Alternative zum Samsung UE55C6000

+A -A
Autor
Beitrag
SamSota
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2011, 12:37
Moin Moin

Das geht um folgendes:
Eigentlich war ich ja schon auf der Suche nach einem AVR + 5.1 Lautsprechersystem, um mein kleines Heimkino zu vollenden. Nun ist mir aber eben mein Fernseher in die Quere gekommen. Der Samsung UE55C6000 - trotz anfänglicher Euphorie ist er nun in der Werkstatt gelandet. Ich habe die Media Markt Plus-Garantie abgeschlossen. Soll im Endeffekt heißen, wenn ich ihn 3 mal einschicke, bekomm ich mein Geld wieder.

Stören an dem Fernseher tut mich folgendes:
-Clouding
-Flashlights
-Roter Nachzieheffekt

Nun stellt sich mir folgende Frage: Bin ich zu empfindlich was diese Probleme angeht? Denn abgesehen von diesen 3 Dingen, ist der Fernseher der absolute Wahnsinn. Eine sowas von absolut geniale Bildqualität, dass haut mich jedes mal wieder um. Störend sind halt dieses Clouding und der Rest.

Nächste Frage: Kann sich ein neuer TV überhaupt noch bildtechnisch merklich verbessern? Oder werde ich am Ende wieder mit dem selben Ergebnis da sitzen? Dann spare ich mir das nämlich ganz einfach, und behalte den.

Zur Sicherheit fülle ich noch den Fragebogen aus.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
-Samsung UE55C6000
2. Die Sehgewohnheiten
-50% Blu-Ray, der Rest gleichmäßig auf XBox 360, SD Fernsehen. Kein 3D nötig.
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
-3,5 Meter
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
-Mindestens 55". Je größer desto besser. 65" sind traumhaft
5. Wieviel man ausgeben möchte
-Etwa das selbe, wie für den Samsung. Sprich 1600€. Ggf. nochmal 100€ mehr.
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
-Ja, ab und zu wird sicher mal ein Laptop angeschlossen. Aber eher nur ab und zu, als häufig
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
-Versteh ich nicht so ganz. Aber es sollte Full HD sein.
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
-Eher im abgedunkelten Raum - daher das Problem mit dem Clouding
9. Eventuell schon eine Technik etc.?
-Ja. Also auf keinen Fall mehr Edge-LED. Entweder Full LED oder halt das ganz "normale" LCD ohne LED Hintergrundbeleuchtung. Plasma bin ich mir sehr, sehr unschlüssig. Über die Vorteile bin ich mir bewusst (gerade weil ich sehr viele Filme schaue), aber die geringere Leuchtkraft (ich hab's gerne wenn der Fernseher richtig strahlt), und das Einbrennen machen mir Sorgen (da ich ja auch ab und an darauf zocken werde). Außerdem scheint Plasma ja langsam aber sicher zu verschwinden. 3 große Unternehmen mischen da noch mit, die anderen setzen alle auf LCD und Co. Also da bin ich noch sehr unentschlossen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Morgen kommt mein Sammy aus der Werkstatt, vielleicht kann ich mich bis dahin ja entscheiden, ihn hier zu behalten, oder eben nicht. Will halt was die Bildqualität angeht auf keinen Fall einen Schritt zurück machen. Das Full HD Material ist nämlich einfach atemberaubend. Das war nun auch erst die 1. Reperatur, und es wurde nichts gemacht. Der Mitarbeiter aus'm MM setzt sich für mich auch nochmal mit denen in Verbindung, da ich zu dem einen ganz guten Draht habe.

Als wirkliche Alternative habe ich nur den LG 55LE8500 im Blick. Da lese ich allerdings die ganze Zeit etwas von Banding.. Wird schwierig werden, aber ist ja nur eine Möglichkeit.

Also: Behalten, oder neu?

-Sam
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2011, 18:33

Nun stellt sich mir folgende Frage: Bin ich zu empfindlich was diese Probleme angeht?

Nein, das würde ich auch nicht akzeptieren !


Nächste Frage: Kann sich ein neuer TV überhaupt noch bildtechnisch merklich verbessern?

Deutlich, ja !


-Mindestens 55". Je größer desto besser. 65" sind traumhaft

Mit dem Budget eher unrealistisch...


8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
-Eher im abgedunkelten Raum - daher das Problem mit dem Clouding

Wie kamst du dann auf LCD / LED ?
Hier wäre klar Plasma vorzuziehen !

Raten würde ich dir zu einem sehr guten, aber etwas kleinen P50V20 von Panasonic !

Andererseits sollte es beo der Entfernung ruhig etwas größer sein, also evtl. ein 58er Samsung Plasma oder ein 60er LG, die beide für das Geld zu haben seien dürften und wo du keine Cloudingprobleme etc. hast...
SamSota
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Feb 2011, 18:59
Hey,
danke dir für die Antwort


Nein, das würde ich auch nicht akzeptieren !

Gut, ich dachte schon, ich wäre da einfach zu empfindlich. Von Samsung selbst heißt es ja nur, dass das normal sei, und eben ein Nachteil der Edge-Technik. Plus Garantie sei dank, kann ich hier Samsung weitestgehend umgehen.


Deutlich, ja !

Deutlich? Schön das zu lesen, aber sehr schwer vorstellbar.


Mit dem Budget eher unrealistisch...

Gut, dem Budget können notfalls auch noch ein wenig drauf gelegt werden, aber soll eigentlich nicht sein. 65" nannte ich, da 65" das bisher Größte war, das ich gesehen habe (seltsamer Satz). Ich finde 55" schon ziemlich mächtig. Und auf keinen Fall zu klein für den Sitzabstand.


Wie kamst du dann auf LCD / LED ?
Hier wäre klar Plasma vorzuziehen !

Weil ich mir zum Zeitpunkt an dem ich den Fernseher gekauft habe, eigentlich ziemlich schlüssig war, auf LCD zu setzen. Einfach weil ich es mag wenn der Fernseher richtig strahlt, und auch die Farben richtig zum leuchten bringt. Sprich also auch ruhig etwas Bonbon ähnlich darstellt. Beim Plasma war ich abgeschreckt, weil ich ja hin und wieder auch XBox spiele, und keine Lust auf dieses Nachleuchten/Einbrennen hatte und immer noch nicht habe.


Raten würde ich dir zu einem sehr guten, aber etwas kleinen P50V20 von Panasonic !

Genau den mit dem T, also zusätzlich 3D-Funktion, habe ich auch in Augenschein genommen. Da allerdings die besagte 65" Variante. Da lief auch gerade Avatar in 3D. Vom Bild her muss ich sagen, dass es sehr gut aus sah. Ich hab nun wenig Vergleichsmöglichkeiten bezüglich 3D, aber es sah ordentlich aus. Doch ehrlich gesagt (erschlagt mich nicht), fand ich das Ganze auf meinem Sammy schöner. 3D soll ja bekanntlich das Bild verdunkeln, aber ich stehe halt echt drauf wenn mir das Bild "entgegenleuchtet". Gut, der Vergleich hinkt natürlich ein bisschen, allein schon wegen 2D-3D, aber vom bloßen sehen her gefiel mir das Ganze auf meinem Samsung besser.


Andererseits sollte es beo der Entfernung ruhig etwas größer sein, also evtl. ein 58er Samsung Plasma oder ein 60er LG, die beide für das Geld zu haben seien dürften und wo du keine Cloudingprobleme etc. hast...

Ja, Plasma halt. Ich bin da wirklich hin und her gerissen. Gerade wegen der Full-LED Variante von LG. Bei dem dürfte Clouding ja auch nicht möglich sein (hat ja auch Local-Dimming). Andererseits sind 60" natürlich wieder sehr gut.

Bauchgefühl geht momentan Richtung LCD/LED. Aber ich hab ja auch noch ein bisschen Zeit. Morgen kommt mein TV wieder, also geht er morgen auch erst zur zweiten Reparatur. Sollten die in der Werkstatt nicht zufällig eine Lösung gegen Clouding gefunden haben, wirds halt 1 Monat oder so dauern, dann hab ich das Geld wieder. Werde also bis dahin garantiert noch mal in einen größeren Elektronik Markt kommen, und mich umschauen.

Trotzdem wäre ich für jeden weiteren Hinweis sehr dankbar

-Sam
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2011, 19:53

Einfach weil ich es mag wenn der Fernseher richtig strahlt, und auch die Farben richtig zum leuchten bringt.

Kann man zur Not auch mit einem Plasma realisieren, aber ich denke, dass du mit den idealen Einstellungen (hier im Forum zu finden) auch glücklich sein wirst. Ich denke auch, dass ein Plasma dir ein wenig "strahlend" vorkommen kann, da er eben einen Kontrast hat, an den kein LCD heranreicht. Und unser Auge ist eben empfindlicher, was den Kontrast und den Schwarzwert anbelangt, als ein Quäntchen mehr Leuchtkraft (besonders im Dunklen).


Beim Plasma war ich abgeschreckt, weil ich ja hin und wieder auch XBox spiele, und keine Lust auf dieses Nachleuchten/Einbrennen hatte und immer noch nicht habe.

Aber hast du Lust auf einen Input-Lag ?
Ich habe auch schonmal 8h am Stück auf meinem Plasma gezockt (auch in der Anfangsphase, wo man es nicht so exzessiv betreiben sollte) und mehr als kurzes Nachleuchten (< 1 min) war nichts zu erkennen.
Im Gegensatz zum Thema Clouding ist das etwas, was sehr hochgeschaukelt wird (meine Meinung / Empfindung).


Bei dem dürfte Clouding ja auch nicht möglich sein (hat ja auch Local-Dimming).

Das heißt nichts...
Ich hatte auch bei meinem LE40A656 Clouding, trotz CCFL...


Deutlich? Schön das zu lesen, aber sehr schwer vorstellbar.

Ja, im Vergleich zu meinem Samsung (wie schon erwähnt, A656) war der Unterschied extrem. Der durchweg gute Schwarzwert (und nicht nur dynamisch wie bei LCD), die daraufhin gesättigteren Farben und der bessere Kontrast, da reicht kein LCD / LED ran.
SamSota
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2011, 20:20
Danke für die Antwort Zwiebelchen


...Ich denke auch, dass ein Plasma dir ein wenig "strahlend" vorkommen kann, da er eben einen Kontrast hat, an den kein LCD heranreicht...

Wenn du sagst, sprichst du dann von der "reinen" LCD-Variante, oder auch von der mit Full-LED Hintergrundbeleuchtung?


Aber hast du Lust auf einen Input-Lag ?

Den konnte ich bei meinem Samsung nicht feststellen. Habe immer im Spiele-Modus gezockt, und konnte eine Verzögerung nicht wahrnehmen.


Ja, im Vergleich zu meinem Samsung (wie schon erwähnt, A656) war der Unterschied extrem.

Mein Vergleich mit der 65" 3D Variante hinkt ja, deswegen werde ich versuchen den P50V20 zu erspähen, und mir ein Bild vom Bild machen. Vielleicht erbarmt sich ja mal ein Mitarbeiter, und kann mir eine Blu-Ray zeigen.

Ja. Es ist gerade ein Glaubenskrieg bei mir. So ist wohl das ganze Thema Plasma vs. LCD ein Glaubenskrieg. Ich schließe beides nicht aus. Ich muss allerdings sagen, dass 50" vielleicht doch zu klein sein könnten. Gibt es denn gute Alternativen zu dem Pana?

-Sam


edit am späten Abend:
Ich bin nun nochmal meine PlusGarantie durchgegangen. Da steht gar nichts von 3 erfolglosen Versuchen. Da steht auch nicht 2. Da steht gar nichts. Google sagt 2. Der Mitarbeiter aus dem Media Markt sagt 3. Was stimmt denn nun? 2 mal wären ja noch schöner. Vielleicht bekommen sie das ja auch hin, und ich kann ihn einfach behalten...


[Beitrag von SamSota am 07. Feb 2011, 00:12 bearbeitet]
SamSota
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Feb 2011, 22:03
Moin Leute!

Wie soll ich sagen?
Ich bin zu pingelig. Oder ich lese mir einfach jeden TV kaputt. Ich habe inzwischen 43 (!) Threads in Beobachtung, bei denen ich fleißig mitlese. Und das Ergebnis dieser Threads ist sehr oft das Selbe. Entweder einen Panasonic Plasma, oder ein großer Philips.

Nach meinem Besuch im Elektrofachhandel kann ich sagen, dass es kein Plasma-Fernseher wird. Nicht, weil mich das Bild nicht überzeugen konnte, sondern weil es mich unter den gegeben Bedingungen im Markt nicht überzeugen konnte. Plasma kann man wohl nur zu Hause, oder eben in optimaler Beleuchtung bewerten. Da mir weder das eine noch das andere möglich ist, gehe ich kein Risiko ein, und belasse es einfach bei LCD/LED.

Somit fallen also der Panasonic V20 raus (welchen es leider auch nur in 50" Variante gab), und der LG 60PK950 ebenso (der zwar von der Größe her optimal wäre, aber vom Bild her nicht so gut sein soll, wie zum Beispiel der V20).

Um das Problem auf den Punkt zu bringen:
Wie viel Teuronen mehr als 1600 muss ich ins Spiel bringen, um irgendwie an eine Eierlegendewollmilchsau zu kommen?

Philips kann ich alle Geräte ausschließen. Zum einen haben die auch (im Rahmen des bezahlbaren) nur Edge-LED, und der Cinema 21:9 (geiles Teil) ist einfach mal entschieden zu teuer.

Dann gibt es den LG 55LE8500. 55" - Top. Full LED - Top. Banding - Flop. Und ich bin mir sicher, dass egal wie schwach es ausgeprägt sein würde, ich akribisch darauf starren würde. Da könnt ich mir immer selbst in die vier Buchstaben beißen.

Samsung. Edge-LED, die anderen ziemlich teuer. Wenn mein Fernseher zufriedenstellend repariert wird, wär's optimal. Aber davon gehe ich erstmal nicht aus.

Panasonic, Toshiba, und auch Sharp scheinen im LCD Bereich nicht besonders nennenswert.

Kurz und knackig: Wie viel Teuronen, damit ich endlich da hinkomme, wo ich hinwill?

Danke im voraus.

-Sam
zwiebelchen89
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2011, 03:10

Somit fallen also der Panasonic V20 raus

Hatten die ihn dort vor Ort (genau DEN) ?

Er ist nämlich auch in Geschäften häufig fast jedem LCD überlegen und mehr Bildqualität bekommst du nicht, egal, wie viel Geld du bereit bist zu verpulvern !
SamSota
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Feb 2011, 15:48

zwiebelchen89 schrieb:

Somit fallen also der Panasonic V20 raus

Hatten die ihn dort vor Ort (genau DEN) ?

Er ist nämlich auch in Geschäften häufig fast jedem LCD überlegen und mehr Bildqualität bekommst du nicht, egal, wie viel Geld du bereit bist zu verpulvern !


So. Ich war jetzt nochmal unterwegs. Ich habe mir folgende Modelle angesehen:

Panasonic 50VT20 (Blu-Ray)
Panasonic 50 GW (HD Trailer)
Panasonic 42 S (HD Trailer)
Samsung UE55C7700 (HD Trailer)
LG 55LE8500 (Blu-Ray)
Lg 60PK950 (leider Bild nur in HD Sport sehen können)

Also zum 50VT20:
Der Kontrast ist tatsächlich wirklich krass. Ich war und bin noch immer überrascht, wie intesiv die Farben dargestellt wurden. Das ganze lief im THX-Modus, und es sah wirklich toll aus. Der Schwarzwert war wirklich beeindruckend. Probleme bei diesem Modell sind die Größe (fast schon zu klein), und der Preis im Fachhandel. Da der TV auf Raten gehen würde, stellt das wirklich ein Problem dar. Der kostet nämlich gut und gerne 2000€. Ein wenig zu viel für ein Gerät, bei dem die Größe nicht perfekt passt, und der Internetpreis soviel günstiger ist.

Panasonic 50 GW (keine Ahnung wegen der genauen Bezeichnung):
Nein. Das Bild hat mich überhaupt nicht angesprochen. Es sah blass aus, und wirkte einfach unschön.

Panasonic 42 S (keine Ahnung wegen der genauen Bezeichnung):
Da ist das selbe Problem wie bei dem GW. Das Bild sprach mich einfach mal überhaupt nicht an.

Samsung UE55C7700:
Eigentlich ja überhaupt keine Option (da Edge-LED, Preis und 3D). Irgendwie erinnerte mich as HD-Bild stark an meinen. Einen Unterschied konnte ich allerdings im Clouding feststellen: Nichts! Da war nichts. Obwohl dunkle Filmszenen liefen, und schwarze Balken da waren. Ich bin extra näher ran, und hab mal meinen Schatten auf das Bild werfen lassen. Aber da ist tatsächlich nichts zu sehen gewesen. Hat mich förmlich umgehauen. Komisch, dass das dann bei meinem so ätzend stark ist.

LG 55LE8500:
Sau gutes Bild. Strahlende Farben, genauso wie ich es mag. Spiegeln tut er, aber das würde mich aufgrund von nicht vorhandenen Fernstern absolut nicht stören. Was mir aufgefallen ist, und mir auch Kopfzerbrechen bereiten würde: Banding in hellen Szenen, und so komische Unschärfen bei schnelleren Bewegungen. Lief auch im THX-Modus, aber irgendwie hatte mich das so ein wenig abgeschreckt. Ansonsten der Preis halt. 2400€ wollen die für das Gerät haben. Ausstellungsstück kostet schlappe 2000€. Von daher keine Option.

LG 60PK250:
Leider konnte ich das Bild nicht ordentlich bewerten, da kein Blu-Ray Player angeschlossen werden konnte (aus welchen Gründen auch immer). Es lief gerade Fußball in HD. Das sah ganz gut aus, aber da ich kein Sport-, sondern Filmfan bin, habe ich mir da ein Urteil einfach mal nicht bilden können. Der Preis stimmte auch überhaupt nicht: 1500€ für den PK250. Im Internet gibt's da schon fast den PK950. Den 550 sogar schon für weniger. Was allerdings sofort stimmte: Die Größe! Ja!, dachte ich mir. So soll's sein. Ich weiß, im Laden siehts alles immer ein bisschen anders aus (mein 55" war zu Hause auch auf einmal eine halbe Kinoleinwand), aber da konnte ich wirklich sofort überzeugt sagen, dass die Größe einfach mal super ist. Sie wirkt sogar neben einem 55" nochmal eine gute Nummer größer.

Fazit:
Kein aktueller Panasonic, da der einzige der mir gefällt irgendwie zu klein ist. Bin erstaunt wie viel 5", bzw. 10" ausmachen können. Der LED von LG wird's zwangsweise auch nicht werden. Ich glaube zwar, dass ich mit dem Banding wesentlich besser leben könnte, als mit Clouding, aber der Preis ist echt gnadenlos zu hoch. Ein neuer Samsung wird's auch nicht, da man anscheinend wirklich Glück braucht, um einen gut ausgeleuchteten zu bekommen. (Vielleicht wird's ja doch noch was mit meinem).

Hauptaugenmerk liegt jetzt auf dem LG 60PK550/950. Ich versuche da einfach nochmal eine Blu-Ray drauf zu bekommen, und dann ggf. nochmal ein zu bisschen warten und den im Internet bestellen. Die Größe ist nämlich einfach der Hammer!

Trotzdem bin ich für weitere Vorschläge gerne offen. Wobei ich glaube, dass ich inzwischen alles nennenswerte durch habe. Vielleicht klappts ja mit meinem Sammy.

-Sam
zwiebelchen89
Inventar
#9 erstellt: 15. Feb 2011, 00:38
Weiterer Vorschlag:
noch etwas warten, Panasonic hat die aktuellen Modelle (30er) fast alle in 60"...
SamSota
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Feb 2011, 11:26

zwiebelchen89 schrieb:
Weiterer Vorschlag:
noch etwas warten, Panasonic hat die aktuellen Modelle (30er) fast alle in 60"...


Danke, darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Aber die dürften dann wohl weit, weit außerhalb der 2000€ liegen, vor allem im 60" Bereich. Oder irre ich mich da?

-Sam
zwiebelchen89
Inventar
#11 erstellt: 15. Feb 2011, 12:12
Ich denke, dass der P60S30 deutlich unter 2000 liegen wird, alles andere wäre nicht konkurrenzfähig.
SamSota
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Feb 2011, 16:22
Moin Zusammen
Und ein eigenes "Moin" an dich Zwiebelchen, da du bisher als einziger geantwortet hast.

Nach knapp 2 Wochen melde ich mich mal wieder zurück, und berichte von meinen Eindrücken/Erfahrungen.

Ich war nun gefühlte 12 mal in verschiedenen Märkten, um mir alle relevanten Geräte anzuschauen, bzw. auch um neue Eindrücke zu sammeln. Leider ist dieses ganze Fernseh-Gesuche viel, viel schwieriger als gedacht. Eines kann ich mit Sicherheit aber schon jetzt sagen: Meine gewünschte Eierlegendewollmilchsau finde ich nicht. Egal für welches Geld.

Ich habe mir den Pana TX-P 50V20 nochmal genauer angesehen. Auch den großen Bruder. Ja, das Bild ist vom subjektiven her wirklich das Beste, dass man für Geld kaufen kann. Kein anderes Gerät machte solch ein schönes Bild wie der Panasonic. Weder der LG 55LE8500, noch ein schöner Philips 52"er aus der 8er Reihe. Ich habe es mir bisher verkniffen den Pana "kaputt zu lesen", aber von dem Flimmern oder Schwarz-Pumpen konnte ich keine Spur entdecken. Vielleicht weil ich das einfach noch nie gesehen habe. Will ich auch gar nicht. Der Pana ist wohl schlicht und ergreifend die Referenz in Sachen Bild. Leider hat er aber eben "nur" 50".

Der LG 55LE8500. Leider bekommt man für das Gerät nicht einen so ganz attraktiven Preis, wie für den Pana, oder einem LG der PK Reihe. Und der Input-Lag, den dieser TV haben soll, schließt ihn letztendlich leider auch aus. Doof.

Nun noch der LG 60PKxxx. Also ich muss schon sagen, der 60"er macht verdammt viel her. Mächtig riesig kommt der rüber. Aber die Bildqualität - mh. Die ist wohl hinter dem des Panas. Irgendwelches Poti Tuning mag ich nicht machen. Da geht die Garantie ja direkt wieder flöten. Und da das Schwarz eher Grau sein soll, schießt der sich leider auch selbst ab. Denn mein Hauptaugenmerk liegt nunmal auf schönen Filmen in dunklen Räumen.

Nun gibt's nicht mehr viel Alternativen für mich. Eher gar keine mehr. Alles andere ist entweder zu teuer, oder Bild technisch einfach nicht so schön, wie ich es gerne hätte. Es gäbe da noch den 65VT20, der fliegt aber leider auch raus, da der Preis doch ein bisschen zu hoch ist, und ich nach wie vor kein 3D brauche/möchte. Die neuen Panas der VT Reihe gibt's auch in 55", dann allerdings wieder nur mit 3D. Die G/S Reihe gefiel mir in bisherigen Tests nicht.

Warten bringt also auch nichts.
Also entweder ich ich verzichte auch 5" (was mir eigentlich überhaupt nicht gefällt), oder auf einen sehr guten Schwarzwert.

Was meint ihr?
Pana TX-P 50v20 oder LG 60PK500/950?
Wie würde sich das Bild speziell bei dem PK gegenüber meines alten Samsung C6000 verändern?
Würde es besser oder schlechter werden?


Nur Blu-Ray Disc Bild. SD Bild ist mir vollkommen egal.

Würde mich über eine göttliche Eingebung sehr freuen.

-Sam
Grumbler
Inventar
#13 erstellt: 28. Feb 2011, 18:21
Und was ist mit Sony?

wie man so liest, ist das ja die Referenz:
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=5948

Der preiswertere 55NX815 z.B. ist wohl immer noch etwas teurer als Du wünscht.
Gibt aber auch noch andere Modellfamilien.
z.B. 55EX715

Aber, wenn Du mit dem Plasma klar kommst, dann ist das bestimmt eine gute Sache für Dich.

Dass mir kein VT20 ins Haus kommt, wußte ich nach dem ersten Kameraschwenk über einen weißen Fensterrahmen.
SamSota
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Feb 2011, 18:57
Hey Grumbler
Danke für deine Antwort.

Ja einen Sony hatte ich so noch nicht auf dem Schirm.
Wohl weil ich momentan (erstaunlicherweise) zu Plasma tendiere, da es mir fast ausschließlich um das reine Filmvergnügen in dunklen Räumen geht. Zu dem von dir genannten Sony tue ich mich gerade ein wenig schwer einen Preis zu finden. Aber ich vermute schon fast, das dieser doch außerhalb meines gewünschten Budgets liegen wird. Heute habe ich einmal den Sony 55EX715 gesehen. Lief zwar nur ein PAL/HD Vergleich, aber das sah schon ordentlich aus. Allerdings hat dieser Edge-LED, welches ihn dann wieder unbrauchbar für einen völlig abgedunkelten Raum macht. Schade.

Also ich hab mir inzwischen überlegt (göttliche Eingebung kam wie von selbst), dass ich zuerst mal den LG 60PK550 bestellen werde, testen werde, und ggf. zurückschicken werde. Da muss ich allerdings schauen, ob das bei redcoon genauso einfach geht wie bei amazon. Sollte mir der 60er gefallen, behalte ich ihn natürlich. Sollte er das nicht tun, werde ich mir dann den Pana 50v20 bestellen. Selbes Spiel bei dem dann.

Kurze Frage: 14 tägiges Widerrufsrecht bei redcoon.
Problem oder so schön einfach und schnell wie bei amazon?


Werde aber letztendlich auch nochmal nach dem Sony Ausschau halten.

-Sam
Grumbler
Inventar
#15 erstellt: 28. Feb 2011, 21:47
Ich habe bisher 1x (vor bald 4 Jahren) einen TV (€1800) bei Redcoon gekauft und rückabgewickelt.
Das war problemlos. Gerät wurde abgeholt und alle Kosten inkl. Versand erstattet.


Grüße,
Grumbler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu UE55C6000 ohne Clouding
3000_GT am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  5 Beiträge
Samsung PS58C6500 oder UE55C6000
gugus210 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  9 Beiträge
welcher LED von Samsung? UE55C6000, UE46C6000, UE46C6700.
Spanko am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE55C650 (LCD) oder UE55C6000 (LED) ?
CRASHER2011 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  7 Beiträge
Alternative zum Samsung R51???
JMAS am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  2 Beiträge
Alternative zum Samsung LE32S81B?
HumanMuelltonn am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
Alternative zum Samsung F8090
Meister_Oek am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  20 Beiträge
Alternative zum Samsung UE48H6470?
CaedesU6 am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  2 Beiträge
alternative zum samsung le40b750 gesucht
whistler1980 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  16 Beiträge
alternative zum samsung f8090 46zoll!
laura1 am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen