Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
golf-3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2011, 22:03
Hallo,
und zwar sind wir auf der Suche nach einem neuen Fernseher

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
-> Panasonic Röhren tv 81 cm diagonale

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 80% Analog-Kabel der Rest ist halt mal ne DVD, Konsole


3. Der Sitzabstand zum Fernseher
-> etwa 3 bis 3,50m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
-> über 100 Diagonale
aber er darf nicht über 110cm breit sein da er sonst nicht in die Wohnwand passt


5. Wieviel man ausgeben möchte
-> bis ca. 1000

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
-> nicht so wichtig ( da ich auch nicht genau weiß was es bedeutet) man sollte ihn über hdmi ran bekommen.


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
-> eher nein


8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
-> er im hellen oder bei zimmer licht



9. Sonstige Wünsche:

- USB-Anschluss
- geringer Stromverbrauch
- (mind.) 100 Hz
- nicht spiegelnd


Vielen Dank für eure Hilfe
Stefan
hackebeilchen
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2011, 13:36
diese beiden würden sehr gut passen, weil sehr gutes Bild, mattes Display und spieletauglich.
http://www.idealo.de...2125096-2125097.html
golf-3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2011, 17:11
liest sich schon mal sehr gut
die frage ob ich die auch gut sind beim einfachen kabel tv ausa wand
hackebeilchen
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2011, 17:24
na klar, warum nicht, die Philips haben zwar eine besonders hohe Detailauflösung, was sich besonders positiv bei HD bemerkbar macht, allerdings bei SD auch gern mal die Bildfehler sichtbarer macht aber das kann man leicht mit einem reduzierten Kontrast und weniger Bildschärfe kompensieren, zur Not gibt es auch noch zwei Bildverbesserer für die besonders harten Fälle.

allerdings wird der Analoempfang keinen Spaß machen, weil in den Signalen zu viel Rauschen vorhanden ist und auf jedem aktuellen Flachen nur scheiße aussieht, schon weil sie größer sind als die alten Röhren aber ich bin mir recht sicher, das du bei dir zu Hause auch schon längst digitales Kabel nutzen kannst, ohne es zu wissen, also einfach nur das Gerät anschließen, einen Sendersunchlauf machen und du wirst hunderte Sender empfangen, von denen zwar die meisten verschlüsselt sind aber nicht alle.


[Beitrag von hackebeilchen am 13. Mrz 2011, 17:27 bearbeitet]
golf-3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mrz 2011, 17:28
ok muss ich den sehen
und plasma ist nicht zu empfehlen ?
hackebeilchen
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mrz 2011, 17:32
ach doch, man kann auch Plasmas empfehlen, nur wirklich besser sind sie nicht und in dieser Preisklasse spiegeln auch alle.
golf-3
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mrz 2011, 18:27
Unddie LCD Podele spiegeln nicht wen da die sind rein scheint oder was bedeutet spiegeln
golf-3
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Mrz 2011, 18:28
Nochmal
Und die anderen modele spiegeln nicht ( wen die sonne rein scheint )
hackebeilchen
Stammgast
#9 erstellt: 13. Mrz 2011, 18:39
kuck mal über deinen letzten Beitrag, da ist ein Button, mit dem du ihn noch mal bearbeiteiten, korrigieren, oder ergänzen kannst.

also es gibt sich auch LCD´s die ein spiegeldes Display´s haben aber die vorgeschlagenen Philips sind schon recht matt, 100% matt macht man sie aber nicht, denn darunter würde ehr die Bildqualität leiden und das Bild milchig aussehen lassen aber Sonneneinstrahlung ist eigentlich kein Problem, so lange sie nicht direkt auf das Display knallt, was kein Geräte mitmachen würde.


[Beitrag von hackebeilchen am 13. Mrz 2011, 18:40 bearbeitet]
golf-3
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Mrz 2011, 18:44
ahh ok wieder was dazu gelehrnt

ok dann muss ich mir die beiden modelle noch mal angucken

dachte immer das samsung das non plus ultra sein bei flach bild tvs
hackebeilchen
Stammgast
#11 erstellt: 13. Mrz 2011, 18:57
ne ne, ehr das Gegenteil stimmt, Samsung fällt nur am stärksten mit seinem aggressiven Marketing auf aber Bildtechnisch liegen sie im Moment ehr zwei Jahre zurück, oder haben eben deutliche Macken wie Clouding und eine schlechtere Farbdarstellung, was besonders bei sollchen Modellen wie dem C6000 auffällt.


[Beitrag von hackebeilchen am 13. Mrz 2011, 18:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Fernseher ab 37"
/Dan19/ am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  11 Beiträge
Suche LCD zwischen 107 - 117 diagonale
Sidde am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  51 Beiträge
Full-HD, 40", 100 Hz, ca. 1000 Euro
Speedy1984 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  43 Beiträge
Hilfe bei Kauf eines 37 Zoll TV (Panasonic)
edgecrusher am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher mit Aufnahmefunktion gesucht
luigi06 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  6 Beiträge
32" Kaufberatung
livius am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung: 46 Zoll bis 1000 Euro!!!
Echoes am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  10 Beiträge
Suche Fernseher
Schuhmi86 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  5 Beiträge
LCD-Fernseher wird gesucht
Peter_McCoy am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  6 Beiträge
Anschaffung Fernseher 32"/37"?
_Benni_- am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.730

Hersteller in diesem Thread Widget schließen