Neuer LCD-TV - Möglickeiten der Aufnahme bzw. Kombination mit externem Gerät?

+A -A
Autor
Beitrag
laeuan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2011, 13:08
Hallo,

habe Kabelanschluss (Kabel-BW), einen Röhrenfernseher und einen DVD-HDD-Rekorder von Pioneer (Modell 530H). Wir sehen hauptsächlich "normales TV" (Dokus, Reportagen, den Tatort, manchmal auch Unterschichten-TV , etc). Wenig DVD, gar keine Spielkonsole oder ähnliches (was sich zumindest kurzfristig auch nicht ändern wird) Da ich in den kommenden 6 Monaten einen LCD-TV anschaffen will, stehen noch folgende offene Punkte auf meiner Liste, bei deren Beantwortung bestimmt jemand helfen kann

Ich geniesse es zur Zeit sehr, über die Möglichkeit der Aufnahme auf HDD zu verfügen und dadurch Sendungen mit Timeshift sehen zu können. Darüber hinaus ist es für mich sehr wichtig, auch ein anderes Programm verfolgen zu können, während der HDD-Rekorder eine bestimmte Sendung aufzeichnet (also zwei Tuner zu haben). Die DVD-Rekorder-Funktion benötige ich hingegen eigentlich gar nicht.

Nun will ich gerne möglichst Preiswert in die digitale Welt übersiedeln. Mein Favorit für einen Fernseher wäre eines der zahlreichen Samsung Modelle der Serie 6 mit DVB-C HD Tuner, die mir optisch sehr gut gefallen und technisch ja auch ganz ok sein sollen. Die günstigste Veriante wäre da wohl der zur Zeit noch erhältliche LE40C650 ohne LED-Hintergrundbeleuchtung (der ja vor gerade mal einem Jahr noch ein state of the art Gerät war und ich keinen Grund sehen, warum er jetzt nicht mehr gut genug sein sollte). Wäre aber auch LED-Technik nicht abgeneigt (UE40....). Gibt es diebezüglich noch weitere Vorteile ausser dem geringeren Stromverbrauch?

Wie ich ebenfalls gesehen habe, gibt es von Samsung ja auch Modelle, die eine Aufzeichnung mit einem externen Speichermedium ermöglichen (PVR-ready oder so ähnlich).

Macht das Sinn? Könnte ich dann mit einem zusätzlichen externen DVB-C Tuner (dann ohne HDD) gleichzeitig während der Aufnahme andere Programme verfolgen?

Die andere Variante wäre ja, auf die Aufnahmefunktion im Fernseher zu verzichten und zusätzlich einen externen DVB-C Tuner mit HDD zu betreiben. So würde ich ja quasi meinen Status Quo in der digitalen Welt wahren, wenn ich das technisch richtig verstehe.
Könnt Ihr hier preiswerte Geräte mit HDD-Funktion empfehlen?
Muss ich auf irgendetwas besonders achten?
Funktionieren alle DVB-C Tuner mit Kabel-BW?

Welche Variante würde denn generell mehr Sinn machen? und warum?

Ein Fernseher mit zwei DVB-C Tunern und Aufnahmefunktion würde glaube ich mein Budget zur Zeit Sprengen. Wenn irgend möglich wollte ich insgesamt unter 1.000 EUR bleiben.

Ach ja - wennn möglich wollte ich auch die Möglichkeit haben, z.B. youtube über den Fernseher zu schicken.

Danke für Eure Hilfe!

Gruss

Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer LCD bzw. LED TV (40 - 42 ")
grumic81 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  4 Beiträge
Neuer LCD Tv
FreaKoRn am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  4 Beiträge
Neuer LCD
Mörsdorf am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  3 Beiträge
Welcher neuer 37 LCD
Hellgroove am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  2 Beiträge
Neuer Lcd-Tv
Vusi120793 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  5 Beiträge
Neuer LCD Fernseher
riotmonkey am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  6 Beiträge
60 Zoll FHD mit externem Technisat-Receiver
Daktylo am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  3 Beiträge
Neuer TV
Kopflostm am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  5 Beiträge
Neuer LCD - 100Hz oder 200Hz
dasp am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  31 Beiträge
LCD mit PVR aufnahme ?
micwol am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.743

Hersteller in diesem Thread Widget schließen