Meinung. Stimmt, bei dem Bild sieht das Clouding doch sehr stark aus. Würde mich definitiv nerven.

Ich schaue mir morgen mal ganz untypisch für mich die Fernseher im Saturn/MediaMarkt an.

Habe mir die 5 Modelle aufgeschrieben. Für Media-Schnick-Schnack habe ich mir bereits den WD Live bestellt.


[Beitrag von Meko am 06. Feb 2011, 20:49 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#14 erstellt: 06. Feb 2011, 20:56

habe ich mir bereits den WD Live bestellt.


Gratulation, dann würde ich ganz klar zum GW20 tendieren !
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#15 erstellt: 06. Feb 2011, 20:57
Clouding ist bei Philips eine absolute Ausnahme und mit normalen Bildeinstellungen so gut wie nie sichtbar.

wärend man beim Plasma mit einem flimmrigen Matschbild immer leben muss und mit den Jahren sogar der ach so tolle Schwarzwert verschwindet, während der Weißwert aber Anfang an mies ist.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 06. Feb 2011, 21:00 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#16 erstellt: 06. Feb 2011, 20:59

Clouding ist bei Philips eine absolute Ausnahme und mit normalen Bildeinstellungen so gut wie nie sichtbar.

Selbst wenn es so wäre:
10 Geräte bestellen, bis man eins erwischt, was problemlos läuft ?


Ich besitze bereits ein Panasonic 46" Plasma im Wohnzimmer und weiss von dazumals noch, dass Panasonic eine der besten Plasmas baut in diesem Preissegment.

Das scheinst du auch übersehen zu haben...
Komsich, da ist jemand mit seinem Panasonic zufrieden
Meko
Stammgast
#17 erstellt: 06. Feb 2011, 21:29
Richtig, ich bin mit meinem 46"er Panasonic Plasma sehr zufrieden. Habe den nun bestimmt schon 2 Jahre. Und der läuft durchschnittlich 2h am Tag. Ich finde das Bild immer noch super.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD für Schlafzimmer
BluTZoLL am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  8 Beiträge
Kaufberatung 32Zoll für Schlafzimmer
Makkabene am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  4 Beiträge
32" für das Schlafzimmer
Camel1357 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  3 Beiträge
Fernseher für das Schlafzimmer
Seppel1988 am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  3 Beiträge
Fernseher für das Schlafzimmer
mystef am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  3 Beiträge
Schlafzimmer TV
stv. am 30.04.2019  –  Letzte Antwort am 30.04.2019  –  5 Beiträge
tv für Schlafzimmer gesucht
Rini1711 am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  11 Beiträge
Zweitfernseher für Schlafzimmer gesucht
BigFlow am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  3 Beiträge
TV für Schlafzimmer gesucht
Angy2004 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  13 Beiträge
32" TV für Schlafzimmer
maron26 am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.720

Hersteller in diesem Thread Widget schließen