1 TV zum zocken / 1 TV zum gucken?

+A -A
Autor
Beitrag
domsch86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2011, 17:28
Hallo Freunde, Experte, HifiGötter und andere

mein erster Eintrag...mit ein bisschen Bammel...

Habe die Frage schon mal wo gestellt (Ok - in keinem Hifi-Forum), da wurde geraten zum fachhändler zu gehen...

Brauche wie in der Überschrift (46"!) 1 TV zum zocken (95%, rest. ev. DVD/BlueRay, kein TV-Anschluss) und ein TV um fern zu sehen...

Der letztere möchte ich mit einem AVR und NAS + Lautsprechern vernetzen (richtig, je nach AVR kann ich das die gesammte Musik auf der NAS ablegen, inkl. DVD/ BlueRay etc, und unter Umständen auf den laptop etc. zugreifen?) Das Wohnzimmer ist nicht gross, (3.2m auf 6.5m), wichtig ist mir, dass ich die Musik über den AVR/NAS wiedergeben kann mit top-sound (Höre so ziemlich alles, von HipHop über Rock, Metal bis Classic...Jazz bis Rap..) Der sollte für einen gemütlichen Abend zu zweit und auch für einen Filmabend mit freunden reichen + täglichen TV-Konsum Digital + HD-TV.

... Nun habe ich mir mal diverse TV's angesehen:

Samsung neue 8er-Serie LED 3DTV
Philips 8000/9000er Serie
Sony HX + NX 820 / 825 / 920 / 925
Panasonic wüsst ich keinen! Hab mal auf der I-NetSite geguckt, wurde aber nicht fündig von neuen Modellen... im 46" Format
Toshiba (gibts davon auch Plasma?!) TU46 7145 / 6145 / 9075 / 8065

Und... nun schwimme ich... vor allem, weil ich meine, dies sind alles nur LED/LCD Modelle...
Könnt ihr hier erfahrungsgemäss von einem schon abraten als Wohnzimmer oder Game-TV?

Habe eben folgendes gelesen (negatives):
Samsung:
Nach 2-3 Monaten wird Display-Hersteller gewechselt, daher z.T. schlechte Bildqualität, Probleme mit Clouding und Banding (was ist BANDING?!)

Sony: Veraltete Technik auch in neuen Modellen (basieren mehrheitlich auf den bisherigen)

Philips:
Lauter TV (surren), Clouding, Spiegelungen

Toshiba: nichts wirklich

Panasonic: Gute Lautsprecher, jedoch z.T. mageres Display..

Oh, gezockt wird, wenn möglich in abgedunkelten Räumen...auch hier wäre ich für eine TV-Gerät Empfehlung dankbar, oder, fast noch besser, auf was ich im ungefähren achten muss bei den technischen Daten (fürs gamen und tv gucken)...(ja, mir ist bewusst das viele Hersteller eigene Bezeichnungen geben)..

Grundlegend: Bravia Engine 3 / PixelPrecision etc.. was ist hier die führende Technologie/Hersteller? oder wo liegen die Unterschiede? Möchte hier keinem Fachhändler ans Bein treten, aber: der in meinem Wohnort (Samsung Vertragspartner) redet alle anderen als rückständig herunter, der Sony-Händler hier an meinem Arbeitsort genau so gegen alle ausser Sony... Und nun jede Bild-Tech anzuschauen, ohne Ahnung worauf ich achten muss..nene, bringt nichts..

Naja, für eine kleine Aufklärung und Empfehlung bin ich dankar.. Und falls ich, was ich nicht hoffe, meinen Artikel ins falsche Thema platziert habe, vergebt mir... mein erster Eintrag!

mit erwartungsvollem Dank!!

Domsch

-----------
weshalb keine Antwort seit 30.05.2011 ? Normw. ist man hier ja schnell zu Hülf...


[Beitrag von domsch86 am 01. Jun 2011, 14:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV zum Zocken gesucht
Kenny2311 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  9 Beiträge
TV zum Zocken gesucht
murm3ltier am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  17 Beiträge
TV >40", unter 450?, zum zocken und filme gucken
Front_Blue_In am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  7 Beiträge
LCD-Tv zum Zocken,
Knisterkalle am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  2 Beiträge
Welcher TV zum Zocken
karoel am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  4 Beiträge
65" TV zum zocken
Dinho80 am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  5 Beiträge
TV zum Zocken
feetl90 am 22.06.2018  –  Letzte Antwort am 22.06.2018  –  7 Beiträge
TV zum zocken gesucht!
1unknown_user am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 26.01.2020  –  4 Beiträge
Neuer TV zum Zocken
SarahG88 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
TV zum Xbox spielen und DVD gucken
sL0w13 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.916

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen