Pace oder Humax

+A -A
Autor
Beitrag
jaceke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2006, 17:10
Hab Samsung 40M61Blcd und jetzt stehe ich vor ne Receiver endcheidung.Welchen?Konnte jemand schon beide im vergleich testen.Will halt das beste Bild rausholen.Hauptsächlich Fussball HD.


Gruß Jaceke
John-Boy
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2006, 17:23
Schau mal mein Fazit zum Humax im Humax HD1000-Thread an. Vielleicht hilft Dir das etwas.

Lt. Video 03/06 ist der Humax in der Summe seiner EIgenschaften wohl etwas besser. Aber beide Modelle haben Kinderkrankheiten.

Gruß


John-Boy
andrepf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2006, 17:39
Na ja, was mich wundert ist daß im Video Magazin der Humax einen Tick besser (aufgrund der Bedienung) als der PACE bewertet wird.
Aber wenn man hier und in anderen Boards sich umschaut ist der Humax der Receiver der am meisten Probleme (dunkles Bild, Tonprobleme, HDMI Verbingungsprobleme etc.) macht - schon komisch.
Der Thread um den Pace ist schon seit längerem sehr ruhig.
Ich selbst habe auch einen Pace und muss sagen:
Ja, er ist langsam beim Programmwechsel.
Ja, er bootet langsam.
Ja, er hat keinen Videotext.
Ja, er hat keinen Timer.

Dafür habe ich stets ein Top-Bild. Überhaupt nicht zu hell, zu dinkel oder sonst was...
Da ich den Pace aber auch nur zum HD schauen nutze ist es mir Wurst ob er Videotext, Timer etc. hat.

Ich habe auch überlegt, ob ich nach dem Feldtest den Pace in einen Humax tauschen soll. Ich bin dann beim Pace geblieben da ich meine (was auch das VIDEO-Magazin meint) daß der Receiver noch besser wird. Und wer Humax und seine Firmware Politik kennt...na ja, darf ja jeder selbst entscheiden


[Beitrag von andrepf am 19. Feb 2006, 17:40 bearbeitet]
satdx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Feb 2006, 18:50
@andrepf
Um das ganze noch zu vervollständigen:
Ja,er erkennt kein CI-Modul
Ja,er kan höchstens 2 Satelliten üer Disecq ansteuern
Ja,er zeigt keine Namen der gefundenen Sender beim Sendersuchlauf an
Ja,er zeigt keine technischen Daten des eingestellten Senders an(Satellit,PID´s usw.)
Ich habe den Pace 5 Wochen getestet und empfinde den Humax als Erleichterung im täglichen Gebrauch...
Mit dem beschriebenen"Dunkelproblem"des Humax bei FilmHD habe ich keine Probleme,da mein LCD ein eigenes HDMI-Menü zur Einstellung aller Parameter incl.Schwarzwert besitzt.
Kennt denn Jemand die Firmware Politik von Pace...

mfG
satdx
andrepf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Feb 2006, 20:46

Kennt denn Jemand die Firmware Politik von Pace...


Ja, das stimmt nun auch wieder...
UdoG
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2006, 23:48
Hallo!

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass PACE in der KW9 ein Update bringt

Udo
satdx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Feb 2006, 00:44
@UdoG
Ich habe auch gehört,daß es für den Humax innerhalb der nächsten 14 Tage ein Update geben soll.
Es sei nur an den zeitlichen Ablauf der Updates für die D-Box2 erinnert...
Ich hoffe nur,daß Pace-Humax-Premiere die Updates diesmal ernster nehmen.
mfG
satdx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pace DS810KP oder Humax PR-HD1000 ?
Cartman361 am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  2 Beiträge
Fussball???
Halikarnassos am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  8 Beiträge
Sony, Samsung, Toshiba und Panasonic im Vergleich
mc2k4 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  2 Beiträge
Vergleich 3er Modelle Full-HD
fragler am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  9 Beiträge
Samsung LED beste Bild?
do_lehmi am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  36 Beiträge
Hitachi 42PD7200 oder Samusng 40M61B
jaceke am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  2 Beiträge
Hab ich so ne gute Bildqualität ?
Lottner30 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  10 Beiträge
Samsung oder Panasonic Plasma?
johndude am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Fussball, Fussball, Fussball.65 Zoll!
criptator am 23.10.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  3 Beiträge
Sony KDL-55EX500 oder LG 60PK550 für fussball im freien?
pikko am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen