Welchen dieser 2 Plasma????

+A -A
Autor
Beitrag
snitlev79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2006, 21:25
Möchte mir jetzt einen Plasmafernseher zulegen habe allerdings nun die Qual der Wahl.
Ich kann mich zwischen folgenden Geräten nicht entscheiden?

1. Panasonic TH-42PA50E

2. Samsung PS-42D51 S

Der Preis ist von beiden ja mittlerweile fast identisch.
Welchen würdet Ihr euch zulegen oder welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen gemacht falls Ihr selber einen dieser beiden besitzt?

Schaue hauptsächlich Fernseh und am Wochende DVD und Fußball

Hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen

Was hat es eigentlich mit Kontrast und Helligkeit zu tun?
Wieso schwärmen alle vom Panasonic? Wobei der Samsung viel bessere Werte hier besitzt? Kann mir den Zusammenhang einer von euch vielleicht erklären?

Samsung:
Kontrast 10.000:1, Helligkeit 1.500 cd/m²

Panasonic:
Kontrast 4000 : 1, Helligkeit ???


Mfg

snitlev79
Gidian
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2006, 11:46
Ich war bis vor Kurzem auch auf der Suche und habe mich letztendlich für den Pana entschieden. Das Bild gefiel mir am Ende besser als bei Samsung oder LG, die Verkäufer haben mir zum Pana geraten und ein Freund von mir hat den Pana seit Oktober im Wohnzimmer und ist hoch zufrieden.
Damit war die Entscheidung also klar.^^

Was die Werte angeht: Darauf würde ich nicht viel geben. Das sind immer nur rein theoretische Werte und die haben mir der Praxis wenig zu tun. Die Kontraste z.B. lässt man eh nie auf Volllast laufen.

Ein Beispiel: Ich habe den Pana im Laden direkt neben dem Samsung, einem LG und einem Philips gesehen. Auf allen lief die gleiche Demo-DVD, wo gerade ein paar Skifahrer nachts mit Fackeln durch einen dunklen Wald fuhren. Das Bild war also sehr dunkel. Beim Pana konnte man deutlich die Konturen der Baumstämme erkennen und der gesamte Wald bestand aus einzelnen Bäumen. Bei den anderen sah man nur die Skifahrer, die vom hellen Fackellicht erleuchtet waren. Der Rest des Waldes wurde von einer schwarzen Suppe gefressen.

Gut, ich habe natürlich nicht bei allen versucht, die optimalen Einstellungen zu finden, aber mit viel Rumgespiele hätte ich vielleicht das gleiche Bild wie auf dem Pana erzeugen können - besser bestimmt nicht.


Letztendlich sind also nicht die technischen Daten entscheidend. Egal ob bei Plasmas, LCDs, TFTs, Digitalkameras, PCs oder was auch immer - Zahlen sollen den Käufer nur blenden. Sie können jedoch keinesfalls als Vergleichskriterium heran gezogen werden.

Gruß

Gidian
snitlev79
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2006, 17:37
Danke für deine Meinung.
Hat mir schon ein wenig weiter geholfen.
Haben noch andere Erfahrungen mit einem dieser beiden Geräte oder vielleicht sogar mit beiden???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen dieser Plasmas?
ragnar79 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Welchen Plasma?
palmdice am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  7 Beiträge
Playstation3 Welchen Plasma
MACMAC1978 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  3 Beiträge
Welchen dieser 3 TV?
Spooky01 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  17 Beiträge
welchen plasma
thutmosis am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  4 Beiträge
Welchen Plasma ?
CyrusRocco am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  17 Beiträge
Welchen Plasma?
pX5374 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Welchen Plasma?
padawan am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  34 Beiträge
welchen plasma?
Galli am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  12 Beiträge
Welchen Plasma
acdcfreak am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen