Plasma/Lcd mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

+A -A
Autor
Beitrag
onizuka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2011, 04:40
Hallo zusammen!

Nachdem mir im Stereobereich schon einmal sehr gut geholfen wurde, könnt ihr mir hierbei vielleicht auch helfen.
Da meine Röhre langsam anfängt zu zicken und mir das kleine Bild auf den Geist geht, suche ich nun schon ein paar Monate nach einem geeigneten Neugerät für mich.
Derzeit besitze ich keine Spielekonsole und es ist auch keine in Planung, aber es könnte möglich sein, dass mal jemand ne Wii mitbringt etc.
In etwa 6 Monaten werde ich umziehen, weshalb ich noch nicht weiß, wie der zukünftige Sitzabstand sein wird.

Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
22" Thomson Röhre
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
30% digital Kabel ( UM )
60% Filme/Serien über USB vom DVD Player
10% DVD
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3 meter/ wie er nach meinem Umzug aussehen wird, weiß ich noch nicht
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
minimal 46" maximal 50"
5. Wieviel man ausgeben möchte
so wenig wie möglich, im Moment liege ich bei maximal 900€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Jein. Bisher komm ich mit den Abspielmöglichkeiten meines DVD Players zurecht, wobei mir Möglichkeit zur mkv Wiedergabe lieb wäre, oder halt über Stream
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Im Moment ist der Raum abgedunkelt, allerdings wird meine Freundin wohl auch am Tage gerne fernsehen wollen, ohne den Raum komplett abzudunkeln
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Ja.Ich war im großen Elektromarkt, aber die Lichtverhältnisse und Einstellungen der Fernseher schienen sehr unterschiedlich. Bei einigen Lcd/Led (Samsung LE46C650) Geräten war ich mit dem Bild zufrieden, bei anderen wirkte das Bild sehr künstlich. Genauso gab es allerdings Plasma Geräte (Lg60Pk250)mit deren Bild ich zufrieden war und auch welche mit denen ich nicht zufrieden war.
3D kann, aber muss nicht.

Geräte die ich näher ins auge gefasst habe bezw. meiner Meiung nach am besten zu meinen Bedürfnissen passen währen:
Lg50PK550
Lg50Pk760
Samsung Le46C650 (das Display wirkte sehr sehr stark spiegelnd)
Samsung UeC6000 (Empfehlung von einem Arbeitskollegen,allerdings in der 40" Version, da oftmals Clouding bei 46")
Toshiba 46Vl733G (etwas griseliges Bild, weiß nicht,ob das an den Einstellungen lag)
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CRT mit gutem Preis-Leistungsverhältnis
oli.s am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  5 Beiträge
55'' mit gutem Preis-Leistungsverhältnis
koerid am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  14 Beiträge
Tipps für Fernseh mit gutem Preis/Leistungsverhältnis
denden89 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
32er mit gutem Preis/Leistungsverhältnis gesucht
DrJimb am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  3 Beiträge
Günstiger Fernseher mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis gesucht.
summerrain. am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  4 Beiträge
Fernseher mit gutem Preis/Leistungsverhältnis gesucht
NikolauZi am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  3 Beiträge
Suche neuen TV in 42" mit gutem Preis/Leistungsverhältnis
mezzo-m am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge
Top Preis/Leistungsverhältnis 3D LCD
hivelive am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  6 Beiträge
Ich bin verzweifelt - 37" mit gutem Preis/Leistungsverhältnis gesucht
plex am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  3 Beiträge
37" LCD mit bestem Preis- Leistungsverhältnis
orausch am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.251

Hersteller in diesem Thread Widget schließen