guter 37'' TV gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
mr.woodpecker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2011, 10:55
Hallo,

ich suche für meine Schwester einen neuen 37" TV für ihre neue Wohnung. Bisher wurde auf 46" geschaut, diese Größe kommt aber nicht mehr in Frage.

Der Farbumstand macht die Sache für mich recht kompliziert. Es gibt nicht allzu viel Auswahl in dem Bereich.

Zu den Fakten:
- 37", in Ausnahmen auch größer
- es wird zu 100% digitales Kabelfernsehen geschaut
- Sitzabstand kann ich noch nicht genau sagen, zw. 2-3m
- Budget 800€
- PC Nutzung ist nicht vorgesehen
- kein spielen
- Helligkeit: normal, nicht übermäßig hell
- bei Technik bin ich unschlüssig, haben keinen Favoriten, bin eher der Preis/Leistungs-Käufer


Mich würde vor allem interessieren auf welche Tchnik ich bei dieser Größe setzen sollte. Konkrete Empfehlungen nehme ich natürlich auch dankend an.

ES MUSS KEIN WEIßER MEHR SEIN!


[Beitrag von mr.woodpecker am 17. Mai 2011, 19:43 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2011, 23:11
Sry, aber wenn weiß ein MUSS ist, dann ist die Bildqualität wahrscheinlich auf der Prioritätenliste auf dem letzten Platz !?
Silber geht auch nicht ?

Sonst fällt mir nur einer ein:
Samsung UE37D6510

Bildtechnisch "dank" EDGE-LED meiner Meinung nach unter aller Sau (Clouding, schlechter Konstanter Schwarzwert etc.), aber weiß

ICH würde hier einen 42er Plasma (kleiner gibts nicht) vorschlagen, da eben nur SD zum Einsatz kommt, wo ein LCD schonmal zu Artefakten neigt. Dazu liefert ein Plasma satte Farben, ein perfektes Schwarz, einen sehr hohen Kontrast etc.
mr.woodpecker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mai 2011, 10:00
Tja, was will ich machen. Es soll halt unbedingt weiß sein. Silber geht nicht, soweit war ich schon.
Fällt dir denn bei den 42" Geräten ein Modell in weiß ein?
guteswetter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mai 2011, 10:16
Unabhängig von allen anderen Kriterien:

Es gibt immer mal wieder weiße Fernseher. Soweit ich weiß stellen auch Panasonic (allerdings keine Plasma, da gibt es silberne) und Sony (NX-Serie) welche her. Achja, Loewe wäre da noch ein Kandidat, der allerdings aus dem Budget fällt.

Persönlich finde ich, dass das Fernsehbild mit einem der üblichen und immer-gleichen dunklen Rahmen besser wirkt.
MaaIs
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mai 2011, 17:52
Panasonic TX-L37EW30S
http://www.panasonic...t/7106235/index.html
perfekt für dich
preis naja aber händler kann noch runter gehen 4% geht immer !
42 zoll is viel zu groß maximum is 40 bei dir


[Beitrag von MaaIs am 17. Mai 2011, 17:53 bearbeitet]
mr.woodpecker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mai 2011, 19:42
Den habe ich ihr schon gezeigt. Erster Kommentar: Der ist aber silber und nicht weiß!

Ich konnte sie jetzt aber bekehren. ES DARF NUN AUCH EIN SCHWARZER SEIN!

Welches Gerät könnt ihr mir da empfehlen? Plasma oder LED?


[Beitrag von mr.woodpecker am 17. Mai 2011, 19:44 bearbeitet]
MaaIs
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mai 2011, 19:51
kommt drauf an wie hell dein raum is ?
eher der abendsgucker ?
oder doch am meisten am tag ?
zwiebelchen89
Inventar
#8 erstellt: 17. Mai 2011, 22:50
Dann rate ich mal zum P42VT20, DAS Spitzenmodell des letzten Jahres verdammt günstig.

Sonst wäre der G30 auch noch denke ich interessant, aber technisch sehe ich den VT20 vorne.
MaaIs
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Mai 2011, 20:26
Nimm keine Vorjahresmodelle von Pana, wenn die neueren diese sind nämlich updatebar ( die erste baureihe von pana überhaupt die updatebar ist ( 30iger reihe) )
G30 gibt es nicht nur den GT30
Aber der is schon eine sehr ordentlich patie , sehr empfehlenswert
zwiebelchen89
Inventar
#10 erstellt: 19. Mai 2011, 00:46
Was nützt "updatebar", wenn das Vorgängermodell ein besseres Bild zum geringeren Preis liefert ?

Die ganzen Spielereien haben meiner Meinung nach sowieso nichts in einem Fernseher verloren, aber jeder, wie er meint...
cavendish
Inventar
#11 erstellt: 19. Mai 2011, 19:15

MaaIs schrieb:

G30 gibt es nicht nur den GT30


Soso, und was ist das?
mr.woodpecker
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Mai 2011, 19:15
Der Raum ist eher hell, wobei ich es normal nennen würde.
Geschaut wird vorwiegend abends.

Gibt es noch etwas eine Nummer kleiner? Es gibt zwar keine Platzprobleme aber 42" ist recht groß.
Wie das bei Frauen (oftmals) so ist benötigt sie keine unnötige Spielereien.
Ich weiß nicht genau was ihr mit "updatebar" meint, es klingt aber so das es eher was für mich als für sie ist.
zwiebelchen89
Inventar
#13 erstellt: 22. Mai 2011, 23:04
Bei 2 bis 3m würde ich 42" schon als untere Grenze ansehen, viel kleiner würde ich nicht nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter 37 Zoll LCD gesucht !
Erdi0815 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  5 Beiträge
guter 37'' LCD für max 700? gesucht!
pumuckli am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  3 Beiträge
Guter TV gesucht
mammutmanny am 22.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  4 Beiträge
37" LCD mit guter Reaktionszeit gesucht
sandbart am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  6 Beiträge
32" - 37" LCD-TV gesucht
e05b am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  2 Beiträge
LCD-TV: 37" gesucht
evok am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  14 Beiträge
37" TV gesucht
filxd am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  4 Beiträge
37 zoll tv gesucht.
Schoscha am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  9 Beiträge
37 - 42" TV gesucht
Jack_Valentine am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  2 Beiträge
Neuer 37" TV gesucht
WinnieDerPoohBaer am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.368

Hersteller in diesem Thread Widget schließen