neuer TV für Oma - ~32" 100% Analog Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
jimbo23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Feb 2011, 19:53
Meine Oma kriegt eine neue Couch und es ist kein Platz mehr für die alte Röhre, deswegen muss was neues her.


Aktueller TV
: 76er Thomson Röhre
Sehgewohnheiten: 100% Analog Kabel
Sitzabstand: max. 2m
Raumbedingungen: ca. Hell & Dunkel in gleichen Teilen
Preis: sollte einfach im Verhältnis stehen... ich sage mal so um EUR 500,-
Sonstiges: Der Sound sollte halbwegs gut sein, bzw. er sollte Laut sein ohne zu dröhnen..


Der Fernseher wird gerade an der Wand hängen und es wird ein 3er Sofa genau gegenüber stehen.
Bei der größe bin ich mir noch nicht sicher. Ich tendiere zu einem 32"er. 37" wäre für diesen Abstand mMn schon etwas zu groß, obwohl ich Ihnen lieber einen Plasma kaufen würde.

Analog Kabel wird es wohl bleiben, da ich meinen Großeltern die Mehrkosten nicht schmackhaft machen kann... erst recht nicht, wenn 1 Gerät mehr dasteht und es komplizierter ist.

Ich habe schonmal den Pana L32C20 und den Sony 32BX300 rausgesucht, weil das P/L-Verhältnis einfach gut ist.
Der TV kann auch ruhig etwas teurer sein, er sollte einfach das bestmögliche SD-Bild aus dem analogen Kabelanschluss hohlen.


Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Wiley
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:57
Ganz sicher das es keine Stellmöglichkeit gibt bei der die Röhre bleiben kann? Das Analog-Bild wird in jedem Fall eher schlechter werden!

Vor etwa einem Jahr war Sony so mit das Beste was bei Flachmännern bei Analogsignal-Darstellung ging. Aktuellere Daten/Meinungen dazu kenne ich leider nicht.
Wir nutzen es immer noch mit - geht halt so... digital ist da natürlich immer besser! Wenn's irgendwie geht besser wechseln. Kein flacher kann Analogbilder annähernd gleichwertig zu einer guten Röhre darstellen!

Ausserdem werden die beim Sound öfters als das "kleinste Übel" bezeichnet.
Ich sag' mal es ist erträglich - die meisten Röhren waren auch nicht besser (obwohl da Konstruktionsbedingt eigentlich etwas besseres möglich gewesen wäre).
Aber so ziemlich jede Lösung mit externen Lautsprechern bringt da eine deutliche Verbesserung...

Ein Vergleich auch bei Analogsignal ist i.d.R. nur bei manchen Fachhändlern noch möglich - kann aber Augen öffnen!

Und ich denke doch das 37" vielleicht doch die bessere Größe wäre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32" TV für Oma
tomjons am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  3 Beiträge
32 - 37 Zoll Kabel analog Oma TV
Küffel am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  3 Beiträge
Neuer TV für meine Oma - 32"
RealGsuss am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  3 Beiträge
Suche 32 Zoll-Gerät für Oma
Jorin16-32 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  10 Beiträge
32"/36" LCD/LED für die Oma
justmee am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung 32 Zoll TV für die Oma
Bergteufelin am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 11.01.2022  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher für die Oma
Bratapfelus am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  4 Beiträge
Neuer TV für die Oma 600?
PeterQuill am 11.06.2023  –  Letzte Antwort am 18.06.2023  –  8 Beiträge
Neuer 32" / 37" LED TV
master_blue am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  3 Beiträge
32" für analog Kabel?
Uplicortla am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen