40" - 46" LCD - TV - Anfängerberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Zangetzu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mrz 2011, 16:05
Hallo erstmal,
ich bin zur zeit auf der suche nach einem neuem TV gerät. zur zeit besitze ich ein 7 jahre alten 42" plasma fernseher, der so langsam seinen geist aufgibt. der neue sollte ungefähr die gleiche größe haben, also am besten 40" - 46".

ein plasma tv kommt für mich nicht mehr in frage, da ich mit meinem jetztigem gerät nicht immer die besten erfahrungen gemacht habe (mag vll am gerät selbst liegen, doch ein LCD ist für mich pflicht). ob es nun ein LCD/LED wird ist mir relativ egal.

benutzt wird das gerät schätzungweise wie folgt:
- serien/filme (45%)
- fernsehn (45%)
- zocken (10%)

als signal input hab ich momentan eine alte dBox2 womit ich SKY/UM empfange.....habe also einen kabelanschluss.
würde aber mit neuem hd fähigen fernseher gerne auf eine HD fähige box umsteigen, damit man auch einmal die bundesliga in HD genießen kann

sehr wichtig ist mir auch, dass ich meine serien, die ich quasi tägich gucke reibungslos auf meinem tv schaun kann. sprich das gerät sollte irgendwie netzwerkfähig sein und alle gängigen formate dann auch abspielen können.

zocken tu ich im prinzip gar nicht mehr, aber ich bin nicht abgeneigt, mit neuem fernseher auch mal wieder meine xbox 360 aus zu packen und eine runde fifa zu spielen.....ego shooter sollten wirklich die allergrößte ausnahme sein, online spiel ich auf keinen fall.

3D fähig muss das gerät nciht sein, darauf leg ich keinen wert.

als budget hab ich ca. 800€ angepeilt, darf im notfall aber auch 200€ mehr oder weniger kosten^^

achja bevor ich es vergesse: der sitzabstand beträgt ca. 3,5m

momentan bin ich vom Samsung LE46C650 angetan, der hat mir im saturn gefallen, doch ich weiß nicht inwiefer mich die bekannten probleme wie input lag/clouding bei meinem nutzerverhalten beeinflussen.

hoffe ich bekomm ein paar gute empfehlungen, danke schonmal für eure hilfe
Blacklotuz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mrz 2011, 16:41
Warum nicht gleich den Samsung LE46C750 ? Hab den bei nem Bekannten gesehen und war vom Bild echt begeistert, zudem hast du hier gleich einen 3D Tv... liegt im Moment so bei 870-900 Euro mit 3D Brille.

Bin auch am überlegen ob ich mir den hole.
Zangetzu
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Mrz 2011, 16:53

Blacklotuz schrieb:
Warum nicht gleich den Samsung LE46C750 ? Hab den bei nem Bekannten gesehen und war vom Bild echt begeistert, zudem hast du hier gleich einen 3D Tv... liegt im Moment so bei 870-900 Euro mit 3D Brille.

Bin auch am überlegen ob ich mir den hole.


ja ne die 3d technologie ist in meinem augen noch nicht wirklich ausgereift und außerdem mag ich die dazu passenden brillen nicht
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2011, 17:57
Hi,

der C650 ist schon ein gutes Allzweckgerät. Und bei deinem Zockeranteil wirst du den Input-Lag ohnehin nicht merken.

Alternativ evtl. noch den Philips 5605 ansehen, oder den Sony EX500.

Gruss
beelzebob
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:33
Servus,


ich stand vor dem gleichen Problem.

Hatte den LG 47D750, den Samsung LE46C650 und den Philips
46PFL5605H in der Auswahl und habe mich nachdem ich alle 3 mal live gesehen habe für den Samsung entschieden.
3D war keine Option für mich da ich nicht mit Brille vor der Klotze sitzen will.

War von Bild und Ausstattung für mich die beste Option.
Gibt es im Moment bei Amazon für 750Eur.


[Beitrag von beelzebob am 07. Mrz 2011, 20:36 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2011, 00:55
Wenn ich mal vorsichtig nachfragen darf:
was hat dich an deinem Plasma gestört ?

Die Erfahrung zeigt, das es so gut wie niemanden gibt, der nach dem Wechsel von Plasma auf LCD wirklich zufrieden war und der Großteil schnellstens wieder einen Plasma haben wollte.
Andersrum hingegen (LCD->Plasma) haben es die wenigsten bereut.

Da gehöre auch ich zu und möchte nie wieder einen LCD...
(von LE40A656 auf P50V20)

Hast du viel HD-Anteil ?

Dann ist 40-42" auf 3,5m deutlich zu wenig, 50"+ sind angesagt !
Und auch bei SD ist die Größe schon grenzwertig, finde ich...


sehr wichtig ist mir auch, dass ich meine serien, die ich quasi tägich gucke reibungslos auf meinem tv schaun kann. sprich das gerät sollte irgendwie netzwerkfähig sein und alle gängigen formate dann auch abspielen können.

Das hätten alle gern, die Praxis sieht aber meist anders aus. Samsung sind noch die, bei denen es am wenigsten bescheiden ist.
Der beste Weg wird aber ein externes Gerät sein, z.B. ein WD Live.

Wenn du aber eine externe HD-DVB-C-Box anschaffen möchstest, dann gibt es da auch welche mit LAN und MediaPlayer (Stichwort Neutrino, Enigma2)...
Zangetzu
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Mrz 2011, 03:43
ja ich bin so eher der typ, der gerne ne mp3 playlist über die boxen am laufen hat und da brennt sich schonmal nach ner zeit das menü in den fernseher ein, obwohl ich schon des öfteren darauf geachtet habe den fernseher dann einfach auch mal fix wieder aus zu machen....sowas nervt micht halt.

ja zum hd anteil....wie gesagt ich besitze nur ne dbox2 über die ich SKY und die üblichen UnityMedia Programme schaue, also ist der TV HD anteil quasi null.....als image hab ich ng drauf, kenn mich aber absolut nicht damit aus, bzw. hab noch nie darüber etwas gestreamed oder der gleichen.

am liebsten hätte ich auf meinem rechner einen freigegebenen ordner auf den ich vom tv per heimnetzwerk zugreifen und ich ganz einfach alles abspielen kann (auch .mkv und diverse andere hd formate) aber ich glaub das ist eher wunschdenken von mir.....zur not wäre natürlich noch ein hdmi kabel vom pc zum tv denkbar, aber bei solchen sachen geht irgendwie das feeling kaputt^^ immer aufstehen neu anmachen etc.


[Beitrag von Zangetzu am 08. Mrz 2011, 03:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer LCD, 40-46"
FabiZocka am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
Vorschläge LCD-TV, 40"-46"
Moe_S am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD 40"-46"
niZER am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung 40"-46" LCD
KEMP am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  10 Beiträge
LCD Kaufberatung 40"-46"
s2chaos am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
40"-46"LCD/LED GESUCHT
hokaido am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung LCD 40-46 Zoll
Tha_PCB am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
LCD/Plasma 40-46 Zoll
mrtrashtalk am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  6 Beiträge
40-46 Zoll LCD / Plasma
luckyleon70 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  4 Beiträge
40-46 Zoll , LCD - LED ?
kanapki am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen