Schlichter Fernseher gesucht; Mit tollen Bildern! =)

+A -A
Autor
Beitrag
SuperSoft01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Mai 2011, 19:29
Hallo liebe Hifi-Forum.de-Community,

Ich komme vom PCGH.de Forum. Mir wurde gesagt, für meine Belangen sind hier die richtigen Profis!

Ich habe mal ein paar Teile aus dem anderen Forum kopiert um euch die Lesearbeit zu ersparen.

Hier zum Start ein kleiner Raumplan von meinem Zimmer, damit ihr euch vorstellen könnt, was ich überhaupt von euch möchte:
Raumzeichnung
Abstand liegend Kopf --> Wand von Couch und Bett ca 4m


Das oben ist nur eine Skizze um euch verständlich zu machen, wie die gegebenheiten bei mir sind.

Was ich wollte ist jetzt ein Fernseher um Videos / Streams / Filme von meinem PC über HDMI auf meinen Fernsehr zu übertragen um diese von meinem Bett / meiner Couch aus zu schauen.

Jetzt wollte ich euch fragen, was ich am besten für einen Fernseher nehme? Oder doch einen großen PC-Monitor? Oder sowas wie immer im Kinoeingang hängt, so ein "Werbepanel"?

Meine Wünsche:
fullhd


Richtig, nur Full HD, ob LCD, Plasma, LED ist mir ehrlich gesagt egal, es sollte nur eine tolle Farbbrillianz da sein und ein klasse Bild abbilden wenn ich über meinen PC Filme abspiele.


Sollte es ein Fernseher werden bevorzuge ich diese Marke, bin aber trotzdem für alles offen:
samsung-logo

Ich bräuchte dann auch: Samsung_LED_TV_HDTV_Triple_Tuner._V186796586_ (Gibt es schon Full-HD Tripple-Tuner?!)

Größenmäßig hätte ich mir gedacht so zwischen 40" und 46". Preisrahmen sollte die 1500€ nicht überschreiten, eher weniger.

Ja, das wars auch schon. Ich brauch kein Internet, 3D oder sonstigen Schnick-Schnack, ich möchte einfach nur einen großen Bildschirm an der Wand der Full HD-Auflösung unterstützt um gechillt Filme / Streams usw. vom PC zu übertragen und anzuschauen zu können.


Sollten euch noch Informationen fehlen, sagt schnell bescheid, ich ergänze meinen Post sofort!

Viele Grüße

Manuel


[Beitrag von SuperSoft01 am 15. Mai 2011, 19:31 bearbeitet]
cavendish
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2011, 22:29
Bei 4m Abstand solltest du min. 50" nehmen, für Full HD eigentlich noch zu klein.

Warum Triple Tuner? Wie empfängst du das TV Signal?

Fernsehsignale in Full Hd gibt es nicht, über DVB-T auch kein HD.

Auf deiner Zeichnung fehlt ein wichtiges Detail, wo ist oder sind Fenster?

Wie sieht es mit Sonneneinstrahlung aus und schaust du bei Tageslicht oder eher in abgedunkelter Umgebung.

PS: Es reicht wenn du die Dinge beim Namen nennst, die Spielereien mit div. Bildchen und Firmenlogos kannst du dir ruhig sparen.
SuperSoft01
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Mai 2011, 08:29
Alles klar.

Fenster sind eigentlich irrellevant, da ich zu 99% abends schau, weil ich tagsüber arbeiten muss.

Fenster sind direkt beim PC und links neben dem Bett.

50" ist noch zu klein? Wow...ich dachte schon 46" wäre übertrieben.

Ich bekomm mein Signal über Satellit, also DVB-S.

Wäre es noch nötig, diesen Fragenkatalog auszufüllen für dich?

Hättest du mir eine Empfehlung? Ich bin auf den Plasmatrichter gekommen, da ich dort anscheinend das finde, was ich suche.

Hättest du mir gleichzeitig auch ein, zwei Produktbezeichnungen?

Grüße

Manuel

€dit:

Was würdet ihr zu dem hier sagen?

Panasonic VIERA TX-P46GW30


[Beitrag von SuperSoft01 am 16. Mai 2011, 14:13 bearbeitet]
SuperSoft01
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Mai 2011, 21:15
Update siehe oben!
zwiebelchen89
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2011, 22:23
Keine schlechte Wahl, aber für ca. 1200 Euro bekommst du aktuell sehr günstig den P50V20 / P50VT20 (VT20 = V20+3D zum selbsen Preis ).
Sie sind besser entspiegelt als die GW-Reihe und sind die Topmodelle des letzten Jahres. Technisch hat sich da aber nicht mehr viel getan, weshalb sie immer noch eine absolute Kaufempfehlung sind, vor allem für den Preis Mein P50V20 hat mich 1800 Euro gekostet, aber er ist jeden Cent wert
SuperSoft01
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Mai 2011, 10:46
Hallo zusammen,

ich hab nen guten Bekannten der ist Radio- und Fernsehtechnikermeister.

Ich hab ihn ebenfalls kontaktiert wegen meiner Plasmaanschaffung.

Er hat mich erstmal rund gemacht, weil er gesagt hat, dass Plasma eher kaputt geht als LCD/LED.

Grund hierfür wäre die Verarbeitung, da die Gaskammern ja jede einzeln elektronisch angesteuert werden müsste und deshalb es einfach viel mehr Technik im Gerät benötigt als bei vergleichbaren LCD/LED Geräten.

Auch wäre die Technik an sich schon Jahre überholt.

Was ist nach der Garantiezeit? Dann wird es teuer, meinte er. Panasonic hat er früher selber verkauft und die bieten einen schlechten Service. Es ist fast unmöglich Ersatzteile herzubekommen, man muss die Geräte immer einschicken und das wird teuer, meinte er.

Jetzt wollte ich euch nochmal dazu fragen, ob Plasma wirklich so viel anfälliger und auch schlechter als LCD/LED ist?

Grüße
Manuel

PS: Er ist Technisat-Zertifizierter Händler, was haltet ihr von den Geräten?
john_frink
Moderator
#7 erstellt: 18. Mai 2011, 10:58

Jetzt wollte ich euch nochmal dazu fragen, ob Plasma wirklich so viel anfälliger und auch schlechter als LCD/LED ist?


Sorry, das ist ausgemachter Schmarrn. Und selbst wenn die Plasmazellen auf dem Papier nur 80000 Stunden gegenüber 100000h der LCD halten, liegen die typischen Defekte woanders (Netzteile, Platinen etc.).


Auch wäre die Technik an sich schon Jahre überholt.


Ebenfalls Unsinn, viel mehr ist es so, dass man bei LCD Fernseher sehr viele (und teure) Anstrengungen vornehmen muss, um auf das Bildniveau eine Plasmas zu gelangen. Keine der Techniken ist perfekt, aber je nach Nutzungsverhalten ist Plasma mindestens gleichwertig!



man muss die Geräte immer einschicken und das wird teuer, meinte er


Wo denn nicht?! Andererseits hat Panasonic mitunter die haltbarsten Gerät am Markt, Defekte kommen im Vergleich zu anderen Marken recht selten vor. Da ist übrigens auch Sony sehr gut.


SuperSoft01
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Mai 2011, 11:13
Hallo John_Frink,

vielen Dank für deine Stellungnahme.

Hast du noch eien Meinung zu den TechniSat Geräten?
john_frink
Moderator
#9 erstellt: 18. Mai 2011, 11:16
Kenne ich leider überhaupt nicht, aber wenn dein "Bekannter" sie schon derart bewerben muss, indem er andere Marken und Techniken per se schlecht redet, denke ich mir meinen Teil.
SuperSoft01
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 18. Mai 2011, 11:29
Haha, ich verstehe.

Nur um nochmal sicher zu gehen.

Meine Anforderungen:
Gutes Bild bei FullHD Videos, sehr gutes Bild in Punkto Farben.

Meine Anwendung:
Fernseher als "großen Bildschirm" von meinem PC benutzten, sprich, über HDMI den Fernseher mit dem PC verbinden um Streams / Videos / Blu-Rays etc. anzuschauen.
Und natürlich auch fernseh schauen, was aber sehr gering ausfallen wird.
Druchschnittliche Nutzungsdauer des Fernsehers in 1 Woche:
zwischen 10 und 15h heißt, 40-60h pro Monat.

Meine Wahl:
Panasonic VIERA TX-P46GW30

P50VT20

Welchen soll ich nehmen?

Der letzere ist größer, hat 3D ist aber auch älter vom Modell her, richtig?

Wenn ich auf 3D verzichten kann, nehm ich den oberen, richtig?

Zur Erinnerung: Absand Fernseher --> Kopf ca. 4m

Fenster irrelevant, da ich nur abends schaue und abdunkeln kann. Somit wäre der "Nachteil: Glasscheibe" ausgemerzt


[Beitrag von SuperSoft01 am 18. Mai 2011, 11:32 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#11 erstellt: 18. Mai 2011, 11:43
Der Nachteil ist nicht nur "Glasscheibe" sondern auch geringere Leuchtkraft, d.h. bei Tageslicht sieht das Bild auch kontrastärmer als das eines LCDs aus.

Bezüglich PC Nutzung... wenn du auch vorhast, oft lange statische Inhalte (Browserfenster, HUD bei Spielen z.b.) am TV darzustellen, dann kann es bei Plasmas zu nachleuchten kommen (ähnliche Einbrennen, aber nur von kurzer Dauer). Hier liegt ein Vorteil bei LCDs, wenn du spielen möchtest, der Plasma hat aber dadurch Vorteile, dass er das Signal idr schneller verarbeitet.

Bei 4m würde ich den 50" nehmen, auch wenn er 3d hat, der TV ist richtig gut.



[Beitrag von john_frink am 18. Mai 2011, 11:54 bearbeitet]
SuperSoft01
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 18. Mai 2011, 11:52
Der Kollege im Media Markt hat mir gesagt, dass es heut zu tage schon genung Techniken gibt, die verhindern, dass sich Standbilder einbrennen.

Das nachleuten kann gut sein, hab ich nicht nach gefragt.

Also vielleicht browse ich mal kurz, aber wenn dann nur um den Stream zu wechseln oder um das neue Video zu starten, dass ich morgends google öffne und abends erst nach der Arbeit wieder heimkomme um was zu suchen.

Also da achte ich schon drauf, dass es nicht unnötige Standbilder gibt.

Also wenns mir um die Technik geht und 3D für mich "egal" ist, dann nehm ich doch neueren oder?

Was macht denn den 50" so viel besser als den anderen?
john_frink
Moderator
#13 erstellt: 18. Mai 2011, 11:57
4"









Ist imo das wichtigste Kriterium, an Grösse gewöhnt man sich nämlich schnell und wenn man es stellen kann, dann ist je größer, desto besser auf jeden Fall der richtige Weg!

Ich betreibe bei 2,5m Abstand 42" und hätte nichts gegen 46" einzuwenden, insb. bei HD Zuspielung.
SuperSoft01
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 18. Mai 2011, 13:16

john_frink schrieb:
4"




Haha geil

gut mal schaun was der Geldbeutel jetzt so her gibt.

Vielen Dank für alles!

Grüße

Manuel
Boldmann
Inventar
#15 erstellt: 18. Mai 2011, 13:55
Hi
ja ,nimm 50er.
SuperSoft01
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 18. Mai 2011, 16:10
Hallo, ich bins nochmal kurz

Da ich nur ungern für dieses 3D mehr zahlen möchte, hier nochmal ein Vorschlag zum Absegnen bitte:

Panasonic TX-P50GW20

Was haltet ihr von dem? Und was ist der Unterschied zum GW30?


[Beitrag von SuperSoft01 am 18. Mai 2011, 16:14 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#17 erstellt: 18. Mai 2011, 21:33
Grundsolides Gerät und bis vor kurzem meine Lieblingsempfehlung in Sachen Plasma. 3 Bekannten habe ich den aufgeschwatzt und die sind restlos glücklich damit.
SuperSoft01
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 19. Mai 2011, 09:04
Heißt also beim Panasonic TX-P50GW20 kann ich nichts falsch machen?

Deine neue Empfehlung (bitte OHNE 3D =)) wäre dann in dem Fall...?
ocean
Stammgast
#19 erstellt: 19. Mai 2011, 12:18
als Alternative OHNE 3D gibts auch noch den (auch schon genannten aber offenbar überlesenen) P50V20 (ohne das T). Das ist dann das Modell über dem GW20 und hat eine etwas besser entspiegelte Scheibe und das bessere Design (meiner Meinung nach). Beim direkten Bildvergleich damals hat mir der V20 besser gefallen als der GW20. Beides sind Modelle vom letzten Jahr.

edit: hab grad gesehen dass der vt 20 nicht (mehr) teuerer ist als der v20, im gegenteil, bei geizhals bietet ein anbieter den sogar 20,- billiger an...


[Beitrag von ocean am 19. Mai 2011, 12:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlichter 50-60" mit guten Bild und ohne Schnick Schnack
jimmyglitschie am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  5 Beiträge
Schlichter Preis-Leistungs-Tipp 37 Zoll
beyondfake am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  6 Beiträge
Gesucht: Fernseher mit echtem FullHD-3D
PaterSigmund am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  12 Beiträge
Fernseher gesucht :)
BigGame am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  41 Beiträge
Fernseher mit Kopfhöreranschluss gesucht
Andi70 am 02.11.2022  –  Letzte Antwort am 03.11.2022  –  5 Beiträge
Fernseher gesucht . . .
am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  6 Beiträge
Fernseher gesucht
am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
Fernseher gesucht
Doenermann141 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  9 Beiträge
Fernseher gesucht!
looooney20 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  2 Beiträge
Fernseher gesucht
Langhii am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen