Hilfe meine Freundin "möchte" einen anderen TV als ich. Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Floh
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:21
Moin Moin!

Im Prinzip geht es mal wieder um Lcd versus Plasma.

Genau: Panasonic TX-P42GT20E vs Samsung UE40C6710.

Argument meiner Freundin.... weiß sei stylisch...
auch wenn er nicht so modisch ist bin ich für den Panasonic

Mein größtes Problem je mehr ich hier lese umso klarer ist jede Technik hat ihre Macken:
-Edge LED-Lcd haben Clouding und die schlechtere Farbtreue
-Plasma haben Einbrennen, geringere Helligkeit samt blau/grün Stich und stark spiegelnde Displays.

Die Fakten: 3D spielt für mich keine Rolle, schaue überwiegend normal TV programm und DVD (in Zukunft BluRay )habe eine Xbox 360 und die wird auch genutzt. Ab und zu noch ein paar filme vom PC aus.
Das Fenster befindet sich von der Blickrichtung zum Fernseher im 90° Winkel rechts - Licht strahlt also genau von der Seite.

Meine Frage, welches ist unter anbetracht der Nutzung das geeignetere Gerät?
Was mich vorallen stört ist das sd material auf Geräten größer 32" einfach oft schlecht aussieht und wieviel im alltäglichen TV-Programm ist denn "echt" HD?!

Ich hätte gerne präzise Antworten da ich das Forum schon vor- wie rückwärts gelesen habe und langsam verrückt werde wenn ich einfach nur lese kauf den, ein warum wäre also schön auch um das andere Geschlecht zu überzeugen oder eben selbst überzeugt zu werden!

Mit dankendem Gruß
Der Floh
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2011, 23:25

-Edge LED-Lcd haben Clouding und die schlechtere Farbtreue

JA !


-Plasma haben Einbrennen, geringere Helligkeit samt blau/grün Stich und stark spiegelnde Displays.

Zum Teil, nein, zum Teil...

Einbrennen ist mittlerweile kein Thema mehr, wenn man es nicht übertreibt (>24h Standbild etc.).
Blau/grün Stich (== kaltes Bild) sagt man eher LCD-Geräten nach, wäre mir bei Plasma neu...
Stark spiegelnde Displays wirst du vor allem bei LG finden, aber nicht bei Panasonic.


habe eine Xbox 360

Dannn fällt der Samsung aufgrund des Input-Lags flach...


überwiegend normal TV programm und DVD

Auch hier macht der Samsung die schlechtere Figur, da er aufgrund der LCD-Technik zu Artefakten neigt. Dazu kommt der miese Schwarzwert, der grottige Kontrast, der bereits erwähnte Input-Lag, die unnatürlichen Farben, der Nachzieh- oder Soap-Effekt...


Was mich vorallen stört ist das sd material auf Geräten größer 32" einfach oft schlecht aussieht

Bei LCD mehr als bei Plasma !
Bei Plasma ist es in der Regel besser und dort beschweren sich weniger über schlechte SD-Qualität...
WernerausReichelze
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2011, 23:33


Bei Plasma ist es in der Regel besser und dort beschweren sich weniger über schlechte SD-Qualität...


Hallo Zwiebelchen,
meinst Du das prozentual, oder weil Plasma weniger als LCD verbreitet ist ?

Gruß
Werner
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2011, 23:35
Absolut wäre natürlich nicht aussagekräftig

Es ist aber so, dass sich eher LCD-Nutzer über eine schlechte SD-Qualität beschweren, da sie eben schärfer zeichnen.
Ein Plasma hingegen zeichnet weicher, das lässt manche Bildfehler nicht sichtbar werden und "verbessert" so augenscheilich das Bild...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE KAUFBERATUNG
Scullyshome am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  3 Beiträge
TV-Kaufberatung! Hilfe!
-take- am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  5 Beiträge
TV Kaufberatung - Hilfe!
hoelschermicha am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  10 Beiträge
TV-Kaufberatung, Budget bis 450?
dominus58 am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV Bitte Hilfe
BrandRans am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  3 Beiträge
Kaufberatung für LCD TV ! HILFE!
nobsy1984 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  3 Beiträge
TV für die Freundin
nominator2204 am 21.09.2022  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  3 Beiträge
Hilfe! Kaufberatung Plasma / LCD
Langer70 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  9 Beiträge
Hilfe: Kaufberatung LCD-TV
andr32 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  13 Beiträge
TV Kaufberatung Bitte Um Hilfe,LCD
Breaks am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen